Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 Multiplayer unter Windows8 läuft nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 Multiplayer unter Windows8 läuft nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

CoD4 Multiplayer unter Windows8 läuft nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich Windows8 auf meinem PC installiert habe, läuft CoD4 im Multiplayer nicht mehr.

Singleplayer ist alles eindwandfrei.

Vorher hatte ich XP auf dem System und der MP lief ohne Fehler.

In der Menüauswahl des Spiels kann ich meine Maus nicht verwenden. Über Tastatur kann ich dann alles auswählen und den Server joinen. Auf dem Server selbst sehe ich den Mauscursor auf dem Bildschirm, kann mich aber lediglich über Tastatur bewegen.

Nach ca. 30-60 Sekunden schmiert das Spiel ab, weil die exe nicht mehr "funktioniert".

Treiber der Maus, Graka und Sound habe ich aktualisiert.

Sound on Board (Realtek) habe ich deaktiviert und es mit ner Soundblaster probiert.
Ich habe eine andere Maus mit anderen Treibern getestet.
Die .asi Datei im Miles Ordner habe ich auch mal probehalber umbenannt.

Kompatibilität habe ich bei der mp.exe auch alles durch von XP bis win7. Auch als Admin ausgeführt etc.

Ich sehe mich schon meinen alten PC aus dem Keller holen, wenn ich CoD4 spielen will, weil darauf noch XP installiert ist.

Jemand noch ne Idee, die ich hier nicht genannt habe?

Mein System:
Mainboard Gigabyte GA-P55A-UD3 S1156 P55 ATX Asus
Intel Core i5-750
GF GTX 460 1GB
4 GB RAM

Mir is übel...
shuTo.Josey ist offline E-Mail an shuTo.Josey senden Homepage von shuTo.Josey Beiträge von shuTo.Josey suchen Nehmen Sie shuTo.Josey in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal einen Server OHNE PUNKBUSTER zu joinen. Ich hab schon davon gelesen, dass Punkbuster mit Win8 nicht konform geht. Wenn es da läuft, dann bleibt nichts anderes übrig, als zu warten ob/bis wann Evenbalance den Punkbuster darauf einstellt.

Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja von den PB Problemen habe ich auch gelesen. Die Lösungsmöglichkeiten habe ich auch schon durch.

Das Problem mit der Maus ist auch auf Servern ohn PB vorhanden.

Trotzdem danke!
shuTo.Josey ist offline E-Mail an shuTo.Josey senden Homepage von shuTo.Josey Beiträge von shuTo.Josey suchen Nehmen Sie shuTo.Josey in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Ich denke eher, du solltest Mainboardtreiber und Maustreiber für Win 8 aktualisieren.
Wenn die Maus nicht erkannt wird hat das mit dem Spiel nichts zu tun.
Also erst alle Treiber aktualisieren, dann zocken Augenzwinkern

Kennt Win8 eigentlich den Kompatibilitätsmodus?

Grüße
Hippie
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Die Maustreiber sind von Razer, inklusive Firmware aktuell und für Win8 konzipiert. Das System habe ich vor ca. 2 Wochen aufgespielt, mit aktuellen Treibern, auch fürs Board.

Kompatibilitätsmodus, wie im ersten Posting beschrieben, schon probiert.

In allen anderen Spielen und Anwendungen funktioniert die Maus einwandfrei.
Rafaele83
Weichei

Gleiche bei cod2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab das selbe Problem auch bei COD2.Hab es zum glück erstmal zum laufen bekommen.
Mit der Maus mach ich das so das ich im Menü vom Spiel einmal mit Strg+Alt+Entf aus dem Spiel gehe zum Task manager.Dann einfach das komplette fenster vom Task manager schliessen(also mit dem Kreuz oben rechts) und dann springt das Bild auto. zum spiel zurück und die Maus funzt auch wieder.Weiss nicht warum es so ist aber es geht.Ausserdem mus ich bei mir ein Headset angeschlossen haben,damit das spiel überhaupt startet,was wohl an der Soundkarte liegt.
Hoffe ich konnte helfen.
MFG
Rafaele83 ist offline Beiträge von Rafaele83 suchen Nehmen Sie Rafaele83 in Ihre Freundesliste auf
Rafaele83
Weichei

Hier mein Thread dazu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cod2 unter win8 funktioniert nicht
Rafaele83 ist offline Beiträge von Rafaele83 suchen Nehmen Sie Rafaele83 in Ihre Freundesliste auf
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Woar! Das mit der Maus und dem Taskmanager hat geholfen. Danke dir!

Das Problem mit dem Headset, welches man anschließen muss, soll glaube ich bei Realtek Onboard Karten auftreten. Das Problem stellt sich bei mir nicht, weil ich a) immer mit Headset spiele und b) ne Soundblaster habe.

Danke erstmal. Ob das Game jetzt stabil läuft werde ich später nochmal testen.

Edit:
Spiel scheint stabil zu laufen. Punkbuster Dienste starten auch sauber und keine Probleme bisher. Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shuTo.Josey: 02.01.2013 19:18.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Das "Mausproblem" hatte ich nur, als ich die Komaptibilitätsmodi ausprobiert hatte.

Damit COD4 läuft, habe ich geändert:
- Soundausgabe über Analoganschlüsse
- Soundausgabe auf 16 Bit, 44,1 KHz (CD-Qualität) umgestellt
- Im Mikrofon-Port steckt ein kaputter Kopfhörer
- Kein Kompatibilitätsmodus
- Programm "Ausführen als Admin"

Zu-Hause-Esser

Super Hinweis! Jetzt funktioniert auch die Maus! Danke!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 Multiplayer unter Windows8 läuft nicht mehr

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv