Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoDUO - Server erstellen? Verbindungsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoDUO - Server erstellen? Verbindungsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

CoDUO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sehr wichtig geht um einen CoDUO Internet Server erstellen

Ich habe schon alles ausprobiert was esbei euch in den threads gab, doch ich komm nicht weiter. Ich kann einen Server erstellen dabei liegt nicht das problem. Sondern der server wird ganz normal erstellt aber ich seh mich dann nicht in der internet liste und meine freunde auch nicht. Der link mit dem dynamicDNS is ja in ordnung aber dafür bräuchte ich eventuell eine genaue beschreibung. Wie bekomm ich meinen Server in die Internet Liste so dass ihn meine Freunde sehen können und auch ander Leute. Dass mit den favoriten weis ich auch schon.

Im vorraus schonmal Danke an alle die da dringenst weiterhelfen können. Ist wichtig.

Und wenn das nicht hinhaut dann noch etwas:

Ich hab jetzt eine DSL Flat 2000 und hab bei call of duty immer zu hohe pings so dass es heist "server verbindun unterbrochen " oder so etwas in der art.

Kann man die pings auch irgendwie niedriger bekommen. Bitte helft mir bei diesen problemen.

Bitte Danke im vorraus X_proK!ller
X_proK!ller ist offline E-Mail an X_proK!ller senden Beiträge von X_proK!ller suchen Nehmen Sie X_proK!ller in Ihre Freundesliste auf
sun4
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo.......wär hilfreich wenn du sagen würdest worum es geht, oder was du wissen willst
sun4 ist offline E-Mail an sun4 senden Beiträge von sun4 suchen Nehmen Sie sun4 in Ihre Freundesliste auf
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

CoDUO Internet Server hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfeeeeeeeee
X_proK!ller ist offline E-Mail an X_proK!ller senden Beiträge von X_proK!ller suchen Nehmen Sie X_proK!ller in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab ohne das böse zu meinen:
In den Foren-Regeln steht ganz klar: KEIN SUPPORT per ICQ, Mail, PN, etc. Also lasst es bitte hier eure ICQ-Nummern zu posten - was euch hilft, könnte auch anderen helfen!!!
Und ein ordentlicher Betreff hilft uns, das Forum sauber und übersichtlich zu halten.

---

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "1"

Das mit in Deine cfg, vielleicht geht es dann.
Ansonsten schick Deinen Kumpels Deine IP, dann können die darüber connecten.

---

Was die DSL-Geschichte angeht - zwar heisst es mit DSL gingen bis zu 8 Leute, allerdings hat das bei uns selbst bei CoD nicht so wirklich gut geklappt - und UO ist da um einiges süchtiger nach Bandbreite... (Zum Thema Server)

Was Deine probleme beim Verbinden als Client angeht - hängst Du hinter nem Router? Sind da noch weitere PCs dran? Was läuft noch alles im Hintergrund?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

Ok. Das mit ICQ usw. werd ich
mir merken ich bin neu.

Ich will ja nicht nur dass sich meine Freunde connecten sonder dass mich jeder in der internet
liste drin sieht. Meine Fritzbox häng ein
8 -Port-Fast-Ethernet-Switch von Netgear:FS608 v2

im Hintergrund läuft Zonealarm und
Panda Antivirus Plantinum 7

aber die lassen CoDUO zu. Dass hab ich so eingestellt.
mit denen hab ich keine Probleme

an dem hänge ich und mein Vater.
Einer hat in diesem Forum etwas mit einstellen bei dynamic DNS gemeint dass es darüber läuft aber
ich weis ned was ich da einstellen soll und wie des geht mit port angeben dass des über die ip läuft.

Dafür bräuchte ich ne Anleitung.

Und die Master Server hab ich auch schon eingetragen gehabt.

Danke dass du dich darauf gemeldet hast.
Nighthawk
unregistriert

Man kann an der Fritzbox Ports freigeben, mach mal eine Freigabe auf Port 28960 und demProtokoll UDP.
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

Ok ich werds gleich ausprobieren
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

ok. noch ein prob.

wo muss ich was eintragen.

einiges is klar.

Da steht:

Bezeichnung: z.B CoDUO oder???
Protokoll: das UDP oder???
Port: keine ahnung ???
an IP-Adresse: keine ahnung ???
an Port: keine ahnng ???
Freigabe aktiv: muss angekreuzt sein

Bitte um Antwort
Nighthawk
unregistriert

Schau mal hier, so sollte es gehen:

IP ist halt die IP deines CoD-Servers oder besser gesagt, die IP des Rechners wo der Gameserver läuft.
sun4
5-Minuten-Ei

Bezeichnung: CoDUO-Server(z.B.)
Protokoll: UDP
Port: 28960
an IP-Adresse: die netzwerkip, die der pc hat wo der server drauf laufen soll
an Port: 28960
Freigabe aktiv: [X]
sun4 ist offline E-Mail an sun4 senden Beiträge von sun4 suchen Nehmen Sie sun4 in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert

Jo, fast gleichzeitig grosses Grinsen
sun4
5-Minuten-Ei

und auch noch fast das gleiche Zunge raus
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

ja ok. danke
nur ein prob.

ich hab drei IP´s des is komisch:
die 1. is meine netzwerk IP
die 2. is von http://www.whatismyip.com

und dann hab ich noch eine die ist ein bisschen anders wie die von whatsmy ip welche soll ich hernehmen für internet server, dass man mich in
der internet liste sieht

Danke im Vorraus
Nighthawk
unregistriert

Die IP des Rechners wo der Gameserver drauf ist oder hat der 3 Netzwerk-Karten???? Quasi die im LAN nicht die IP deines Routers, die Du über Whatsmyfucking IP bekommen hast.
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

Meine Lan IP is ne andere wie die von der 'Seite whatsmy ip.

Und ich soll meine Lan IP hernehmen oder was???

Aber die is doch dann nicht für internet server oder.

Mich soll ja jeder in der Internet liste sehen.

Dann brauch ich doch meine Internet IP

aber da hab irgendwie 2 stück was komisch is.

Und dann stand bei euch noch in einem thread: dass man irgendwie 1 stunde warten muss bis der server ganz offieziel in der internet liste steht
Nighthawk
unregistriert

sche*** auf whatsmyip, wenn Du den Gameserver am Router freigeben willst, musst Du dem Router wohl oder übel mitteilen welche IP der Rechner hat, auf dem Dein Gameserver läuft. Diese eine IP trägst Du dann am Router ein. Es geht ja lediglich um die Freigabe von innen nach aussen. Anders herum ist dann die IP Deines Routers gefragt, der dann bei einer Anfrage auf seiner IP und dem Gameserver-Port die Sachen an den Rechner mit dem Gameserver weiterleitet (routet).
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

ja ok und wie lange muss ich dann warten bis mein sever in der liste drin vorkommt.

kommt der dann gleich wie die anderen oder muss ich da ne bestimmte zeit warten. ???
Nighthawk
unregistriert

kommt auf die Masterserver an, wenn Du Pech hast wird das schonmal eine Stunde werden.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Wie man einen UO-Server unter Windows erstellt: KLICK...

Weiter oben hab ich Dir die entsprechenden Einträge in der cfg gepostet - hast Du das mal ausprobiert?

Zitat:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "1"

Hab außerdem kürzlich irgendwo was gelesen, da hatte sich jemand an den Activision-Support gewendet und als Antwort erhalten, daß der Master-Server nur eine bestimmte Anzahl Serveranmeldungen annimmt - in welcher Höhe und ob das nun wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
X_proK!ller
5-Minuten-Ei

Ich hab jetzt einfach mal ne std gewartet. Und mein Server war auf einmal da.

Das fand ich toll.

Wenn sich meine Freunde über meine IP bei mir einloggen, habe die dann auch so nene niedrigen ping wie ich oder is der dann wieder so hoch.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoDUO - Server erstellen? Verbindungsprobleme

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv