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Zum Ende der Seite springen G_FindConfigstringIndex: overflow (309)
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mirko911
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 11.07.2011
Beiträge: 14


G_FindConfigstringIndex: overflow (309) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ,

da unserer Server im mehr PUB wird, merke ich, wie die Spieler immer öfter durch
G_FindConfigstringIndex: overflow (309): '
gekickt werden. Ich vermute , dass es durch mein KD Ratio Script kommt. Wenn die Division zu lange ist.
Hier meine Frage:
kann ich den Fehler irgendwie beseiitigen?
ShowKDRatio()
{
self notify( "new_KDRRatio" );
self endon( "new_KDRRatio" );
self endon( "disconnect" );

if( IsDefined( self.mc_kdratio ) )
{
self.mc_kdratio Destroy();
}

wait ( 0.05 );

self.mc_kdratio = NewClientHudElem(self);
self.mc_kdratio.x = 7;
self.mc_kdratio.y = 140;
self.mc_kdratio.horzAlign = "left";
self.mc_kdratio.vertAlign = "top";
self.mc_kdratio.alignX = "left";
self.mc_kdratio.alignY = "middle";
self.mc_kdratio.alpha = 1;
self.mc_kdratio.fontScale = 1.4;
self.mc_kdratio.hidewheninmenu = true;
self.mc_kdratio.color = (0.97, 0.94, 0.26);
self.mc_kdratio.label = &"K/D Ratio: ";

self.mc_headshot = NewClientHudElem(self);
self.mc_headshot.x = 7;
self.mc_headshot.y = 150;
self.mc_headshot.horzAlign = "left";
self.mc_headshot.vertAlign = "top";
self.mc_headshot.alignX = "left";
self.mc_headshot.alignY = "middle";
self.mc_headshot.alpha = 1;
self.mc_headshot.fontScale = 1.4;
self.mc_headshot.hidewheninmenu = true;
self.mc_headshot.color = (0.97, 0.94, 0.26);
self.mc_headshot.label = &"Headshots: ^1 ";

while( true )
{
text = "^5--";
ratio = 0;

hs = self.pers[ "headshots" ];
kills = self.pers[ "kills" ];
deaths = self.pers[ "deaths" ];

if( IsDefined( kills ) && IsDefined( deaths ) )
{
if( deaths < 1 )
{
deaths = 1;
}

if( kills > 0 )
{
ratio = itof( kills ) / itof( deaths );
if( ratio == 1)
{
text = "^2" + ratio;
}
if( ratio < 1)
{
text = "^1" + ratio;
}
else{
text = "^3" + ratio;
}
}
}
if( ratio > 15){
wait ( 0.5 );
self giveweapon("mp5_mp");

self SetWeaponAmmoClip( "mp5_mp", 30 );

self switchToWeapon("mp5_mp");
}

self.mc_kdratio SetText( text );
self.mc_headshot SetText( hs );
wait ( 0.05 );
}
}


itof( int )
{
SetDvar( "temp_float", int );
return GetDvarFloat( "temp_float" );
}
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serthy
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eventuell musst du deinen text den du einsetzen musst precachen (in einer init() am anfang):
precacheString( &"Headshots: &&1" );
vll hilft das schon..(falls du alles precachen musst bei cod4 muss das auch mit den zahlen und farben geschehen, lösung dafür wäre 3 &"Headshots: ^3&&1" für je eine farbe zu precachen und dann die zahl mit setValue einfach nur einfügen)
und warum benutzt du ratio = itof( kills ) / itof( deaths ); anstatt normal ratio = kills / deaths; ?
wenn du die kommazahlen begrenzen willst könntest du das folgendermaßen machen:
ratio = int( ratio * 1000 ) / 1000;
(anzahl der nachkommastellen entsprechen den nullen)
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mirko911
5-Minuten-Ei


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Beiträge: 14


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ich hatte mir da mal was zusammengeschrieben , da ich jetzt nicht der überpro im modden bin.

Fragte mich eh schon was das soll.

Ich werde es mal mit int() versuichen.
bzw wäre float nicht besser?
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serthy
Codemeister


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die itof() funktion ist i-wie hier sinnlos
kills & deaths können ja nur ganzzahlig sein, also ist es egal ob da 10 kills oder 10.0 (sprich 10-komma-0) kills steht
um die nachkommastellen zu begrennzen nimm:
ratio = int( ratio * 1000 ) / 1000;
beispiel:
k/d: 10/3
ratio = 10 / 3 = 3.33333333333
ratio = ratio * 1000 = 3333.33333333
int( ratio ) = 3333
ratio / 1000 = 3333 / 1000 = 3.333
so hast du es auf 3 kommastellen begrenzt
dazu brauchst du keine float()-fkt, die es eh nicht gibt außer sie ist selbst geschrieben
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