|
|
Tutorials für Webpage-erstellungen |
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
|
|
Hi,
1. was braucht man im grunde für eine stink normale webseite
Einen einfachen Webserver mit mySQL und PHP Unterstützung, das haben eigentlich alle Anbieter. Ich empfehle "all-inkl.com"
und eine webseite eventuell mit kleinem forum (mysql...)?
Ein WCMS (Web-Content-Management-System) wie z.B. Joomla, Wordpress, oder jedes andere aktuelle System. Du hast damit eine Webseite die alle sehen (FrontEnd), und eine Administrationsseite (BackEnd) wo nur du dran kommst um deine Inhalte zu erstellen/verwalten.
wo bekommt man dazu die layouts der seiten her?
Bei WordPress gibt es diverse Seiten die kostenlose Styles anbieten. Einfach mal googlen. Schau dir die verschiedenen WCMS an, schau welches dir gefällt und schau, was es für Styles zum download gibt.
was braucht man wenn man z.b. für cod einen redirect anlegen will (ganz normalen speicherplatz?) unterscheidet sich das irgendwie zu einem eigenem ich sag jetzt mal filehoster, fällt grade der name nicht ein..
Bei CoD4 legst du dir einen Ordner im Rootverzeichnis des Webservers an: "/cod4/maps" und "/cod4/mods" dort legst du das ab und gut is. Natürlich noch in der "server.cfg" den Pfad angeben, aber mit wem rede ich
Der Ordner "cod4" wäre dann unter "http://www.meine-tolle-URL.de/cod4" erreichbar, wenn eine "Index" Datei drin liegt, oder indexierbar ist.
wenn ich meine webadresse habe, und nur für die adresse bazahle (~2-3€/monat) kann die mir denn irgendwie entzogen werden?
Meines Wissens nur dann, wenn du die Rechnung nicht bezahlst, oder die URL mißbrauchst.
hat man dann auch automatisch eine eigene mail adresse, oder ist das auch noch extra?
Bei "all-inkl.com" hast du, wenn du Webspace gemietet hast, 1000 eMail Postfächer die alle auf deine URL enden (serthy@deineURL.de). Kostenlos dazu.
7. wenn ich eine adresse mir 'bestelle' kann ich dann meinetwegen dann erst in einem halben jahr die homepage und den rest dazubestellen?
Ja geht... würde ich aber nicht machen (es sei denn, du hast Angst, jemand ist schneller und "klaut" deine URL
) , bei den schon genannten kannst du das gleich bei Bestellung des Webspace mit machen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 13.03.2013 03:00.
|
|
|
|
|
|
zu 4: Webspace für Domains ist meist nicht für intensive Downloads ausgelegt. Selbst bei meinem gemieteten v-Server ohne Trafficbeschränkung bekam ich Ärger wegen dem hohen Traffic (= ca. 200 - 500 GB im Monat). Ich wurde dann auf 200 kB/s gedrosselt und somit war die Geschichte für mich uninteressant.
Im Moment ist meine Domain bei 1und1 untergebracht. Dort habe ich nur 200 MB Webspace und darf im Monat ca. 5 GB Traffic verursachen.
zu 5:
Wenn dich dein Anbieter als Domaininhaber und Admin-C registriert, bist du halbwegs auf der sicheren Seite, da du dann alle Rechte und Pflichten hast, so lange du deine Beiträge bezahlst.
Aber: Du solltest natürlich keinen Namen registrieren, der möglichweise interessant für Unternehmen sein könnte oder der viel Ähnlichkeit mit bekannten Markennamen hat. Dies kann zu lästigen Rechtstreitigkeiten führen.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
zu Punkt 4:
all-incl hat wegen Traffic noch nie Probleme gemacht. Zu CoD 4 / 5 Patchzeiten ging der Traffic auf meinem Webspace in Richtung der 1TB Marke --> kein Mucks.
Wieviel Traffic das genau im jeweiligen Zeitraum war, kann ich nicht mehr nachsehen.
Die älteste Statistik ist von 04/2010, ich habe jedoch 03/2010 mit Zocken aufgehört, d.h. keinerlei Traffic mehr durch Server etc.
ToM
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|