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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » Ich verliere die Lust... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Ich verliere die Lust... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


verrückt Ich verliere die Lust... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so langsam am mappen. Versuche jetzt einfach nur einen Sound in meine Map einzubinden. Lese mir das CoDWW Wiki durch und lese dann so etwas:

"Zone File

Be sure to update your zone file so the sounds are packaged.
1. In the CoDWaWCompileTools go to "Level Compiling" tab and "4. Update Zone File"."

Nur eines vieler Beispiele warum ich die Lust verliere.... Schade das es so etwas wie "4. Update Zone File" einfach nicht gibt. Klar weiß ich, wie ich das File manuell update... Aber was denken die sich eigentlich??? Warum mache ich eine Website mit Infos, die einfach nicht stimmen?

Auf jeden Fall bekomme ich keine Sounds eingebunden. FX´s habe ich noch gar nicht probiert.

Ich bin kurz davor aufzuhören. Das ist mir meine Freizeit nicht wert...


Grüße
Private Grob
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G*Skillz Jack
Steuerzahler


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Dabei seit: 11.07.2006
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Bitte höre nicht auf zu Mappen Private Grob smile .Wie sich so langsam heraus stellt, hat Treyarch keine interesse an der CoD-Community und möchte sie in keiner weise unterstützen, aber von sowas sollten wir Mapper uns nicht unterkriegen lassen. Augenzwinkern

__________________

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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Dabei seit: 01.05.2006
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RE: Ich verliere die Lust... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach es wie ich, lass es einfach bleiben.
Man quält sich bloß durch 1.2GB Schrott, dem ein wiki zur Seite steht, das nicht im geringstem was mit dem zu tun hat, was man von Treyarch bekommen hat, man dann mit einer großen Menge an Improvisationsarbeit dann letztendlich etwas Mapähnliches auf die Beine zu stellt, das dann in der DE-Version nicht mal fehlerfrei läuft (Gore-System, bzw. fehlende Texturen wegen nicht vorhandenem Gore in der DE-Version).

Für mich hat das Thema 'Mappen für CoD5' jedenfalls momentan ein Ende.
Ich weiß mit meiner Zeit was besseres anzufangen (und wenn es nur das Warten auf CoD6 ist).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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G*Skillz Jack
Steuerzahler


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Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


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Treyarch hat mich mit CoD 5 echt enttäuscht, ich dachte man knüpft an die guten alten CoD Uo Zeiten an, aber nein alles was gemacht wurde ist einfacher Müll.

__________________

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Panther[GER]
Tele-Tubbie


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Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 138


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Ey Leute was`n los ?? verwirrt

Zeigt ma `n bisschen Kampfgeist Unglaublich...

Und wenn nich dann gibbed ma `n bisschen Gleich klatscht es! von Papa Freude

Ne ma im ernst Jungs .... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Treyarch die gesamte Mapper Gemeinschaft sowas von im Regen stehen lässt ....

Und Private erinnerst dich aber schon noch an das Mappen für CoD1 bzw UO (gerade am Anfang) oder ??? Gabs da `n Wiki oder überhaupt ein ausgeklügeltes Tool ... ne!!! Es gab den Radi und gut war !!! Kompilieren mit ner halb selbst geschriebenen Batch usw usw .... Wenn ich ma vergleiche haben wir jetzt schon bessere (gut wenn auch etwas verbuggte bzw. was das Wiki angeht Irreführende ) Tool`s und Hilfestellungen als je für zb UO !!!

Und gab`s / gibt`s Coooole Maps für UO ........ JA verdammt nochmal und das is auch gut so !!!!!!


Und so wird es auch bei CoD:WW sein !!!!

So und jetzt heult euch alle ma zu ende aus und weiter geht`s !!!
grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

PS:Noch so`n ding und ich komm ma persönlich nach Kölle Herr Grob Spassbremse

grosses Grinsen
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*bM.x!@o~
Ober-Affe


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Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Interview mit JD_2020: Thema "Deutsche Mod Tools" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider schlechte Nachrichten. Gestern Nacht informierte mich Ze Limper darüber, dass JD_2020, Community Manager von Treyarch, bei Bashandslash zusammen mit anderen Größen der Com Rede und Antwort stehen wird.

Ich hatte die Möglichkeit ihm u.A. diese Frage per Chat zu stellen und Jock Ytch leitete sie weiter:

Zitat:

hi JD, hi all, most german mappers have to retain from mapping until they are able to make compatible maps for the german cutted version. actually this is not possible. Any solutions planned?





JD antwortete:

Zitat:

US-Release only!Die Modtools sind nicht für Deutschland gemacht.Außerdem machte er keinerlei Hoffnung, dass es eine Lösung bzw Anpassung für Deutschland geben wird.


Die restlichen Infos bereite ich im Laufe des Tages auf.. aber jetzt gehts ins Bett. Danke nochmal an Ze Limper, der mit mir zusammen die Frage zigmal wiederholte, bis sie beantwortet wurde.

__________________




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[B]_FlashBull
Zu-Hause-Esser


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Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 58


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Oh man oh man, make my day... Eine schlechte Nachricht folgt hier der Anderen...
@ Panther: ja stimmt schon was Du schreibst, mit Kampfgeist usw. aber ich glaub die Leute hier sind langsam müde sich eben bei JEDEM Modtool was rauskommt, bis ins kleinste Detail damit beschäftigen zu müssen, damit es läuft und das kann ich auch uneingeschränkt verstehen....

__________________
*klingt komisch, is aber so*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [B]_FlashBull: 08.12.2008 04:29.

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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Beiträge: 475


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Zitat:

Original von Panther[GER]
Kompilieren mit ner halb selbst geschriebenen Batch usw usw ....


Das stimmt. Da hast du absolut Recht. Das war wirklich auch ein Krampf. Hatte ich schon verdrängt...


Zitat:

Original von Panther[GER]
PS:Noch so`n ding und ich komm ma persönlich nach Kölle Herr Grob Spassbremse

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


@*bM.x!@o~
Das ist ziemlich schlecht.....

Grüße
Private Grob
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Lessing
Steuerzahler


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Beiträge: 220


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Zitat:

Die Modtools sind nicht für Deutschland gemacht


Geile Nummer!
Ich frage mich was die Penner dann in Leibzig den Jungs von OL und IB erzählt haben. Man sollte wie bei COD2 nochmal die Gameserver runterfahren aber diesmal unten lassen smile

__________________
www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 08.12.2008 10:34.

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BadMan
Turnbeutelvergesser


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Also das is doch eine bodenlose Frechheit den deutschen aus der ganzen Costummap zene auszuschließen.
Am Ende wird der Patch 1.2 wenn es sowas überhaupt geben wird uncut only.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass es auch möglich ist das ganze Gore System Skript Technisch zu lösen.
Bei IW war der Support ja schon das letzte aber das hie Ohne Worte.
Ich werde jetzt erst mal das Mappen einstellen, da ich meine Freizeit nicht umsonst opfern will und werde, da man am Ende die Maps noch nicht mal in Deutschland veröffentlichen darf.
Ich bin auch dafür alle Server runterfahren und wer das Game noch nicht hat sollte es sich bis zur Klärung auch nicht kaufen, bei Saturn iss es Platz 3 und sollte ganz aus der Liste verschwinden.
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G*Skillz Jack
Steuerzahler


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Beiträge: 238


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@BadMan

Die Idee mit den Servern finde ich garnicht mal so schlecht, irgend wie müsste man Treyarch ein verpassen.

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wgs./w@Lly
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Tja, meine Server sind mangels Linux-Files ja eh down...
DANKE Xiao dass du dir so spontan die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast um endlich eine derart wichtige Aussage erhalten zu können!

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Das heißt also im Endeffekt das kein deutscher ein C-Map zocken darf! Ich glaub Treyarch hat auf Lebenszeit verschissen. Ich mache mich ja dann strafbar als deutscher mit deutscher Version des Spieles wenn man eine C-Map lädt. Das müssen die aber auch wissen wie wollen die des denn dann handhaben.

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@ Grob: Tut mir leid Grob. Aber ich dachte, es wäre interessant.

Ich trau mich ja schon fast garnicht, die anderen Dinge zu nennen, die beipsielsweise auf Rückfrage von Mike Nomad oder Zeroy mehr recht als schlecht beantwortet wurden.

Einer der Tagesordungspunkte war auch das FTP-Problem. JD reagierte eher genervt auf die Frage und verweigerte jeglichen Kommentar, konnte sich aber eine Spitze nicht verkneifen: "you can map anyway, also without ftp..."
Aber es war schon recht spät und diese sowie andere Passagen muss ich mir nochmal anhören, um auch wirklich alles richtig zu erfassen.

Bei den fehlenden Prefabs handle es sich eher um ein Versehen, hieß es zunächst. Doch dann kam auch das Thema "Licensing" ins Spiel, wurde jedoch nur kurz angeschnitten.

Die Jungs von Bashandslash.com haben ihren Fokus ja auch dem wettbewerbsorientieren Spiel. Verständlich, dass hier auch die Frage nach den fehlenden Funktionen "drawfps" und "record" aufkam. Laut Aussage von JD seien das ja aber nur Kleinigkeiten. Nach mächtigem gegenwind lenkte er jedoch ein und meinte "leicht zu behebende Dinge".

Die auf callofduty.com von ihm genannte Liste, die viele fälschlicherweise als bereits im Patch 1.2 enthaltene Fixe deuteten, sei lediglich eine Auflistung der Probleme die man kenne, damit diese nicht immer und immer wieder gestellt werden.

Mit dem Patch brauchen wir dieses Jahr übrigens nicht mehr zu rechnen. Es sei "very challanging", also eine große Herausforderung, den Patch noch im Dezember zu bringen und derzeit sehe es eher so aus, als ob er erst im Januar 2009 released wird. Welche Fixe enthalten sind... no comment!

Also wie gesagt, die Details muss ich mir nochmal anhören, aber das wars schonmal om Groben.

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Zitat:

Original von G*Skillz Jack
@BadMan

Die Idee mit den Servern finde ich garnicht mal so schlecht, irgend wie müsste man Treyarch ein verpassen.


Als Druckmittel braucht man etwas, dass sich durchsetzen lässt. Server abschalten könnte nur funktionieren, wenn alle mitmachen. Da ich nicht davon ausgehe, dass flächendeckend eine derartige Bereitschaft vorhanden ist, bin ich eher für die altbewährte Methode mit der Namensgebung der Server.

Hie hatte ich es mal angedeutet: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/threa...6130#post116130

Wie war das eigentlich beim COD2-Boykott. Wurde dort die Server wirklich abgeschaltet? Ich meine mich zu erinnern, dass es dort auch eine Aktion mit Servernamen war.

Aber wie schon in dem anderen Thread erwähnt: Warten wir erst mal ab, was Patch 1.2 mit sich bringt und wie die Linux Server Files ausschauen.
Nebenbei sei erwähnt, dass sich TA auf jeden Fall um das Cut/Uncut-Problem kümmern MUSS. Wie sollte sonst vermieden werden können, dass sich normalsterbliche Spieler versehentlich auf einen ausländischen Modserver verbinden und dort quasi uncut spielen (oder geht das mit der deutschen Version dann sowieso nicht?).

cu Mike

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++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
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EDIT:

UPS, jetzt habe ich versehentlichen deine Antwort gelöscht *bM.x!@o~

Da die Frage aber geklärt war, habe ich meinen Post auch gelöscht!
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Ober-Affe


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Zitat:

Original von MikeTNT

Nebenbei sei erwähnt, dass sich TA auf jeden Fall um das Cut/Uncut-Problem kümmern MUSS. Wie sollte sonst vermieden werden können, dass sich normalsterbliche Spieler versehentlich auf einen ausländischen Modserver verbinden und dort quasi uncut spielen (oder geht das mit der deutschen Version dann sowieso nicht?).

cu Mike


Ich glaube, dazu hatte er auch was gesagt. Ging alles recht schnell und seine Antwort war glaube nicht besonders gut. Ich reich das nach.

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Nightwing
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Zitat:

Original von MikeTNT

Nebenbei sei erwähnt, dass sich TA auf jeden Fall um das Cut/Uncut-Problem kümmern MUSS. Wie sollte sonst vermieden werden können, dass sich normalsterbliche Spieler versehentlich auf einen ausländischen Modserver verbinden und dort quasi uncut spielen (oder geht das mit der deutschen Version dann sowieso nicht?).

Seh ich auch so. Das wäre mehr als Bitter, wenn Clients mit der deutschen Version keine C Maps spielen könnten.
Wie sieht das rechtlich für ATVI / TA aus, wenn ein deutscher Client sich auf nem US Server eine C Map runterladet? Dem Client kann man da wohl weniger den Vorwurf machen, oder?

ToM

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Kelli
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Zitat:

Original von Nightwing
Seh ich auch so. Das wäre mehr als Bitter, wenn Clients mit der deutschen Version keine C Maps spielen könnten.
Wie sieht das rechtlich für ATVI / TA aus, wenn ein deutscher Client sich auf nem US Server eine C Map runterladet? Dem Client kann man da wohl weniger den Vorwurf machen, oder?

Der Client hat keine Probleme - in keiner Hinsicht.
Der Besitz sowohl von Schriften nach §131 mit grausamer Gewalt gegen Menschen / Menschenähnlichen Figuren ist straffrei, als auch der Besitz von Material mit verfassungsfeindlichen Symbolen. Mal davon abgesehen das man diesen Nazidreck nicht haben will darfst du es solange du es nicht für Propagandamittel verwendest. Also wenn jemand 2000 Flugblätter und Broschüren mit der Slavitka in deinem Haus findet -> Problem.

Du möchtest nur dafür sorgen das du solche Karten nicht weiterverbreitest oder vorführst, vermitest, Jugendlichen zugänglich machst. Also YouTube JumpVideo vor einer Karte mit HK: Schlechte Idee.

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„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~


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Gut das mit dem Besitz ist dann wohl geklärt. Danke! Nur kann ich auf meinem deutschen Gameserver keine C-Maps anbieten.

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Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
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