einen guten und günstigen webspace anbieter.es gibt soviele das man schon garnicht mehr weis welchen man eigendlich nehmen soll.
brauche es für meine server um maps und fotos usw. zu speichern.
und worauf sollte man genau achten
ich weiss, das ich bei meinem neuem Anbieter für 2x 500 MB Webspace inkl. 2 DE-Domainen und unbegrenzt Traffic insgesamt 2,50 € pro Monaten zahlen werde, aber das ist auch ein Spezial-Freundespreis
Original von -Iw@n-
ich weiss, das ich bei meinem neuem Anbieter für 2x 500 MB Webspace inkl. 2 DE-Domainen und unbegrenzt Traffic insgesamt 2,50 € pro Monaten zahlen werde, aber das ist auch ein Spezial-Freundespreis
Holla, das ist wirklich ein Spezial-Freunde-Preis, was würde das denn für einen Unbeteiligten, sprich regulär, kosten?
Naja. Bei Webspaceanbietern mit Unlimited Traffic wird die Downloadrate nach mehr als ein paar GB Datentransfer pro Stunde stark gedrosselt und die Downloads und auch die Pages werden sehr sehr langsam
Is ja logisch. Traffic kostet den Provider ja relativ viel Geld, deshalb ist das meistens nur ne Werbemasche.
Kannst ja mal gucken was so ne 100Mbit Traffic Flatrate für einen einzigen Server kostet und dann kannste dir vorstellen, dass das praktisch unmöglich ist sowas anzubieten...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 07.05.2006 22:38.
I.d.R. ist ein Rechenzentrum mit um die 367 MBit angeschlossen im Downstream, wie der UP aussieh, weiß ich grad nicht, dürfte aber auch nicht seeeeehr viel weniger sein (Verhältnismäßig). Im Rechenzentrum selber ist das Backbone wahrscheinliche 1GBit stark und die einzelnen Server werden mit 100MBit oder sogar LWL Leitern angeschlossen.
Klar, aber was nützen die 100MBit am Root, wenn der Downstream in die eigene Bude derzeit auf max. 16MBit begrenzt is?
Ich mein okay, wenn ich die vollen 16 ausnutzen kann, wär ich mehr als zufrieden, ich hantier mit ner läppschen 2MBit rum..
Ich hab nie behauptet, dass ein RZ keine größere Anbindung als 100Mbit hat
Rechnen wir mal:
Auf einem Sharedserver liegen 100 Webspaceangebote. Die kosten 4€ / Monat und vebrauchen jeder 2500GB Traffic.
-> 250000 GB Traffic
Allein der Traffic kostet mehr als die Einnahmen.
Vielleicht ist die Rechnung unrealisisch, ist ja aber auch egal. Ich meine nur wenn man seinen "unlimited" Traffic voll ausnutzen könnte, würden alle Firmen schnell in die Miesen gehen...
Ich hab auch n Unlimited Traffic Angebot und ich kann jedem nur davon abraten. Da ich (leider) auch nicht allwissend bin gibt es vielleicht ja Provider bei denen das besser ist. Ich habe jedoch bisher nicht gutes darüber gehört...
Jetzt muss ich mal ne gaanz dumme Frage stellen, welche Kosten werden bei Traffic eigentlich letztendlich verursacht, bzw. wie kann man diese Kosten aufteilen? Hardware? Monatliche Gründgebühr für die Anbindung?...
Also, wenn man von Kosten verursachendem Traffic spricht, woraus setzen sich diese Kosten zusammen? Zieht man da die benötigte Hardware, sprich Router, PMXer und Leitungen sowie Strom und Personal zusammen und erstellt daraus das Angebot?
Die eigentliche Frage nach einem geeigneten Anbieter wurde nicht beantwortet.
Daraus schließe ich, daß es so einen Anbieter nicht wirklich gibt.
Meine Erfahrung bisher:
Mein Webspace-Anbieter mit unbegrenztem Traffic hat mich nach 1 GB Upload gedrosselt, obwohl es in den AGB nicht erwähnt wird.
Daher suche ich auch nach dem ultimativen Anbieter, der mir günstig 1 TB Traffic oder mehr pro Monat für unter 10 EUR anbietet.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.05.2006 18:04.