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Zum Ende der Seite springen Uncut Blood and Violance System in deutschen Cmaps
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Lessing
Steuerzahler


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Uncut Blood and Violance System in deutschen Cmaps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ja einige von euch bereits mitbekommen haben bettet der Compilier das uncut Blood and Violance System (ich weiß nicht wie man es anders ausdrücken soll) in die Custom Maps ein.
Ich habe heute morgen diesbezüglich eine Anfrage, auch im Namen der IB und des OL Clan, an TA gestellt mit der Bitte um eine schnelle Antwort. //Edit: Ich habe den Thread auch auf bei callofduty.com erstellt.
Im Moment hängen zwar ein paar Köpfe runter weil demnach auch mit dem deutschen Spiel erstellte CMaps illegal sind aber ich hoffe dass es eine Antwort geben wird die alle zufrieden stellt.

Link zum Thread

Wie das jetzt mit den verschiedenen Gameversionen sein wird mit denen man CMaps erstellt habe ich keine Ahnung. Auch was die Kompatibiltät angeht bleibt ein Fragezeichen obwohl ich glaube dass dort keine Probleme enstehen werden weil ja die Gameserver mit den Stockmaps auch von allen Nationalitäten besucht werden können. Man wird abwarten müssen.

Vllt. hat ja jemand schon eine Lösung gefunden (cfg. seitig kann das Blut in jedem Fall ausgeschaltet werden aber der Rest?) dann wäre es schön wenn er die hier posten könnte.

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www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 24.11.2008 19:13.

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MikeTNT
Herdentier


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Ich frage mal Marc (aka Wildcard -> Ace-Modder). Vielleicht hat er eine Idee.

cu Mike

Edit: PM an Marc ist raus.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 24.11.2008 11:08.

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Lessing
Steuerzahler


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@MikeTNT

Danke.
Olleotze wollte es am Samstag auch an OMWG weitergeben und tschibomann ist seit Sonntag auf der Suche. TA hat jetzt auch eine Nachricht also schau mer mal wie das ausgeht.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 24.11.2008 11:19.

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Na dann will ich mal hoffen das TA jetzt mal n bißchen den Hammer kreisen läßt, oder einer von den klugen Köpfen hier ne Lösung dafür findet (denn ich denke mal die ersten CMaps werden nicht lange auf sich warten lassen), ...

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MikeTNT
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Die ersten "Billig-Maps" gibt es schon. Jetzt fehlt nur noch die Info, wie sich Treyarch den Download von Mods und Maps vorstellt und ob http-Redirect bald gefixt wird, da es ohne keinen Sinn macht, C-Maps laufen zu lassen...

cu Mike

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Da können wir dann im Prinzip noch froh drüber sein, weil es somit etwas Zeitgewinn gibt, für die Lösung des Problems

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Vielleicht wollen sie euch erstmal Spielen lassen mit dem Tool. Fehler-Meldungen die dann kommen beheben.
Hoffen wir auf das beste!
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Tja, ich habe von Marc leider noch keine Antwort bekommen.
Da ich von Maptools keine Ahnung habe:

Wieso gab es dieses Problem bei COD2 und bei COD4 nicht?
Was ist bei den Stockmaps anders als bei den C-Maps? Irgend jemand von Treyarch muss diese ja auch deutschlandtauglich compiliert haben...

cu Mike

Edit: Antwort von Marc

Zitat:

Wildcard wrote
i really dont, its all about gib files as i read it well....i think it has to be fixed in the exe file itself to block the gore.....(in this case the modttools compilers exe)

there is code in some of the scripts that block some of the gore.its mainly found in the zombie scripts:


if( is_german_build() )
{
return;
}


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Vielleicht hat ja auch diese Fehlermeldung beim compilieren damit was zutun.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_common_mp.csv'



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Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Bei CoD:WW hat man jetzt 3 anstatt 2 fast-files
mp_mapname.ff
mp_mapname_load.ff
localized_mp_mapname.ff

Also nix mit CoD4:MW-Compiler für CoD:WW


Könnte das mit ursächlich sein für Inkompatibilität? Dass die Map prüft welche Version man hat? Kanns mir fast nicht vorstellen... verwirrt

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Zitat:

Original von Verni@hter
Vielleicht hat ja auch diese Fehlermeldung beim compilieren damit was zutun.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_common_mp.csv'



ich habe mir einfache die fehlende datein reingetan zwar steht da nix drin aber das ERROR ist weg

__________________
MfG
ToTo
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Mir geht es auch nicht um den Fehler sondern darum das es vielleicht etwas mit diesem oben genannten Violance System zutun hat. Diese Datein fehlen ja nicht einfach so und einfach erstellen ohne Inhalt bringt null ausser das die Meldung nicht mehr kommt. In den cod4 Datein mit gleichen Namen steht auch ne Menge drin.

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Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Bei CoD:WW hat man jetzt 3 anstatt 2 fast-files
mp_mapname.ff
mp_mapname_load.ff
localized_mp_mapname.ff

Also nix mit CoD4:MW-Compiler für CoD:WW


Könnte das mit ursächlich sein für Inkompatibilität?
Möglich. Bei den Originalmaps gibt es jedenfalls gravierende Größenunterschiede bei dieser Datei (Uncut sind viel größer als bei der Cut).

Beispiel:
localized_mp_airfield (uncut) = 6.889.792 Bytes
localized_mp_airfield (cut) = 5.206.880 Bytes

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 07.12.2008 01:00.

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Wenn man sich die iwd Dateien anschaut localized_german_iw00.iwd und localized_english_iw00.iwd sind dort im Ordner Images auch sehr unterschiedliche Texturen in German sind es 136 Dateien und in Englisch 36 alle bis auf eine haben verschiedene Namen. Außerdem sind in der englischen iwd Dateien die nicht in der deutschen vorhanden sind bin mir aber nicht mehr sicher welche das waren, muss man noch mal nachschauen. Hoffentlich bekommt Treyarch das noch gebacken im Notfall kann ich auch noch damit leben wenn man die Map einmal in deutsch einmal in englisch Compilern muss, Hauptsache man kann sie auf der deutschen Version zocken. In diesem Sinne, Patch komm und gib uns endlich Klarheit und Treyarch schlag im Duden mal das Wort Support nach.



Edit:

Wenn man zwei Versionen machen muss wird der Download aber lustig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMan: 07.12.2008 01:53.

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Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Möglich. Bei den Originalmaps gibt es jedenfalls gravierende Größenunterschiede bei dieser Datei (Uncut sind viel größer als bei der Cut).

Beispiel:
localized_mp_airfield (uncut) = 6.889.792 Bytes
localized_mp_airfield (cut) = 5.206.880 Bytes


Kurz mal laut gedacht
Auf Servern mit Uncutversion sieht man clientseitig mit deutscher Version keine HKs.
Das bedeutet für mich: Der Client ist entscheidend.
Der deutsche Client benötigt also lokal eine spezielle Mapdatei.
Angenommen, so etwas hätte man: Praktisch kann das nicht funktionieren, da man nicht erwarten kann, dass die Spieler sich selbst diesen zensierten Part beschaffen.
Somit müßte es quasi etwas geben, was per Patch bei deutschen Clients global integriert wird und bei allen Maps berücksichtigt wird.
Ich komme daher zu dem Schluss, dass nur TA das Problem fixen kann.

cu Mike

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So, ich hab noch mal einen kleinen Test gemacht un mal die localized_mp_airfield der uncut in die cut Version kopiert und umgekehrt.
Bei der Uncut Version werden nun keine Körperteile mehr abgerissen und bei der Cut Version schon (es fehlen aber einige Texturen).

Somit dürfte es also mit Sicherheit an den localized_mp_mapname.ff Dateien liegen und man benötigt quasi zwei verschiedene Dateien.
Da das beim Serverdownload wohl unmöglich werden dürfte bedeutet das eigentlich nichts anderes, als das deutsche Spieler sich keine Custom-Maps von irgendwelchen Game-Servern runterladen dürften (nur separat als Download von einem Web-Server wenn explizit dabei steht, das sie für die Cut-Version ist).
Und als Hoster eines deutschen Gameservers muss man erst mal schauen, ob es von der entsprechenden Map überhaupt eine Cut-Version gibt, bevor man sich ne C-Map auf den Gameserver packt.

Oder noch anders ausgedrückt, hier hat Treyarch wieder so richtig Scheiße gebaut.

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 07.12.2008 14:31.

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Panther[GER]
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Ach duuuu scheiße geschockt

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Nightwing
Padawan ;-)


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Ich frage mich ernsthaft, warum die das nicht so schaffen, wie in den Teilen zuvor. Zumal man in den Codes ja auch die Abfrage findet, ob es sich um eine deutsche Version handelt.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
	if( is_german_build() )
	{
		return; 
	}


Ich bin da nur ein blutiger Laie drin, aber es sollte doch möglich sein, das Splatter- und Goresystem scripttechnisch zu steuern?

ToM

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[B]_FlashBull
Zu-Hause-Esser


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Danke OMWG, das sind ja keine erfreulichen Nachrichten...

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Da man von Treyarch ja rein garnichts mehr hört, glaube ich kaum, das da jemals ein Fix von denen für die Tools kommen wird. Und wenn, wohl erst kurz vor dem Release von CoD6.
Ich jedenfalls verschwende momentan keine Zeit in diesen 1.2GB großen haufen Müll, den Treyarch uns da als Mod-Tools anbietet.
Da kann man nur hoffen, das infinityward bei CoD6 was besseres liefert und nicht so einem Bockmist wie Treyarch verzapft.

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