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ctf - flagge um 90° drehen |
steinacker
Milupa-Fan
Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662
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ctf - flagge um 90° drehen |
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ich hab in meiner map in der gsc-datei die flagge der allies um 90° gedreht
nun erscheint der sockel etwas weiter links vorne als die flagge selbst
code:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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//////////////////////////////////////////////////// Gametype Capture the Flag & Capture the Flag back////
if( getDvar("g_gametype") == "ctf")
{
addobj("allied_flag", (2520, -424, -256), (0, 90, 0));
addobj("axis_flag", (-2832, -3016, -1432), (0, 0, 0));
}
if(getDvar("g_gametype") == "ctfb")
{
addobj("allied_flag", (2520, -424, -256), (0, 90, 0));
addobj("axis_flag", (-2832, -3016, -1432), (0, 0, 0));
} |
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pic:
kann das irgendwie gefixt werden, oder liegt das an dem "nullpunkt" der flagge
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
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RE: ctf - flagge um 90° drehen |
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Das Problem ist nicht die Flagge, sondern der Sockel.
Bei den Mods wurde für den Sockel eine Lampe benutzt (ch_industrial_lamp_off). Deren Nullpunkt (origin) liegt aber nicht in der Mitte der Lampe, sondern außerhalb.
Und in den Mods ist der Einfügepunkt für den Sockel so definiert, dass die Mitte des Sockels (der Lampe) genau unter der Flagge ist.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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allied_flag.basemodel = spawn("script_model", allied_flag.home_origin + (-19, 0, 15));
allied_flag.basemodel.angles = allied_flag.home_angles ;
allied_flag.basemodel setmodel(game["prop_flag_base"]);
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Dadurch, das sich der Ursprungspunkt des Sockels also nicht genau da befindet, wo der Ursprungspunkt der Flagge ist, verschieb sich das alles, sobald du den Einfügewinkel änderst (da beide Modelle um unterschiedliche Ursprungspunkte gedreht werden). Man hätte in den Mods besser die Sockel nicht ebenfalls gedreht (ist doch genau betrachtet sinnlos), dann hätte es das Problem nicht gegeben.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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Original von steinacker
ist das das xmodel oder das prefab des sockels, das hier benutzt wird
Das xmodel (steht ja eigentlich schon im Scriptschnipsel drin, den ich gepostet habe, "script_model").
Original von steinackeroder wäre es besser das im script auszugleichen, dass man den spawnpunkt des sockels abändert
Dann würde der Spawnpunkt des Sockels nur noch in deiner Map stimmen und bei allen anderen nicht.
Die beste Möglichkeit ist, ein anderes xmodel zu verwenden. Das kannst du aber nicht selber, da das xmodel ins Fastfile der Mod kompiliert werden müsste.
Außerdem würde deine Map auf anderen Servern dann wieder den alten Sockel anzeigen und den wiederum an der falschen Stelle.
Die einzig wirklich praktikable Lösung ist leider, die Flagge nicht zu drehen.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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Tally hat sich auf Ende Januar zurückgezogen aus der CoD Community und entwickelt sein eigenes Spiel.
Die ctf.gsc hat (nach meinem Wissensstand) nichts in einem Mapfile verloren, sondern nur in einem Modfile.
ToM
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