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Zum Ende der Seite springen Mapfremdes Model spawnen
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DarKMaGiiC
5-Minuten-Ei


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Mapfremdes Model spawnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
ich wollte auf der Map Wet Work das model com_coffee_machine spawnen.
Da dieses model in dieser map nicht existiert spawnt das spiel immer ein rotes FX zeichen.
Auf Vacant kann ich es spawnen da es ja dort existiert.so ungefähr
:init()
{
precacheModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
thread spawnModel();
}
spawnModel()
{
Coffe = spawn("script_model", spawnpoint.origin);
Coffe setModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
}

Wie kann ich das model in die map importieren?? Muss ich irgendetwas in der map.gsc verändern
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FubarKiller
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Am besten du lädst es mit einem Mod, an den Gsc muss glaube ich nichts gemacht werden.
Mapfremde Modelle müssten ja auch in ein Zonefile...

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Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten! grosses Grinsen

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DarKMaGiiC
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Zitat:

Original von FubarKiller
Am besten du lädst es mit einem Mod, an den Gsc muss glaube ich nichts gemacht werden.
Mapfremde Modelle müssten ja auch in ein Zonefile...


okay und das geht wie?? ^^
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FubarKiller
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Für den Mod:
1. einen neuen , leeren Ordner in CoD4/Mods/ anlegen
2. ModBuilder.exe starten (ModTools)
3. bei Mod den Ordnernamen wählen
4. New CSV klicken
5. "blank" wählen, mod eingeben ok
6. Tab "MOD Builder"
7. bei Mod wieder Ordnernamen, wenn nicht schon ist
8. 'xmodel,com_coffee_machine' bei FF CSV einfügen (ohne ')
9. Save CSV
10. Häkchen bei Build Fast File
11. Build Mod

Denke das sollte es sein, wenn es nicht geht melde dich grosses Grinsen

PS: Wofür soll das den gut sein?

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DarKMaGiiC
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danke für die antwort
Also ich habs versucht ( kann auch sein das ich es falsch gemacht habe ) aber es hat nicht geklappt. Ich würde es auch lieber per gsc dateien machen
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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Zitat:

Original von DarKMaGiiC
Ich würde es auch lieber per gsc dateien machen

Wie hier bereits gesagt wurde ( Zitat: Mapfremde Modelle müssten ja auch in ein Zonefile... ), geht das so nicht!
Wenn das xmodel in der Map noch nicht vorhanden ist, brauchst du unbedingt ne mod, wo dieses xmodel in der mod.ff enthalten ist, das ist nunmal Fakt. So lange das xmodel nicht per FastFile in den Speicher geladen wird (.ff Datei der Map oder Mod) kannst du per gsc-Datei garnichts anrichten. Ohne mod.ff, mit dem darin enthaltenen xmodel, kommst du also nicht weiter.

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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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FubarKiller
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Danke OLD MAN WITH GUN, ich war mir nicht ganz sicher ob meine Aussage wirklich 100% stimmte...

Ob sich ein Mod aber wirklich lohnt kommt darauf an wofür du das Model spawnen willst, angenommen du würdest einen Gametype "Capture the Coffemachine" machen wollen wäre ein Mod angebracht, soll es aber 'just for fun' sein eher nicht, dann ist der Aufwand, finde ich, schon zugroß, bzw. lohnt es sich net.

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DarKMaGiiC
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Zitat:

Original von FubarKiller
Danke OLD MAN WITH GUN, ich war mir nicht ganz sicher ob meine Aussage wirklich 100% stimmte...

Ob sich ein Mod aber wirklich lohnt kommt darauf an wofür du das Model spawnen willst, angenommen du würdest einen Gametype "Capture the Coffemachine" machen wollen wäre ein Mod angebracht, soll es aber 'just for fun' sein eher nicht, dann ist der Aufwand, finde ich, schon zugroß, bzw. lohnt es sich net.


ok danke für die antworten.
Wo wir gerade dabei sind ich wollte aus der coffe maschine eine "Perkmaschine" machen. Hab das auf Vacant jetzt hingekriegt. Meine frage ist mit einem trigger kann man trigger waittill("trigger", player); abfragen ob da jetzt wer im triggerradius ist. Bloß wie kann ich abfragen ob man danach wieder auserhalb des triggers ist denn ich will wenn man im trigger ist ein hudelem text erzeugen der dann sagt drücken sie ... für ... auserhalb des triggers soll er aber wieder zerstört werden.
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FubarKiller
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Dafür musst du dem Trigger einen hindstring Hinzufügen, ich glaube das müsste ca so aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
trigger.hindstring = "Press &&1 to use!";


Aber ich bin mir nicht sicher, kann auch sein das das nur über den Radiant geht, aber wenn du sagst du willst einen Perkmaschine machen wäre die in einem Mod vlt doch gut aufgehoben^^

PS: &&1 in einem Hindstring erscheint ingame als belegte Benutzentaste...
mit dem entsprechenden Farbcode (^0 - ^9) davor erscheint es auch in Gelb...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FubarKiller: 16.08.2011 16:10.

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Zitat:

Original von FubarKiller
Dafür musst du dem Trigger einen hindstring Hinzufügen, ich glaube das müsste ca so aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
trigger.hindstring = "Press &&1 to use!";


Aber ich bin mir nicht sicher, kann auch sein das das nur über den Radiant geht, aber wenn du sagst du willst einen Perkmaschine machen wäre die in einem Mod vlt doch gut aufgehoben^^

PS: &&1 in einem Hindstring erscheint ingame als belegte Benutzentaste...
mit dem entsprechenden Farbcode (^0 - ^9) davor erscheint es auch in Gelb...


Eventuell kannst d mir ja bei dem problem helfen und zwar habe ich grade eine test map im radiant erstellt. Jetzt wollte ich global_intermission über rechtsklick mp, global_intermission hinzufügen aber da wird das nicht angezeigt. Nur die gamemodes z.B tdm un so

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarKMaGiiC: 24.08.2011 20:26.

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Hmm, das ist komisch...
ich würde versuchen mal die ModTools neu zu instalieren, aber eigentlich reicht es aus eine Datei zu ersetzen, ich werde sie mal suchen, hatte sie neulich in den Fingern...

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In der Datei

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
raw\maps\mp\gametypes\_globalentities.gsc


muss folgendes stehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
/*QUAKED mp_global_intermission (1.0 0.0 1.0) (-16 -16 -16) (16 16 16)
Intermission is randomly viewed from one of these positions.
Spectators spawn randomly at one of these positions.
*/



Das müsste es eigentlich sein...

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thx hat funktioniert!
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RE: Mapfremdes Model spawnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DarKMaGiiC
Hi Leute
ich wollte auf der Map Wet Work das model com_coffee_machine spawnen.
Da dieses model in dieser map nicht existiert spawnt das spiel immer ein rotes FX zeichen.
Auf Vacant kann ich es spawnen da es ja dort existiert.so ungefähr
:init()
{
precacheModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
thread spawnModel();
}
spawnModel()
{
Coffe = spawn("script_model", spawnpoint.origin);
Coffe setModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
}

Wie kann ich das model in die map importieren?? Muss ich irgendetwas in der map.gsc verändern


Du sagst ja du kannst das Model auf Vacant spawnen, aber wo hast du denn diesen Code integriert um das Model zu spawnen?
Du müsstest doch eine Mod benutzen um das zu bewerkstelligen, oder irre ich mich?
Und wenn du bereits eine Mod benutzt dann brauchst du ja das erwünschte Model nur in die mod.csv eintragen?
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RE: Mapfremdes Model spawnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von AUT HK Moto6

Zitat:

Original von DarKMaGiiC
Hi Leute
ich wollte auf der Map Wet Work das model com_coffee_machine spawnen.
Da dieses model in dieser map nicht existiert spawnt das spiel immer ein rotes FX zeichen.
Auf Vacant kann ich es spawnen da es ja dort existiert.so ungefähr
:init()
{
precacheModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
thread spawnModel();
}
spawnModel()
{
Coffe = spawn("script_model", spawnpoint.origin);
Coffe setModel("com_coffee_machine"Augenzwinkern ;
}

Wie kann ich das model in die map importieren?? Muss ich irgendetwas in der map.gsc verändern


Du sagst ja du kannst das Model auf Vacant spawnen, aber wo hast du denn diesen Code integriert um das Model zu spawnen?
Du müsstest doch eine Mod benutzen um das zu bewerkstelligen, oder irre ich mich?
Und wenn du bereits eine Mod benutzt dann brauchst du ja das erwünschte Model nur in die mod.csv eintragen?


ich habs per gsc gemacht bzw. modwarfare
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Ok THX, ich weiß jetzt wie das geht.
Ich dachte bis jetzt ALLES muß in die mod.ff hinein compiled werden.
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