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Uncle Burn
Zu-Hause-Esser


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map einbinden auf server (UO Custom Maps) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai lammkeulen, .....ich würde gerne auf einen gemieteten server das map "mogadischu" spielen, auf dem ftp server steht dann z.b. pakuo01 -08.pk3, kann ich das map rüberkopieren ohne das es den server zerwixt ? und mit welchen namen geb ich dann, das map pakuo05.pk3 steht was weiß ich für foy oder sonstwas, schönen dank und ein sonniges wochenede, gruß börnie

---

Antwort:
Wo müssen die Maps hin?

Custom Map über Konsole / Maprotation laden?

Map funktioniert nicht


--- edited by yoda: Thema angepasst, Lösung eingefügt ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 11:34.

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Interceptor
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Ähmm .... wie das sich mit dem FTP verhält ..... keine Ahnung. Aber die Map kopierst Du normal in das Main-Verzeichnis (COD-Map) oder uo-Verzeichnis (CODUO-Map) und schreibst den Mapnamen in die Serverrotation Deiner Serverconfig. In dem Falle heißt die Map mogadishu

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 29.07.2006 16:44.

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hi interceptor, die schreiben vom serveranbieter irgenwas von 50 teuronen wenn ich was falschmache ???? hmmmmmm danke ich schau nochmal cool
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MIK
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Burnie, schreib ma sacht.Augenzwinkern Irgendwie komm ich noch nicht ganz hinterher was genau Dein Problem ist. Generell, die map per FTP hochladen, so wie Interceptor gesagt hat, dann den CONSOLENAME der Map in die config schreiben oder per /rcon map MAPNAME ingame aufrufen.

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Uncle Burn
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moient mik, auf meinen gemieteten server ist cod uo installiert da komm ich mittels ftp zugang oder mit web interface dran. über den ftp zugang in uo seh ich dann die maps 'pakuo00 bis 07.pk3. jetzt wollen wir ein modifiziertes map spielen, sagen wir mogadishu, ich würde es dann dort reinkopieren. (uo) die frage warum heissen die dinger auf dem ftp dann pakuo 01 - 07,und nicht kursk,foy etc. gibts da irgendwie stress ? .....wenn jetzt spieler auf den server kommen, können die sich das map runterladen (download zulassen) ......aaaalso als mogadishu.pk3 in uo auf den ftp server rüberschieben und dann in der server deticated.cfg ---- set sv_mapRotation "gametype dm map mp_chateau gametype tdm map mp_kursk gametype dm map mp_mogadishu" ---- und schon kanns losgehen, so einfach kann das nicht sein , vieeeeeeeeeelen dank für deine mühe, greetz börnie Zunge raus
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Hey Burnie,

kla ist das so einfach. Die Dateien pakuo01 - 07 enthalten nur die Maps und Daten des Herstellers, die hat jeder Client (der sich das Mappack für UO installiert hat) schon auf seinem Rechner und muss diese nicht mehr downloaden. Die müssen auch da bleiben wo sie sind.

Wenn Du jetzt die map Mogadishu auf dem UO Server zocken willst, machst Du das so wie Du es selber geschrieben hast:

- per FTP die MAP in das UO Verzeichnis schieben
- in der Serverconfig einfach in der Map Rotation die Map einbinden. Dabei musst Du aber den Consolennamen wissen
- Dann die Config neu ausführen auf dem Server, am besten den Server einmal neustarten, ist das Sicherste.

Zu Deiner Serverconfig, bennen die dedicated.cfg mal lieber um, das kann u.U. zu Fehlern führen. Bennen sie um in test.cfg oder weiß der Geier wie. Aber bedenke das Du dann den Startparameter ändern musst.

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Uncle Burn
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hallo mik, danke für die schnelle antwort Grins 1 das nenn ich service für die man sich nichts kaufen kann traurig

die letzten zwei sätze sind noch ein wenig böhmisch für mich

-----Zu Deiner Serverconfig, bennen die dedicated.cfg mal lieber um, das kann u.U. zu Fehlern führen. Bennen sie um in test.cfg oder weiß der Geier wie. Aber bedenke das Du dann den Startparameter ändern musst. -----

muß ich dann die dedicated.cfg auf dem server über ftp umbenennen und wooooo in startparameter verwirrt verwirrt verwirrt
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Watte ma, hast Du nen Root oder nen Gameserver? Kann nämlich sein das Du den Startparameter vom Support ändern lassen musst. Womit startest Du denn den Gameserver?

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ich denk das ist ein gameserver public, ich starte ihn normal über cod
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hallo, hab gestern mal zwei maps auf den ftp server geladen 1) the_bridge.pk3 und user_mp_moh_southernfrance.pk3 das alles in die deticated.cfg eingetragen gestartet dann in der console /rcon map the_bridge, es funktioniert, dann die eingabe /rcon map user_mp_moh_southernfrance gann bringt die console die meldung "cant find map maps/mp/user_mp_moh_southernfrance.bsp verwirrt muss ich da auf dem ftp server ein neues verzeichnis anlegen z.b. uo (besteht ja) maps/mp/ verwirrt danke für die hilfe, gruß börnie
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Wo hast Du die Maps reingelegt? In das uo-Verzeichnis?

Poste mal deine Serverconfig.

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hi
auf dem ftp server in uo

hier die serverconfig:


// The rotation - Mapcycle - Bitte unbedingt mp_chateau als erste Map stehen lassen, sonst startet der Server nach einem Restart nicht mehr!
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_chateau gametype dm map mp_Mogadishu gametype dm map mp_the_bridge gametype dm map user_mp_moh_southernfrance"
e
// Standard des Spieltyps
set g_gametype "dm"

thx vorerst, gruß börnie
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Sieht eigentlich ganz gut aus verwirrt Sollte sich aber mal jemand ansehen, der sich besser als ich mit Servern auskennt

2 Dinge die mir spontan einfallen:
1.) Ist der Konsolenname der Map "southerfrance" auch der richtige?
2.) Ist "southerfrance" evtl. eine COD-Map, die in das Main-Verzeichnis muß?

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hallo interceptor
vielen dank für die bemühung, ich lad die einfach mal ins main, kann ja nicht schaden , gruß börnie
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