|
|
Automatische Messages |
yoda
Böser Admin
|
|
Auto-Message:
Schau Dir mal das an: KLICK
Gibt aber auch MODs, die das bewerkstelligen können, z. B. AWE oder Rudedog´s Message Center (oder so ähnlich heisst der), beide serverseitig und nicht zwingend von den Clients benötigt.
Bannen:
Wenn Du auf dem Server bist und das rconpassword eingegeben hast, mach folgendes:
/rcon status
Bringt Dir eine Liste der Spieler auf dem Server - vor jedem Spieler steht dann an erster Stelle eine Zahl, die aktuelle ID - such den Spieler den Du kicken willst. schau auf die erste Zahl und benutz dann:
/rcon banclient [id]
Also als Beispiel:
/rcon banclient 5
Voraussetzung ist, daß der PB läuft - dann wird der-/diejenige gebannt und in die ban.txt gesetzt und sollte nicht mehr drauf können.
Oder über die PB-ID, da muss ich den Befehl aber erst mal raussuchen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Wie die aktuell heissen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Muss mir das nochmal raussuchen, wie man per pb-Befehl bannen kann, find es auf die Schnelle nicht.
Ich hab erst kürzlich einen vom Server geschmissen, weil er ziemlich beleidigend geworden ist und trotz Verwarnung nicht aufgehört hat - der is bei mir nun in der ban.txt zu finden.
(Hinweis an den, den ich gebannt habe:
Und falls Du das liest: da bleibst Du auch, bis Du dich bei den anderen Zockern entschuldigt hast...)
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Beobachte mal seine ID - bleibt die denn immer gleich? Spielt er mit einem bestimmten Namen oder Clan-Tag?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ich meine die GUID natürlich, sorry.
Und per Clannamen kannst Du ihn mit Hilfe des PB vom Server zumindest ausschließen:
pb_sv_badname 0 BöserName
z. B.:
pb_sv_badname 0 Hitler
(So in die cfg oder per rcon, dann halt
/rcon pb_sv_badname 0 Hitler
dann kommt ein Spieler mit dem Namen (oder falls sein Name einen Teil dessen enthält)nicht mehr drauf)
Die 0 kann man gegen einen anderen Wert tauschen, dann hat der betreffende Spieler so viele Sekunden Zeit seinen Namen zu ändern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|