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Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


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Zitat:

Original von Verni@hter
Gut das mit dem Besitz ist dann wohl geklärt. Danke! Nur kann ich auf meinem deutschen Gameserver keine C-Maps anbieten.

Nicht mit Hakenkreuzen.
Wenn es "nur" Gemetzel ist bin ich persönlich der Meinung man kann es drauf ankommen lassen. Persönliche Begründung siehe https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/threa...8&goto=lastpost

Aber das ist nur meine Meinung, ein Rechtskundiger könnte das anders sehen.

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„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Beiträge: 12.269


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@Mike:
Bei CoD2 gab es die Aktion CCA (auch hier im Board noch zu finden), die Server liefen, wurden aber per Passwort dicht gemacht, im Servernamen stand "We support CCA" - eigentlich hieß es, es solle weltweit nicht gezockt werden - wir hatten uns hier dran gehalten, aber einige derer, die die Aktion im Amiland ausgerufen hatten, haben gemeinsam auf ´nem passwortgeschützen Server an diesem Abend doch gezockt...

Weiteres Problem dürfte sein, genug Leute zusammen zu bekommen - wenn es nur um das Map-Anbieten-Problem geht, dürfen wir keine Unterstützung aus USA erwarten. Und da sich alle anderen Probleme derzeit nicht so übel äußern wie damals bei CoD2, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis auch die Amis wieder so weit und so sauer sind, daß sie sich an irgendwelchen Aktionen beteiligen...

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"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


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Zitat:

...wir keine Unterstützung aus USA erwarten...


Wenn ich mich auf dem RGN Forum umschaue sind die mindestens so angepisst wie wir.

__________________
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BadMan
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 278


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So ich habe das jetzt mal getestet mit 2 Texturen die in der deutschen version entschärft sind.

Also wenn ich eine Fahne mit HK einfüge ist die Fahne in der deutschen Version Weiß,
bei einem Wegweiser zum Reichstagsplatzt (wie es in der deutschen Version heißt)
auch weiß. Die Playermodels werden korrekt angezeigt, beim Tot model ohne
z.B. Arm allerdings sind die verletzten stellen wieder Weis. Der Grund dafür sind wohl
die andersnamigen Texturen, was wie ich meine schwachsinnig ist da man in der
De Version einfach entschärfte Texturen mit gleichem Name hätte verwenden können.

Mein Fazit, ich denke mal man kann bedenkenlos C-Maps auf deutschen Servern laufen lassen,
da ja keine Verfassungsfeindliche Texturen in der map sind (vorausgesetzt man macht keine eigenen
Texturen wo sowas abgebildet ist) diese sind ja im Spiel selbst. Allerdings stellt sich die Frage ob man
Maps zocken möchte wo die Hälfte Weiß ist.

Edit: Game typ spezifische Sachen wie Fahnen müssten laut Aussage von Toto irgendwo hier gepostet korrekt angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMan: 09.12.2008 16:50.

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wgs./w@Lly
The Wall


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Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


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Die Frage ist nach aktuellem Stand der Dinge ja weniger ob man die C-Map anbieten darf, sondern ob man sie anbieten kann, da doch immer noch das technische Problem der inkompatiblen localized_mp_mapname besteht?

Das heißt, mit ner deutschen Version kann ich nur deutsche Maps auf nen deutschen Server spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

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"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


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Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Das heißt, mit ner deutschen Version kann ich nur deutsche Maps auf nen deutschen Server spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Problem ist, man muss erst mal im Stande sein, eine für die deutsche Verison kompatible localized_mp_mapname.ff zu erstellen (was mit dem aktullen Stand der Tools wohl nicht möglich sein dürfte. Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen und auf Hilfe diesbezüglich dürfen wir ja von Treyarch nicht hoffen).
Des weiteren darf man sich durch die ganzen Texturen wühlen und einige neue material-files erstellen, damit man die deutschen Texturen in die Map bekommt (und nicht nur weiße Flecken, wie von BadMan beschrieben).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.12.2008 17:30.

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Nightwing
Padawan ;-)


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Dabei seit: 15.01.2007
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Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Das Problem ist, man muss erst mal im Stande sein, eine für die deutsche Verison kompatible localized_mp_mapname.ff zu erstellen (was mit dem aktullen Stand der Tools wohl nicht möglich sein dürfte. Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen und auf Hilfe diesbezüglich dürfen wir ja von Treyarch nicht hoffen).


Hilft es weiter, den Inhalt der Datei zu Kennen, oder ist das in den Modtools schon ersichtlich?
darksmi hat heute einen Link zu einem Fast File Extractor gepostet.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


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Zitat:

Original von Nightwing
Hilft es weiter, den Inhalt der Datei zu Kennen, oder ist das in den Modtools schon ersichtlich?
Das dürfte kaum weiterhelfen. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich den Compiler dazu überreden könnte eine deutsche assetlist zu erstellen.
Beispiel:
Das steht im Zonefile localized_mp_mapname.csv einer meiner testmaps

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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// NOTE: If you add a comment, put a space after the double forward slash or you will get issues
// This csv/ff is used so people with different language games can play together
ignore,code_post_gfx_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_common_mp
include,mptypes_pacific


Und diese assetlist wird dann automatisch beim kompilieren erzeugt

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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Jetzt muss mir nur noch einer sagen, wo ich wie welche Datei ändern muss verwirrt
Viel Spass beim suchen Augenzwinkern


Ich schätze mal, ohne Tools die speziell für die deutsche Version zugeschnitten sind, wird das nichts mit Custom-Maps die fehlerfrei mit erlaubten Texturen und Gore-Level auf der deutschen Version laufen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.12.2008 17:51.

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Mapicted
Steuerzahler


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Naja... was soll man dazu noch sagen, aber die haben ja schließlich wichtigere Sachen zu tun, wie einen Zombimod oder eine Lasergun einzubauen.
vielleicht sollte man sich schon mal mit der HL oder UT Engine anfreunden Augenzwinkern

__________________
Fresh Beginnings!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 09.12.2008 19:26.

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Panther[GER]
Tele-Tubbie


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hmm Sehe ich das richtig das in die .ff nur die material - Dateien gepackt werden und nicht die .iwi `s ??
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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Panther[GER]
hmm Sehe ich das richtig das in die .ff nur die material - Dateien gepackt werden und nicht die .iwi `s ??
Ja, die iwis sind in den iwd-Dteien.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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BadMan
Turnbeutelvergesser


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Wie is das eigentlich mit den anderen Ländern haben da die Texturen auch andere Namen?


Weil ich sehe da irgendwie keinen Sinn drinnen, man macht sich die doppelte Arbeit mit dem Texturieren, das is rein wirtschaftlich gesehen der totale Schwachsinn alleine schon wenn man einen Patch macht und an einer Map was Fixt immer muss man Doppelte Arbeit leisten. Irgendwie kann ich den Oberskripter verstehen dass er gekündigt hat so ein Chaos wollt ich mir auch nicht geben.
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
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