Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Maschendrahtzaun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maschendrahtzaun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PsychoSoldier
5-Minuten-Ei

Maschendrahtzaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

habe da mal eine Frage bezüglich eines decals, glaube ich das es das ist...

Ich würde gerne ein Maschendrahtzaun ein bauen den ich selber mit PhotoShop machen will und dann mit dem Asset Manager ins Spiel bringen will.

Nun zu mein Problem was ich habe ich bekomme alles soweit hin das ich es auch im Radianten nutzen kann.
Dennoch geht im Radianten die Farbe des Maschendrahtzaun aus, das heisst es verblast gewaltig.

Gibt es eine Einstellung die ich machen muss so wie bei PhotoShop, oder beim Asset Manager???

oder hat jemand das gleiche Problem gehabt und hat eine neue Lösung gefunden???

Ich wäre um jede Hilfe dankbar

Gruss PsychoSoldier
PsychoSoldier ist offline E-Mail an PsychoSoldier senden Beiträge von PsychoSoldier suchen Nehmen Sie PsychoSoldier in Ihre Freundesliste auf
PsychoSoldier
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann da mir keiner bei helfen???
bitte war doch leicht zu verstehen oder???
PsychoSoldier ist offline E-Mail an PsychoSoldier senden Beiträge von PsychoSoldier suchen Nehmen Sie PsychoSoldier in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Problem bislang nicht, wurde aber neugierig.
Hab dann ein wenig rumprobiert und auch bei mir konnte ich so einiges durch die eigentlich undurchsichtigen Bereiche sehen (was mich doch sehr verwundert, denn im Alphakanal sind diese Bereiche vollkommen weiß).
Dann mal ein paar Einstellungen im Asset-Manager und habe bislang nur eine Lösung gefunden.
Naja, ist vieleicht nicht die beste Lösung, funktioniert aber.

Stell im Asset-Manager oben bei materialType einfach mal von world phong auf effekt um. Bei mir funktioniert es jedenfalls so.
Alles was transparent sein soll ist transparent, und alles was undurchsichtig sein soll ist auch absolut undurchsichtig.

Edit:
zweiter Lösungsvorschlag.
Stell im Asset-Manager oben bei materialType einfach auf custom um und schreibe dann im Bereich Custom Settings in die Zeile Template einfach mal mtl_effect.
Sollte auch funktionieren (zumal so auch noch die Möglichkeit bleibt, der Textur auch noch eine Normal Map und/oder Specular color map zu verpassen (was bei der obern Lösung nicht möglich ist)

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 10.07.2006 23:57.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
PsychoSoldier
5-Minuten-Ei

Ja hi mein Lieber OLD MAN WITH GUN

vielen Lieben Dank klappt sogar, habe auch vieles versucht aber auf das Kamm ich nicht.

Noch mal vielen Dank

@OLD MAN WITH GUN Du bist auch über all oder, hast ein Zwillingsbruder???

lol jetzt komme ich nicht mehr drauf klar habe es gemacht wie zuerst nur verblast es immer noch toll.
Habe das erste mal wie ich das gemacht habe es nicht benutzen können hast du mal eine kleine genaue anleitung bütte???

*grins*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PsychoSoldier: 11.07.2006 18:18.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von PsychoSoldier
@OLD MAN WITH GUN Du bist auch über all oder, hast ein Zwillingsbruder???
Komme halt viel herum...
Zwillingsbruder? Nicht das ich wüsste grosses Grinsen

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
PsychoSoldier
5-Minuten-Ei

lol jetzt komme ich nicht mehr drauf klar habe es gemacht wie zuerst nur verblast es immer noch toll.
Habe das erste mal wie ich das gemacht habe es nicht benutzen können hast du mal eine kleine genaue Anleitung bütte???
wie Du das gemacht hast, kannst ja dann als tut schreiben wenn du zeit und Lust hast.
*grins*

ps: sry bin da doch nicht der Held drinnen
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von PsychoSoldier
Hängt natürlich auch davon ab, wie du die Textureinstellungen hast. Bei niedrig, sieht so ein Masschendrahtzaun halt nicht mehr so dolle aus.
Also ich hab folgendes im Asset-Manager eingestellt.

materialType: custom
sort: <default>*
surfaceType: <none>
usage: fence

Locales: (such dir was aus, ich habe da eine eigene Option für meine Texturen)

Framebuffer operations
blendFunc: Blend
cullFace: Back*
polygonOffset: None*
alphaTest: Always*
depthTest: LessEqual*
depthWrite: <auto>*
tessSize: 0

Custom Settings
Template: mtl_effect
String: (dieses Feld ist leer)

Texture Atlas Settings
beides auf 1

Distortion Settings
beides auf 0.5 (war so)

Z Feathering
kein Hacken bei Enable, Depth 40 (auch original so)

Color map
Hier das dds-file eingetragen
die weiteren Werte alle auf default-Werte belassen.

PsychoSoldier
5-Minuten-Ei

danke Dir werde es noch mal machen wenn meine Tochter Schläft,
ist gerade anderthalb Wochen Alt und braucht noch viel Aufmerksamkeit.
Drotzdem Danke für dein einsatz.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Maschendrahtzaun

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv