Eure Rootserveranbieter... |
|
Wir haben unseren Root bei efyougaming, und sind sehr zufrieden mit den Pings. Es laufen 2 COD 2 Server 2 CSS und ein BF 2+ 100 Slot Ts Server Drauf. Und die Preise stimmen auch, 6 Monate Laufzeit haben die.efyougaming
|
|
|
|
|
|
Ich bin bei http://www.netdirekt.de
Als ich mich vor ein paar Monaten dort nach einem Server umgeschaut habe, war der P4 mit 2,4 Ghz die schnellste Kiste, die man für wenig Geld mieten konnte (600 EUR/Jahr mit 1 GB Ram).
Inzwischen ist der Anbieter aber teurer geworden, so daß man für den gleichen Server nun 720 EUR im Jahr ausgeben müßte. Aber für das Geld bekommt man bereits bessere Angebote.
So als Anhaltspunkt:
- Mein Server fängt ab ca. 32 Slots an zu schwächeln, ab 40 Slots wird es so langsam unspielbar, obwohl die CPU-Auslastung gerade mal bei 50% liegt, ab 50 Slots haben alle Spieler Pings jenseits von 100 (Ich habe DSL6000 mit Fastpath und normalerweise einen Ping zwischen 12 und 30...).
- 2 x 24 Slots vertragen sich aber recht gut
- 2 x 16 und 1 x 20 kann man auch noch ertragen
- Wenn ich den Apache Server für schnellen htp-Redirect anwerfe, schießen die Pings in den Himmel, wenn mehr als 5 Leute mit Highspeed (>700 kb/s) saugen.
Da ich aber das Gemetzel mit über 30 Spielern liebe, bin ich nicht besonders zufrieden und habe mich nun mit der Variante 2 x 24 Slots zufrieden geben müssen.
Wenn ich mir erneut einen Server mieten wollte, würde ich genauso wie du hier im Forum fragen, wer mit seiner Kiste zufrieden ist und was er alles darauf laufen hat. Aber wenn ich mir die Anworten bisher so anschaue, hat mich noch keiner so richtig überzeugt, daß er zufrieden ist. Liegt wohl vermutlich auch daran, daß Probleme mit dem Provider eher die Regel als eine Ausnahme sind.
cu Mike
PS: Mich würde mal brennend interessieren, wer einen >40 Slotsserver laufen hat und welche Eckdaten dieser Server besitzt (CPU, RAM, Betriebssystem). Und bei wem läuft MOHA Omaha Beach lagfrei bei mehr als 20 Spielern?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
"Ist es von der Funktion oder vom laggen egal ob ich als Betriebssystem Linux oder Windows drauf habe ??"
Egal wäre es nur, wenn Geld keine Rolle spielt. Kurz gesagt: Linux gibt sich mit deutlich weniger Ressourcen zufrieden. Daher sind die Server dann deutlich preisgünstiger (weniger CPU-Leitung notwendig, weniger RAM) und die M$-Lizenzkosten müssen auch nicht mitgetragen werden.
"Wie ist es wenn ich z.B. 3 CoD Server laufen lassen möchte, muss man dann 3x das Game installieren oder nutzt man 3 cfg dateien??"
Du mußt 3 komplette Gameserver einrichten. Da du in der Regel mehr als ausreichend Festplattenkapazität zur Verfügung hast, brauchst du dir um die Datenmenge keine Sorgen zu machen. Ach ja, komm nicht auf die Idee, die Files selbst auf den Sever hochzuladen, das dauert sonst ewig...
Es gibt hier genügend Quellen, die dir Highspeed-Download zur Verfügung stellen. EInfach mal im Forum suchen oder lieb nachfragen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Was meinst du mit Softlinks?
Man kann Startscripte benutzen oder sich ein kleines Webinterface basteln.
Ich mache es allerdings lieber mit Startscripten. Da muß man sich einfach nur mit putty einloggen (hat quasi eine Oberfläche wie DOS-Eingabeaufforderung) und dann noch die Befehle "./server1 start", "./server2 start" "./server3 start" usw. ausführen. Es ist also kein zeitaufwendiger Akt, wenn man bei Linux Startscripte benutzt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|