Custom Maps auf dem Cod2-Server |
|
Ich fänd, die Klassiker wie Depot etc. net schlecht!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
jau gute idee! die geilen cod1 maps wie depot, powcamp, neuville und chateau wären klasse ... und vielleicht MTL The Rock, Provence, mogadishu, St. Gatien, Villa CoD2, Waterfall und Edelweiss .... sind echt klasse maps
raus aus der rotation könnten wegen mir mp_kalsingrad_v2, scoutzknivez, mp_industry, mp_boneville, gob_tozeur und mp_deserttown_v1
nur mal so vorschlag ^^
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
|
ja ok, aber viele neue Maps find ich nicht so dolle....
Also wäre ich eher für die Klassiker wie Mad und Atze sagten...
Stimme Atze auch zu das scoutzknivez auf jeden fall raus kann !!!!
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Über ein System für die C-Map-Auswahl sollte man sich allgemein mal Gedanken machen. Es gibt mittlerweile viele tolle und Interessante Maps - da wäre eine gewisse Rotation oder ähnliches durchaus eine prima Sache.
Letztendlich bräuchten wir aber die Hilfe von Yoda, der die Server unter seinen Fittichen hat. Deshalb wird sich sowas vielleicht erst realisieren lassen, sobald Yoda wieder mehr Zeit für sein und unser Hobby hat.
Ich hab zu COD/UO-Zeiten an einem wöchentlichen Event, veranstalltet von den Deadlybullets, eVampires und Last Gentleman, teilgenommen. Das Event nannte sich CMD-CustomMapDay.
Das System war kurz zusammengefasst folgendermaßen aufgebaut: Die Woche über konnte über eine Anzahl von gut ausgesuchten Maps (ca. 25 Stück) die Stimme vergeben werden. Die 6 meistgewählten Maps wurden dann an dem bestimmten Tag in die Server-Rotation gelegt und liefen bis zum nächsten Tag. Danach war wieder die Woche über Pause, bis zum nächsten CMD.
Leider endete das Projekt mit dem erscheinen von COD2.
So etwas in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen - also dass man eine kleine "Abstimmung" laufen lässt und die meist gewählten Maps dann z.B. 1 oder 2 Wochen in der Rotation laufen lässt. In dieser Rotationszeit läuft natürlich bereits eine neue Abstimmung über die nächste Rotation.
Das Problem an der Sache ist, dass Ding mit dem "summissmatsch"
Wegen der begrenzt zulässingen Anzahl von C-Maps wäre es jedesmal erfoderlich ein Mappack bzw. eine Mapinstallation nach DIESER METHODE vorzunehmen ...
was natürlich auf Dauer (den Serveradmin) schon nerven kann.
Klar, jetzt kann jemand sagen: "Wenn Du eine bestimmte, z.B. neu erschienene Map spielen willst, such Dir diese halt über z.B. den Ingamebrowser" .... stimmt schon. Wie aber alle wissen, laufen eine große Anzahl von Servern die auch C-Maps in der Rotation haben mit einem MOD. Das würde wieder bedeuten, dass wenn ich mir die Map in das Main-Verzeichnis lege, das Game wegen irgendeinem MOD trotzdem nicht läuft oder nur eingeschränkt läuft, weil clientseitige MOD-Dateien fehlen. Das hiesse wieder, Autodownload an und mal sehen ob da was kommt (vielleicht ja ein Mappack mit schmalen 150MB oder so *würg* ) und natürlich checken wo das ganze Zeug, in welchem Ordner, sein unwesen treibt.
Naja, viel gesagt ..... trotzdem wäre es sicher schön, so dann und wann eine "neue" Map zu spielen.
Vielleicht hat sonst jemand Ideen?
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 25.07.2006 15:55.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Grundsätzlich gerne, allerdings haben wir bei CoD2 eben das Problem mit dem iwd sum name missmatch - und da IW/AV das wohl nicht fixen wird, stehen wir mal wieder dumm da.
So eine Map hat zwischen 2 und ich glaub 25 MB ist das größte, was ich bisher hatte - rechnen wir mal mit dem derzeitigen MapPack:
15 Maps (nicht alle in der Rotation) - Größe 86,4 MB.
Das stellen wir per Autodownload bereit, http-Redirect - d. h. Traffic entsteht, den wir nur in begrenztem Maße zur Verfügung haben (läuft über einen unserer eigenen Server). Wir haben die Grenze bereits mehrfach knapp erreicht und man darf auch nicht die Kosten außer Acht lassen - wir zahlen den Spaß aus eigener Tasche, ohne Werbung und sonst was - d. h. sollte es mal dazu kommen, daß wir zusätzlichen Traffic bezahlen müssen, dann stellt sich auch für uns die Frage, wie lange wir das noch anbieten/weitermachen können. Und wir sind auch nicht blöde - wir können aus den Logs sehen, wer sich verbindet und es sind viele Connections dabei, die sich bei uns das MapPack ziehen und dann nicht mehr wieder kommen oder es sind auch Spezies dabei, die es sich schon mehrfach gezogen haben... Bietet man es nicht so an, kommen aber weniger Leute, weil sie schon beim DL-Versuch vom Server gekickt werden...
Bei CoD1 ist das nicht so tragisch - die Maps sind nicht so groß, man kann sie leichter einzeln anbieten und es wird (zumindest auf unserem Server) jeweils nur die gerade benötigte runtergeladen - wäre das in dieser Form bei CoD2 machbar - keine Frage, dann würde sich da öfter was tun - so aber sind wir gezwungen mit einem MapPack zu arbeiten - und selbst bei unserer Lösung ist es nur begrenzt machbar, da auch da irgendwann der iwd sum name missmatch einsetzen wird - sind jetzt bereits kurz davor... Und eben die Tatsache, daß das recht schnell recht groß ist - bisher haben wir bzw. ich versucht, so viele Maps wie möglich aber unter 100 MB anzubieten...
Was wir gerne überlegen können ist folgendes:
Wenn eine neue stabile Version des AWE erscheint und sowieso ein Update fällig ist, dann eben ein neues MapPack zu erstellen und einzusetzen - allerdings wie gesagt werden wir dann den Traffic sehr eng im Auge behalten und entsprechend eingreifen, sollte es zu heftig werden.
Bis dahin wäre eure Aufgabe:
Vorschläge machen
Abstimmen/Auswählen, was am meisten gewünscht ist
Evtl. mal anzutesten
Helfen, eine entsprechende Liste zu erstellen
Wenn ihr das hinkriegt, werden wir den Rest versuchen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Wir könnten ja abstimmen, welche Maps in der Rotation bleiben.
Und dann stimmen wir ab, welche Maps die freien Plätze bekommen.
Muss ja net ne ganz neue Rotation sein...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
maunwe
Turnbeutelvergesser
|
|
Original von yoda
15 Maps (nicht alle in der Rotation) - Größe 86,4 MB.
Das stellen wir per Autodownload bereit, http-Redirect - d. h. Traffic entsteht, den wir nur in begrenztem Maße zur Verfügung haben ...
Rein aus Interesse ... wie oft wurde das Mappack eigentlich downgeloaded, bzw. wie hoch ist der verursachte Traffic?
__________________ Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|