|
|
Server mieten und Kosten |
|
Ich antworte mal für yoda:
www.nice-space.de
kosten 16slots 19,90€ mtl.
32 slots 49,90€ mtl.
64 slots 99,90€ mtl.
Alles plus eine einmalige Einrichtungsgebühr von 15€
Lieben Gruß
Dirty Devil *DDS*
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Haben da übrigens der Übersicht halber mal ´nen eigenen Artikel zu gemacht:
Admin-Hilfe: CoD2-Server per putty starten
Und auch mal was zum Thema Kicken/Bannen (auch mal hier im Forum entstanden):
Admin-Hilfe: Kicken, Bannen & Bann-Liste erstellen
---
Tja, Admin werden ist nicht schwer, Admin sein dagegen sehr...
Etwas Zeit und Geduld musst Du auf jeden Fall aufbringen, das macht man nicht nebenbei und von jetzt auf gleich...
Antrossi hat mittlerweile auch ein Start-Script im Angebot, mit dem man den Server mit einem Befehl starten kann.
Am besten gehst Du mal die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Windows durch und erstellst mal zu Hause lokal einen Server:
CoD 2-Server unter Windows einrichten
Eine cfg hat man mit Hilfe unseres cfg-Generators schnell erstellt:
Server-Config-Generator für Call of Duty 2
Wenn Du das System erst mal verstanden hast, ist der Rest eigentlich ziemlich schnell und leicht zu handhaben.
Und Antrossi und Co stehen Dir auch immer mit Rat und Tat zur Seite und wir alle hier ebenfalls
Und was MODs angeht - umschauen, ausprobieren, eigenen Geschmack entscheiden lassen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
kaepteng
Tele-Tubbie
|
|
will hier auch nochmal dazu meine Meinung kund tun
also, ich finde, man sollte nicht unbedingt jemandem, der sich vorher noch nie mit Gameserver,
mieten und administrieren, beschäftigt hat, solch Programme empfiehlt, die viel mehr mit der administration von Rootserver zu tun haben.
Für einen gemieteten Gameserver wird lediglich ein simples FTP-Programm zum hochladen von Custom-Maps oder Mod's reichen,
hinzu kommt natürlich noch ein gutes und ausgereiftes Webinterface, welches auch nicht immer bei den billigeren Anbietern zu finden sein dürfte.
Du hast ja schon in deinen ersteren Beiträgen zu diesem Thema geschrieben gehabt, daß es dir reichen würde nur die Maprotation einzustellen,
diverse Mod's mitlaufen zu lassen und dat war es schon. Also kurz gefasst: anmieten (bestellen, bezahlen, Zugang zum Webinterface bekommen), diverse Einstellungen (Maprotation, Passwort, Mod einrichten) und on/offline schalten des Gameserver's mittels einfachem Mausklick.
Das bekommst du eben nur bei einem nicht grad billigem Anbieter, da diese auch viel Geld in ihr ganzes System (einschliesslich des guten und einfach zu bedienenden Webinterfaces) gesteckt haben.
Eventuell solltest duch dich auch mal hier ---> GameserverCheck umschauen, dort gibt es einiges zu lesen an Erfahrungen mit diversen Serveranbieter, vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.
jo, bin ich mal wieder etwas los geworden an alten Weisheiten
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Klar ist das ´ne ziemliche Herausforderung für ´nen Neueinsteiger, keine Frage, hast Du recht - aber wie Du auch bereits sagtest, gibt es nicht viele Anbieter, die ein gutes Webinterface anbieten. Und die, die eins haben sind wie Du bereits sagtest nicht billig. Da ist es dann die Frage, ob man bereit ist, ein bißchen was zu lernen und sich das Geld zu sparen oder ob man sich dann eben einen entsprechenden Anbieter sucht...
Und da einige Anbieter aber den Zugang per putty erlauben, ist es nicht verkehrt, sich damit mal beschäftigt zu haben. Alles kann man nun mal nicht per FTP machen...
Und manche MODs kriegt man alleine nicht ans Laufen, gerade bei manchen Anbietern hast Du keine Möglichkeit, die Startparameter selbst anzupassen, was aber zwingend notwendig ist, wenn ein MOD aus einem eigenen Ordner heraus startet...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Antrossi
Teetrinker
|
|
Original von Dirty Devil *DDS*
Ich antworte mal für yoda:
www.nice-space.de
kosten 16slots 19,90€ mtl.
32 slots 49,90€ mtl.
64 slots 99,90€ mtl.
Alles plus eine einmalige Einrichtungsgebühr von 15€
Lieben Gruß
Dirty Devil *DDS*
Wobei mann sagen muss das 19.90 € ein Angebot bis 31.01.2006 ist
Danach 29.90 €
Greets
__________________ Admin
www.nice-root.de
|
|
|
|
|
|
Hi,
als kurzen kommentar zu 4netplayers ! Wir hatten letztes Jahr einen 20er Multigame Clanserver, der war trotz der ganzen Menue bedienung sehr schlecht bedienbar und wenn man andere Mapps als die Standartmapps laufen ließ ist andauernd der Server abgeschmiert !!! Hinzu kommt dann noch das 4Netplayers Saumässig teuer ist !
Jetzt betreiben wir einen 16er Publicserver CoD² bei gameserver-discount.de,
der ist preiswert ( 28,80 € ), schnell ( durchnittsping unter 20 bei Fathpath ) und dazu sehr stabil ( noch keinen einzigen Ausfall in 2 Monaten ) und ein sehr schneller und zuvorkommender Support .
Ihr könnt gerne mal reinschauen 213.131.248.130:28961 {BKC}Bierkutscher Clan.
gruss herby
|
|
|
|
|
Orion234
5-Minuten-Ei
|
|
@kaepteng
stimmt schon was Du sagst, aber ich muss Yoda auch recht geben.
Ich habe vor über einem Jahr auch den Sprung gewagt weg vom gemieteten Gamserver zu einem Root. Einfach war es wirklich nicht stimmt aber mittlerweile klappts einigermassen, und ich habe es bis jetzt nicht bereut ist zwar hin und wieder eine Schweinearbeit aber bin ich viel flexibler in dem was ich tun kann. brauch keinen Support anzurufen um die Slots zu erhöhen o. ä. das entscheide ich selber.
Aber in einem stimme ich mit Dir überein wer überhaupt keinen Gameserver hatte sollte wirklich erstmal es bei einem der professionellen
Anbieter versuchen, oder sich ein lokales system aufsetzen und üben
__________________ Mein System:
Asus A8V-VM, Athlon 64 3700+, 1024 MB DDR(400), 160 GB Samsung S-ATA, Geforce 7600 GS Golden Sample (OC) XP SP2
Asus A6T, Turion64x2 1,6 GHZ, 1024 MB DDRII(533), 120 GB Samsung, Geforce Go 7600 (256MB) XP SP2
|
|
|
|
|
|
Jo 4netplayers hatte ich auch mal nen Server 12 Slot CSS Clanserver , war auch net grad begeistert. Wollte ne 100er Tickrate , wurde aber abgelehnt . Man gab mir die Begründung es würde zuviel Performance kosten im Rechenzentrum und die Nachfrage wäre nicht so dolle.lol? Bei Ebay werden welche versteigert , die von dem Anbieter Admania sind.Musst mal schauen , Clanserver in diversen Slotzahlen und Publicserver.
TDM im Admiral Mod: 62.75.214.137:11015
Wir suchen noch Members , besucht und unter: http://www.european-fighter-group.de.vu/
__________________ Benutzer wegen mehrfacher Beleidigungen und dauernden Spitzfindigkeiten und Spammens bis auf weiteres gesperrt.
[OL]YODA
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Waren selbst mal eine Zeit lang bei Frag24.de...
In der Anfangszeit war es klasse - genialer und schneller Support, super Hilfe beim Einrichten vom Merciless-MOD, stabiler Server und wenn mal was war schnelle Reaktion...
Na ja, irgendwann fiel der Server dann dauernd aus, wir mussten zum Teil tagelang warten, bis er wieder in Betrieb genommen wurde... Unser Supporter war krank, klar, keine Frage, passiert, aber kann ja nicht angehen, daß sich da nur einer für zuständig fühlt... Na ja, irgendwann hatten wir dann alle die Schnauze voll, haben das Teil fristlos gekündigt... Da auf einmal lief der Server wieder und man machte uns das Angebot auf einen "Premium-Server" - keine Ahnung, was das ist, war uns auch egal, weil wir alle davon weg wollten... Haben dann den NGZ-Root gemietet, der schmiert zwar auch ab und an ab, aber das dürfte ein MOD-Problem sein, was wir noch nicht ganz eingegrenzt haben...
Aber für einen Anfänger würde ich immer einen Game-Server empfehlen, wer keine Linux-Kenntnisse hat, sollte von einem Root die Finger lassen - wenn unser Nighthawk nicht wäre, dann hätten wir den NGZ auch nicht gemietet...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|