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sm0g23
Tele-Tubbie


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Fragezeichen Http redirect aktivieren bei 1.2a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe eben mal probiert httpredirect zu aktiveren, jedch gibs dann immer nur eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde oder so. (sorry weiss jetzt gerade nicht die genaue Meldung)

In den Logs sieht das dann so aus:

Zitat:


Redirecting client '^2Sm^1o^2G' to http:/main/zzz_eldaba_v2.iwd
0:^2Sm^1o^2G PC_PATCH_1_1_DOWNLOADDISCONNECTED


Ich hatte jedoch folgende Settings vorher gesetzt:

Zitat:


//HTTP Redirect Downloads
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://X.X.X.X/web/cod2"
set sv_wwwDlDisconnected "1"


Jetzt frage ich mich wieso er die File in http:/main/zzz_eldaba_v2.iwd sucht anstatt in http://X.X.X.X/web/cod2/zzz_eldaba_v2.iwd.

Hat das schon jemand zum laufen gebracht?
Egal ob auf einem Windows- oder Linuxserver.

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|TFP|Bullet
Teetrinker


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set sv_wwwBaseURL "http://X.X.X.X/web/cod2"

Das müsste so heissen:
set sv_wwwBaseURL "http://X.X.X.X/web/cod2/main"

Und auf dem Server muß die Datei dann auch in Main sein!
verwirrt

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |TFP|Bullet: 15.04.2006 18:08.

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Bockpower
Steuerzahler


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Hatten wir hier schon


Call of Duty 2 Linuxbinaries funktionieren nun bei mir
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Das mit dem http-Redirect funktioniert, hab es auch schon getestet:

Erst mal festlegen, was denn runtergeladen werden soll, bzw. wo das, was runtergeladen werden soll, liegt - im main-Ordner oder in einem MOD-Ordner...

Hab auf unserem Web-Server folgendes Verzeichnis eingerichtet:

/html/testserver/cod2/main

Wenn man einen MOD verwenden will, der aus einem Ordner heraus startet, dann muß natürlich der entsprechende Ordner unter CoD2 eingerichtet sein, als Beispiel mal den AWE 3b5b (dran denken, daß die MODs derzeit noch Probleme machen, also erst mal besser Finger weg davon!) - der Ordner muss GENAUSO heissen wie der auf dem Game-Server!!!

/html/testserver/cod2/awe3b5b

Denkt daran - bei einem Web-Server wird meist alles in das html-Verzeichnis gepackt, aber den Ordner html gibt man im Pfad NICHT mit an!

Folgende Einträge habe ich dann in die cfg des Servers eingetragen:

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//HTTP-Redirect
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-domain.de/testserver/cod2/"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"


Nimmt man NUR
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
wird direkt vom Game-Server herunter geladen.

Nun also den Server mit der cfg neu gestartet und siehe da, es klappte.

Was auch nicht zu funktionieren scheint, ist eine Umleitung auf eine .de.vu- oder eine ähnliche Adresse, da muss man wohl den direkten Pfad (also http://123.456.789.123/Ordner/cod2 mal als Beispiel) nehmen - denke mal, weil eine solche Adresse bereits eine http-Umleitung ist...

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sm0g23
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@Bockpower

Zitat:


Hatten wir hier schon
Call of Duty 2 Linuxbinaries funktionieren nun bei mir

Soweit ich das gesehen habe wurde dort nur angesprochen, dass es da wohl einen Bug gibt und mehr nicht. :/ Und wenn Probleme so beiläufig angesprochen werden, in einem Thread wo eigtl. ein anderes Problem disktuiert wird, geht das schnell unter.

Zitat:


Der schnelle Download funzt nicht,vielleicht noch ein Bug?

//HTTP Redirect Downloads
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.12345.com/cod2"
set sv_wwwDlDisconnected "1"

Aber yoda hats ja nun gut erklärt, sowie |TFP|Bullet der glaube ich den für mich entscheidenen Hinweis gegeben hat.

Ich werde es gleich einmal testen!
Danke schonmal!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 15.04.2006 18:52.

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Viel Glück.

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sm0g23
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Hmm so TFT|Bullet es sagte mit dem main Ordner ging es nicht, so wie du es erklärt hast yoda gings dann. Eine Frage noch zum dem set sv_dl_maxRate "150000", was für eine Angabe soll denn das sein? Kilobits, Kilobytes? Denn ich lade mit voller Bandbreite (650KB) die Files vom Server auch wenn ich den Wert auf 100 stelle. Ich nehme mal an die Option geht nicht "mehr" bei CoD2?!

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Ich hab das einfach nur aus unserer CoD-cfg kopiert und in die CoD2-cfg eingefügt und dann angepasst... Augenzwinkern

Kannst den Wert set sv_dl_maxRate "150000" auch weglassen, ist irrelevant, dürfte die maximale Rate nehmen, die aufgrund der entsprechenden I-Net-Verbindung machbar ist.

Und so lange es nu endlich klappt bei Dir, ist doch alles in Butter Augenzwinkern

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sm0g23
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Jo habe nur Angst das der Server vielleicht schlapp macht dann, wenn 20-30Leute gleichzeitig auf einma 20-30 MB runterladen und das teilweise mit 650KB, dann kommt ne ganz schöne Bandbreite zusammen wenn man das hochrechnet. Ich habe zwar ne 100MBit Karte drin, aber d.h. noch lange nicht das man diese auch nutzen kann/will. Ich weiss nicht wie der Anbieter das sieht. grosses Grinsen Oder obs dann vielleicht performance einbussen gibt wenn 20 Mann zocken und 10 Mann laden mit voller Banbreite Customfiles, da es sich beim httpredirect Server um den gleichen handelt wo der Gameserver drauf läuft.

Geschlossen

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Zitat:

Original von sm0g23
... da es sich beim httpredirect Server um den gleichen handelt wo der Gameserver drauf läuft.


Damit hast Du Deine Frage zu möglichen Problemen bzw. Lags wenn mehrere gleichzeitig ziehen bereits selbst beantwortet...

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johnpatcher
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vorallem ist das ja nicht der sinn des http redirects, dann kannste es auch ohne machen (:
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Ne, nicht ganz - weil per InGame-Download hast Du ´ne Geschwindigkeitsbegrenzung drin, damit die Spieler keine Lags kriegen, wenn einer zieht... Augenzwinkern

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sm0g23
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Hi yoda und johnpatcher,
meine Frage war übrigens nicht warum mein Server lagged, sondern ob man die DL-Geschwindigkeit auch wirklich regulieren kann wie du es angegen hast, weil es sein _könnte_ das es irgendwann lagged. Augenzwinkern Im Moment kann man ja echt mit endlos Bandbreite ziehen und das muss ja nicht sein. 100-300KB würde ma locker reichen.

Zitat:


vorallem ist das ja nicht der sinn des http redirects, dann kannste es auch ohne machen (:

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Augenzwinkern

Zitat:


Ne, nicht ganz - weil per InGame-Download hast Du ´ne Geschwindigkeitsbegrenzung drin, damit die Spieler keine Lags kriegen, wenn einer zieht... Augenzwinkern

Denn genau das ist mein eigtl. Problem, die Downloadbegrenzung, wenn mir jemand sagen könnte wie man die hochschraubt ingame brauch ich den httprotz in der Tat nicht. smile

Ich bin eigtl. zuversichtlich in Hinsicht auf die Netzwerkperformance von meinem Server und dem RZ wo es drin steht. grosses Grinsen

Naja auch egal. httpredirect ist irgendwie eh fürn Arsch, wenn man nen Standartserver hat ohne mod, denn eine vernünftige custommap habe ich bisher noch nicht gesehen! Hab gelesen eldaba1.2 soll toll sein, aber wenn ich die auf dem Server lade stürtzt er ab, also hab ich das mit den _tollen_ maps doch ma lieber gelassen! Augenzwinkern

Kann man eigtl. bei CoD1 genauso einfach Maps basteln wie in Halflife/CounterStrike? *g* Dann guck ich mir das auch ma bei CoD2 an wenn der Editor draussen ist.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 19.04.2006 17:22.

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Die Download-Begrenzung InGame kannst Du nicht hochschrauben, deshalb gibt es ja den http-Redirect...

---

Und was Mapping angeht, am besten mal auf www.level-designer.de umschauen
(sind derzeit aber dauernd offline, die bauen wohl um).

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