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Restarter für UO-Rootserver |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Hm, ich denke mal ist ein Linux-Server, oder?
Ich bin da nicht so fit drin, weiß also nicht, inwieweit Dir da das Serverstart-Script helfen kann:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=234
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Ulixes
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 250
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Ich nehme an, du meinst ein Script das den laufenden Gameserverprozess überwacht, und beim Absturz den Gameserver neu startet?
Einige Lösungen findest du über die Suche in diesem Forum:
http://www.linuxforen.de
Falls du den Gameserver nach einem reboot des Rootservers automatisch starten willst geht das auch, allerdings kenne ich mich mit Cronjobs und runlevels nicht aus, da ich das noch nie wirklich gebraucht habe.
Viel Sinnvoller finde ich ein gutes Webinterface, mit dem man alle installierten Gameserver starten, stoppen und restarten kann, und so ganz bequem mit dem Browser über htaccess geschützt die volle Kontrolle über die Server hat.
Außerdem kann man so auch die Logs einsehen, sowie die Configs editieren. Dieses Script habe ich schon lange im Betrieb, und bin sehr zufrieden damit, weil es auch sehr flexibel und für alle Games ausbaufähig ist.
Downloaden kann man es hier:
http://zyrusthc.homeip.net
Falls man mit dem Script Probleme beim Einrichten hat, findet man hier entsprechende Hilfe:
http://www.linuxforen.de/forums/showthre...fa0172&t=135735
Ulixes
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
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Ulixes
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 250
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Standartmäßig nicht, aber man kann es entsprechend aufrüsten...
Schau dir einfach mal die Dateien an, die erklären sich fast selbst, benutze am Anfang einfach mal die vorgegebenen Daten für Cod, das müsste gehen wenn du den entsprechenden Port und die Ip sowie den Pfad in der Config angibst.
Was ganz wichtiges:
Du kannst alle Dateien per Ftp ziehen, mit nem Wineditor ändern und wieder hochschieben, nur eine nicht:
Das Startscript, was in den Gameordner kommt!
Hier darfst du die Startparameter und Einstellungen nur mit dem Putty Editor machen, sonst geht da nix mehr...
Wichtig sind auch die übergreifenden Rechte der Files, mach chmod 775, sonst kann das Script in htdocs nicht auf die Startdatei im Gameordner zugreifen.
Meldest dich halt wenns nich will. ;-)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulixes: 10.01.2006 16:48.
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