|
|
Http redirect aktivieren bei 1.2a |
sm0g23
Tele-Tubbie
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116
|
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
|
|
Das mit dem http-Redirect funktioniert, hab es auch schon getestet:
Erst mal festlegen, was denn runtergeladen werden soll, bzw. wo das, was runtergeladen werden soll, liegt - im main-Ordner oder in einem MOD-Ordner...
Hab auf unserem Web-Server folgendes Verzeichnis eingerichtet:
/html/testserver/cod2/main
Wenn man einen MOD verwenden will, der aus einem Ordner heraus startet, dann muß natürlich der entsprechende Ordner unter CoD2 eingerichtet sein, als Beispiel mal den AWE 3b5b (dran denken, daß die MODs derzeit noch Probleme machen, also erst mal besser Finger weg davon!) - der Ordner muss GENAUSO heissen wie der auf dem Game-Server!!!
/html/testserver/cod2/awe3b5b
Denkt daran - bei einem Web-Server wird meist alles in das html-Verzeichnis gepackt, aber den Ordner html gibt man im Pfad NICHT mit an!
Folgende Einträge habe ich dann in die cfg des Servers eingetragen:
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
//HTTP-Redirect
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-domain.de/testserver/cod2/"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
Nimmt man NUR
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
wird direkt vom Game-Server herunter geladen.
Nun also den Server mit der cfg neu gestartet und siehe da, es klappte.
Was auch nicht zu funktionieren scheint, ist eine Umleitung auf eine .de.vu- oder eine ähnliche Adresse, da muss man wohl den direkten Pfad (also http://123.456.789.123/Ordner/cod2 mal als Beispiel) nehmen - denke mal, weil eine solche Adresse bereits eine http-Umleitung ist...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
sm0g23
Tele-Tubbie
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116
|
|
@Bockpower
Hatten wir hier schon
Call of Duty 2 Linuxbinaries funktionieren nun bei mir
Soweit ich das gesehen habe wurde dort nur angesprochen, dass es da wohl einen Bug gibt und mehr nicht. :/ Und wenn Probleme so beiläufig angesprochen werden, in einem Thread wo eigtl. ein anderes Problem disktuiert wird, geht das schnell unter.
Der schnelle Download funzt nicht,vielleicht noch ein Bug?
//HTTP Redirect Downloads
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.12345.com/cod2"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
Aber yoda hats ja nun gut erklärt, sowie |TFP|Bullet der glaube ich den für mich entscheidenen Hinweis gegeben hat.
Ich werde es gleich einmal testen!
Danke schonmal!
__________________ --=[ www.WobMob.de ]=--
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 15.04.2006 18:52.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
|
|
Viel Glück.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
sm0g23
Tele-Tubbie
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116
|
|
Hmm so TFT|Bullet es sagte mit dem main Ordner ging es nicht, so wie du es erklärt hast yoda gings dann. Eine Frage noch zum dem set sv_dl_maxRate "150000", was für eine Angabe soll denn das sein? Kilobits, Kilobytes? Denn ich lade mit voller Bandbreite (650KB) die Files vom Server auch wenn ich den Wert auf 100 stelle. Ich nehme mal an die Option geht nicht "mehr" bei CoD2?!
__________________ --=[ www.WobMob.de ]=--
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
|
|
Original von sm0g23
... da es sich beim httpredirect Server um den gleichen handelt wo der Gameserver drauf läuft.
Damit hast Du Deine Frage zu möglichen Problemen bzw. Lags wenn mehrere gleichzeitig ziehen bereits selbst beantwortet...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
sm0g23
Tele-Tubbie
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116
|
|
Hi yoda und johnpatcher,
meine Frage war übrigens nicht warum mein Server lagged, sondern ob man die DL-Geschwindigkeit auch wirklich regulieren kann wie du es angegen hast, weil es sein _könnte_ das es irgendwann lagged.
Im Moment kann man ja echt mit endlos Bandbreite ziehen und das muss ja nicht sein. 100-300KB würde ma locker reichen.
vorallem ist das ja nicht der sinn des http redirects, dann kannste es auch ohne machen (:
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten.
Ne, nicht ganz - weil per InGame-Download hast Du ´ne Geschwindigkeitsbegrenzung drin, damit die Spieler keine Lags kriegen, wenn einer zieht... Augenzwinkern
Denn genau das ist mein eigtl. Problem, die Downloadbegrenzung, wenn mir jemand sagen könnte wie man die hochschraubt ingame brauch ich den httprotz in der Tat nicht.
Ich bin eigtl. zuversichtlich in Hinsicht auf die Netzwerkperformance von meinem Server und dem RZ wo es drin steht.
Naja auch egal. httpredirect ist irgendwie eh fürn Arsch, wenn man nen Standartserver hat ohne mod, denn eine vernünftige custommap habe ich bisher noch nicht gesehen! Hab gelesen eldaba1.2 soll toll sein, aber wenn ich die auf dem Server lade stürtzt er ab, also hab ich das mit den _tollen_ maps doch ma lieber gelassen!
Kann man eigtl. bei CoD1 genauso einfach Maps basteln wie in Halflife/CounterStrike? *g* Dann guck ich mir das auch ma bei CoD2 an wenn der Editor draussen ist.
__________________ --=[ www.WobMob.de ]=--
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 19.04.2006 17:22.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
|
|
Die Download-Begrenzung InGame kannst Du nicht hochschrauben, deshalb gibt es ja den http-Redirect...
---
Und was Mapping angeht, am besten mal auf www.level-designer.de umschauen
(sind derzeit aber dauernd offline, die bauen wohl um).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|