Verbot von "Killerspielen"!!?? |
|
Ja...was soll man dazu noch sagen!?
Ich werde mich jedenfalls net von meinem Hobby abhalten lassen.
Die Spiele krieg ich aus Österreich und ich bezweifel mal, dass jemand zu mir nach Hause kommt und guckt, was ich für Spiele rumstehen habe...
Wobei das mitm online zoggn natürlich schlecht aussieht...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
Ich werde sofort umsteigen auf Lego Star Wars (Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG )
Produktbeschreibung des Herstellers
Das Schicksal der Galaxis liegt in deinen Händen! FEATURES: - Bahne dir deinen Weg durch Episode I, II & Episode III: Die Rache der Sith - Lichtschwertduelle, Blastergefechte, Specialmoves und Starfighter - Nutze die Macht, um Lego-Objekte zu manipulieren, Hindernisse zu überwinden und deine Gegner in die Knie zu zwingen - Spiele mit mehr als 30 deiner Lieblingsfiguren: Von Anakin und Yoda bis Darth Maul und General Grievous.
Hört sich zwar ziemlich brutal an, aber was die Kleinen spielen dürfen, wird mir bestimmt nicht schaden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing
|
|
langsam wird das Thema echt zum "wahnsinn"
Ich bin dafür, das wir Bayern zubetonieren, anschliessend als eigenen grossen öffentlichen EU-Parkplatz deklarieren und gut is
Ne - spass beiseite.
Wurd ja schon viel über das Thema diskutiert und gesagt, was ich nun nicht verstehe, das jetzt anscheinend alle über einen Kamm geschoren werden....
Was ist mit Minesweeper, da wird mit Kriegswaffen hantiert, als ob es nichts wäre.
Es ist jetzt IMHO an der Zeit, das sich Software Schmieden und Distributoren zusammensetzen, um für die Politiker etwas Licht ins dunkle bringen...
Sonst werden wir wohl bald die Abschaffung von Politikern fordern müssen, weil sie einen zur weissglut bringen können
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 07.12.2006 11:33.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler
|
|
|
|
|
|
|
Original von Interceptor
http://www.gamer-sind-keine-verbrecher.de/
GSKV ist eine Initiative von WASD-Gaming und dem ESGN (Esport Gaming Network)
Hab mich da mal ausgelassen!
Was soll man dazu noch sagen!? Die Politiker schieben die Schuld mal wieder auf das, was Ihnen am einfachsten erscheint...auf die "Killerspiele"!
Es soll also von heute auf morgen ein Gesetz erlassen werden, das den Vertrieb und das Betreiben dieser Spiele verbietet? Von Leuten, die absolut keine Ahnung von der Materie haben und jegliche Meinungen gegen das Gesetz scheinbar ignorieren?
Anstatt irgend ein unsinniges Gesetz zu verabschieden, sollten die Politiker sich lieber mal darum kümmern, dass sich die Leute an die FSK/USK Richtlinien halten, was ja auch schon net klappt. Und warum?
Weils bisher keinen interessiert hat! Die Interesse kocht immer nur hoch, wenn wieder irgend ein gestörtes Kind sich ne Waffe schnappt und Amok läuft und natürlich die "Killerspiele" Schuld sind, weil die Person ein Spiel gespielt hat, was nach Meinung der Politiker in dieses Raster fällt!
Einen viel armseeligeren Grund, gibt es ja fast nicht mehr...PC-Spiele sind Schuld an einem Amoklauf...klar!
Ich spiele diese Spiele auch und war noch nie auch nur ansatzweise gewalttätig. Und warum? Weil man mich z.B. so erzogen hat! Hat daran mal jemand gedacht? Das evtl. auch die Eltern Schuld sein können, weil sie Ihren Kids nicht den richtigen Umgang mit solchen Dingen beigebracht haben!? Sollte man dann nich die Eltern einsperren, weil sie Ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind? Nein!?
Dann sollte man auch kein Gesetz verabschieden, was UNS das Spielen verbietet und das UNS als potentielle Amokläufer darstellt!
Denkt mal darüber nach, liebe Politiker!
__________________ Steam
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 07.12.2006 16:19.
|
|
|
|
|
|
Ich find das richtig, die sollen endlich mal vernünftige Gesetzte und Strafen rausbringen. Kann ja nicht angehen, dass alle zwei Wochen irgend son hinrverbrannter Zocker nen Burnout bekommt und dann nen Amoklauf ablegt. Nene, das ist schon richtig.
Ausserdem bin ich dafür folgende Gesetze zu verabschieden betreffend:
- Kraftfahrzeugen:
Alle Auto, LKW und Motorrad -Hersteller, -Verkäufer und -Benutzer sind mit sofortiger Wirkung als potentielle Mörder zu betrachten, da ein Fahrzeug dieser Bauart als Waffe eingesetzt werden kann, bzw. in den falschen Händen eine ist. Hierbei sollten Strafen unter 5 Jahren OHNE BEWÄHRUNG sofort ausgesprochen werden.
Dies bringt mich zum nächsten Thema.
- Autorennsimulatoren:
Ab sofort sollten alle Hersteller, Vertreiber und Spieler von Autorennsimulatoren wie z.B. der Need for Speed Underground Serie bzw. Most wanted als potentielle Verkehrsgefährder anzusehen sein. Mit sofortiger Wirkung sollten alle o.g. Personen, egal welchen Geschlechts, mit Haftstrafen von 2 - 5 Jahren, je nach Häufigkeit der Spielbenutzung, ebenfalls OHNE BEWÄHRUNG verurteilt werden.
- Kippenhersteller und Raucher
Da beide Fraktionen das Leben unbeteiligter Personen, im allg. Nichtraucher, das Leben gefährden, sollte hier sofort die Höchststrafe von 25 Jahren, wie immer, OHNE BEWÄHRUNG, erhoben werden. Rückwirkend für ehemalige Raucher 15 Jahre, da diese ebenfalls das Leben anderer gefährdeten.
- Besteckhersteller
Na, was soll ich sagen, ab in den Bau mit denen, schließlich kann man ja mit einem Teelöffel seinem Gegenüber das Auge verletzten, wenn der jenige vergessen hat beim Kaffeetrinken den Löffel aus der Tasse zu entfernen. Hmm, würd sagen 5 Jahre sind angemessen..
- Filmehersteller
LEBENSLÄNGLICH, schließlich könnte man ja glauben, das Waffen nie nachgeladen müssen, Verfolgungsjagt mit der Polizei zum guten Ton gehört, Bösewichte immer verlieren oder man von der Titanic springen kann ohne sich ne Wimper abzubrechen, also, ab in den Bau.
--> Ende
Leider wird mir das gerade zu blöde noch weitere verklemmte Gründe zu suchen um die halbe Menschheit von der Straße, der Wohnung, dem Arbeitsplatz oder sonst wo zu holen, um sie unverschuldet in den Knast zu stecken. Das Ganze artet nicht nur in Wahnsinn aus, sondern in Verfolgungswahn. Jeder ist böse, jeder ist ein potentieller Amokläufer, Terrorist oder Drogendealer.
Langsam sollten mal die Jungs mit den weißen netten Jacken mit zu langen Ärmeln in die Politik gehen und das machen wofür meine Krankenkasse zahlt: KANKEN MENSCHEN HELFEN!!!!
Sollte das Gesetz wirklich in Kraft treten, ziehe ich gemeinsam mit jedem von Euch vor Gericht in einer Sammelklage. Ich kann belegen das ich einen großen Teil meiner Freizeit damit verbringe mein Hobby auszuleben. Ich habe dadurch Freunde gefunden mit denen ich MEINE verdammte (SORRY) Freizeit verbinge, beim gemütlichen Zocken. Wenn mir dies aufgrund einiger Idioten, ich sags mal wie es ist, genommen wird, dann bietet mir dieser Staat noch weniger als er im Moment ohnehin schon tut.
-ENDE-
|
|
|
Dr.Longunregistriert
|
|
das find ich ehrlich gesagt verdammt schwach das ganze. also von den politikern. so kleingeistig wie die dieses thema angehen frag ich mich wie die uns in deutschland und der welt eigentlich noch als volksvertreter vertreten wollen. wie schwer ist es für die zu erkennen dass die spiele doch nur ein indirektes nebensymptom der problematischen lebensverhältnisse solcher "schwarzen schafe" sind? diese kids begehen diese amokläufe weil sie im leben verzweifeln. dass sie ego-shooter spielen, wahrscheinlich meist sehr ausgiebig, liegt doch nur daran, dass sie sich damit ablenken und teilweise natürlich in persönliche scheinwelten zurückziehen. es geht da nicht um das spiel sondern um irgendetwas wo sie, wenn auch nur scheinbare, erfolge erzielen. andere solcher verzweifelter menschen greifen zum alkohol und betäuben sich damit. wieder andere machen frusstfressen. das spielen hat nur zusätzlich den effekt sich anonym mitteilen zu können.
das problem sind doch nicht die games!
hier wird nicht gegen die krankheit gekämpft sondern gegen vereinzelte symptome. die politiker sollten sich nicht um die spiele sondern um die kids kümmern!
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler
|
|
Habt ihr von der Seite hier gehört?
http://www.stop-cs.de.vu/
(z.Zt. leider wieder offline als nach 5 minuten das GB aus allen Nähten geplatzt ist)
Vollgestopft mit Unwahrheiten und ausgedachten Erklärungen wie z.B
Clanwars = Hass-Orgie
oder auch:
ROFL:
Ein Begriff der besonders häufig bei Hassorgien (Clanwars) verwendet wird. Er drückt die besondere Wut aus, die man gegenüber seines Gegenspielers empfindet, wenn dieser einen erschossen hat. Häufig wird dieser Begriff auch von Spielern der Gewaltsimulation Unreal verwendet, wenn diese einen Server betreten.
Da gabs noch mehr Schwachsinn aber wie gesagt, die Seite is wieder Off so schnell das ich nix kopieren konnte
(
EDIT: Sie ist wieder on! Schaut euch bitte "Szenensprache" an!
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 07.12.2006 19:11.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser
|
|
Original von pimper
Habt ihr von der Seite hier gehört?
http://www.stop-cs.de.vu/
(z.Zt. leider wieder offline als nach 5 minuten das GB aus allen Nähten geplatzt ist)
Vollgestopft mit Unwahrheiten und ausgedachten Erklärungen wie z.B
Clanwars = Hass-Orgie
oder auch:
[...]
Da gabs noch mehr Schwachsinn aber wie gesagt, die Seite is wieder Off so schnell das ich nix kopieren konnte
(
Sehr sehr clever! Warum? Denkt mal nach: Das, was da steht ist wirklich ausgemachter Unsinn - Keine Frage. Das ist pure Provokation der Gamer.
Du sprachst das Gästebuch an? An Hass-Postings wird es da wohl nicht mangeln. Diese wiederrum bestätigen die auf der Seite aufgeführten Argumente, dass Gamer kranke, gestörte Killer sind.
Bei einer solchen Diskussion sollte man ruhig bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.
---edit---
NAP - Nicht Anwesende Person
Unscheinbarer Spieler, der oftmals grundlos beleidigt wird, nur weil er entweder körperlich oder geistig nicht anwesend ist.
Das mit der Person, die nicht anwesend, spruch AFK ist, stimmt das?
Nap oder N4p habe ich bos heute immer mit No Aiming Person übersetzt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 07.12.2006 19:28.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|