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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch)
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Warhammer
Hat kein Zuhause


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Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich mal wieder grosses Grinsen

mein problem liegt nicht an meinem game-server, der läuft noch 1A Augenzwinkern
nein, ich hatte vor, mir einen home-server auf meinen rechner zu machen, damit ich erst maps bzw. einstellungen testen kann, bevor ich sie auf den game-server lade.

nun hab ich aber schon das problem, das ich den home-server nicht genauso hinbekomme wie den anderen. auf meinem game-server läuft a3b10,
nun habe ich mir zuhause alle dateien in den a3b10 ordner sowie in den main ordner kopiert, so das beide jetzt identisch sind.

der home-server startet zwar, aber nicht im awe mod
wenn ich mir jetzt z.b die zzz_quakeheadshot_v1.1c.iwd in meinen main ordner kopiere, meldet cod2 iwd sum/name mismatch

hier mal meine config:

// ************************************************** ***
// *********** Server Security & Errors ****************
// ************************************************** ***

//Passwords
set rcon_password ""
set sv_privatePassword ""
set g_password ""

//Logging
set g_logSync "1"

//SV Pure
set sv_pure "1"

//SV Cheats
set sv_cheats "0"

//Allowed Clans
set sv_allowedClan1 ""
set sv_allowedClan2 ""

//Disable Console
set sv_disableClientConsole "0"

// ************************************************** ***
// *********** Server Personality Dvars ****************
// ************************************************** ***

// Hostname and MOTD
set sv_hostname "-FCC-FunClanCologne ^1@^4www.gameserver-discount.de"
set scr_motd "^9Willkommen auf unserem ^1SD Server!! ^9Wir suchen noch Clan Mitglieder! :-)"

// Max Players and Saved Private Possitions
set sv_maxclients "5" //Maximum players on the server who are not using the private password
set sv_privateClients "0" //Allows players to enter the server without taking up public slots

//Downloads
seta sv_allowAnonymous "0"
set sv_allowdownload "0"
set sv_wwwDOWNLOAD "0"
set sv_wwwBaseURL "http://wahnclan.clansurf.net/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000

// Server Packet Rate
set sv_maxRate "20000"

// Limit Laggers and reconnect spammers
set sv_reconnectlimit "3" // Limits how long a player must wait to reconnect to a server
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "200"

// - Banning
set g_banIPs ""

// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"

// ************************************************** ***
// ******************** Voice *************************
// ************************************************** ***

//set sv_voice "0"
//set sv_voiceQuality "1"

// ************************************************** ***
// *************** Match Setup Options *****************
// ************************************************** ***
// Use these to set how your server will play a map.


// DM
set scr_dm_scorelimit "100"
set scr_dm_timelimit "20"

// ************************************************** ***
// ***************** Gameplay Dvars ********************
// ************************************************** ***

// Team Icons
set scr_drawfriend "0"

// Friendly Fire
set scr_friendlyfire "0"

// Kill Cam & Spectate
set scr_killcam "0"
set scr_spectatefree "1"
set scr_spectateenemy "1"

// Auto Team Balance
set scr_teambalance "0"

// Force Respawn
set scr_forcerespawn "0"

// PAM2
set sv_pam "1"
set pam_mode "esl"

// ************************************************
// ******************* Voting *********************
// ************************************************

set g_allowvote "0"


// ************************************************** ***
// ************ Weapon Settings ************************
// ************************************************** ***

// Weapon Ammo Pools
set g_weaponAmmoPools "0"

//Snipers
set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// Rifles
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"

// MGs
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//SMGs
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

// Shotgun
set scr_allow_shotgun "1"

// Grenades
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"

exec awe.cfg

// ************************************************** ***
// ******************** Map Rotation *******************
// ************************************************** ***
// Do NOT put your map_rotate command here! Map_rotate should be called VERY last

// Set the Gametype
set g_gametype "dm"

// Set the Map Rotation

//Map Cylce
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate


hoffe ihr könnt mir wieder weiter helfen rotes Gesicht
gruß
warhammer

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

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Kelli
... sehr viel alleine


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Zitat:

der home-server startet zwar, aber nicht im awe mod

Auch für den Home(windows) Server musst du im Startparameter das fs_game übergeben wenn du ihn mit Mods starten willst. Verknüpfung erstellen, und dort bei der Zeile "Ziel" "Pfad\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 0 +set fs_game a3b10 +exec tolleconfig.cfg

Zitat:


wenn ich mir jetzt z.b die zzz_quakeheadshot_v1.1c.iwd in meinen main ordner kopiere, meldet cod2 iwd sum/name mismatch

Read the f*** Manual!

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„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

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Herdentier


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Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP

cu Mike

PS: IWD SUM/MISMATCH bedeutet, dass zu viele Moddateien eingelesen werden bzw. dadurch die maximal verfügbare Anzahl (1024) Zeichenstrings aufgebraucht wurden.
Guckst du hier: Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!

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danke mike,
das werd ich gleich mal in angrif nehmen
prima idee, hält den original cod2 ordner sauber

bye
warhammer

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Bevor ich es vergesse:
- Da der Homeserver auf diese Weise unabhängig von deinem "normalen" COD2 läuft, mußt du auch die Custom Maps herunter laden. Da der Ingameupload auf max 12 kb/s beschränkt ist, spart man viel Zeit, wenn man die Custom-Maps sowohl auf den Homeserver als auch im Orginal-COD2 ablegt. (Einzelmaps im main-Ordner; Modifikationen im entsprechenden Modordner (in diesem Beispiel a3b10)
Anmerkung: a3b10 ist ein ungünstiger Name für einen Modordner, da es sich nicht um einen individuellen Namen handelt, den sonst keiner verwendet. Um Überschneidungen zu vermeiden, verwendet man indiviuelle ModOrdner für seine Server (z.B. AWETEST1)
- Natürlich kann man seinen Homeserver auch bequem per Rcon steuern (z.B. HLSW, Miniadmin). Ich verwende Miniadmin und trage dort meine interne IP ein sowie das Rcon-Paßwort.

cu Mike

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.02.2007 23:51.

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hast du super erklärt und funktionier auch direkt.
die custom maps hatte ich mir schon rüber kopiert

ist es ratsam, auch die custom maps auf dem game-server zu ändern,
also "r.iwd statt mtl_the.rock.iwd", oder kommt es dann zu problemen?

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Dein Homeserver funktioniert quasi wie deine Gameserver.Daher ist dort auch der Trick mit dem Kürzen der Namen empfehlenswert und die beiden Dateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" können auch gelöscht werden.
Anmerkung: Auf deinem http-Redirect müssen die Dateinamen natürlich identisch gekürzt werden, da der Server sonst nach dem kurzen Dateinamen sucht, die dort nicht existieren!
Aber: Deine Besucher brauchen keine Angst zu haben, wenn sie noch eine Datei namens mtl_the_rock.iwd im main-Verzeichnis haben. Das COD2 deiner Besucher schaut sich den Inhalt der iwd an und ignoriert den Dateinamen. Und sollte ein Name doppelt existieren, der Inhalt aber völlig unterschiedlich sein, benennt COD2 die fehlende iwd beim Herunterladen automatisch um.

Falls du der Sache mit dem Löschen der Originaldateien nicht traust, kannst du statt zu löschen auch wie folgt umbenennen: "iw_01.iwd_" und "iw_02.iwd_"
Durch das Ändern der Dateiendung werden die Dateien ignoriert. Dies gilt natürlich auch für Custom-Maps (r.iwd_ ) oder mod-Dateien (xymod.iwd_)
Kurz gesagt: In meinen Ordnern sieht es sehr chaotisch aus, aber dafür kann ich flexibel diverse Änderungen im laufenden Betrieb vornehmen und erkenne relativ schnell, wodurch Abstürze verursacht werden.

Noch ein Tip: Man sollte wissen, dass man durch Buchstaben vor der *.iwd die Priorität einer Datei ändert.
Beispiel: Wenn eine Map oder eine Modifikation a.iwd heißt und es eine Map oder Modifikation mit dem Namen z.iwd gibt, die Teile von a.iwd enthält, dann überschreibt die z.iwd diese Teile. Deshalb siehst du viele Mods mit Dateinamen wie zzzzzXYMod.iwd, weil der Modder sicher gehen will, dass seine Modifikationen alle anderen Einstellungen überschreibt, die eventuell doppelt existieren.
Anmerkung: Auch dies ist keine sichere Methode, da es ja sein könnte, dass a.iwd auch wichtige Einstellungen enthält. Somit könnte es passieren, daß a.iwd nicht richtig interpretiert wird und es zu einem Crash oder unerwarteten Nebeneffekten kommt (= a.iwd und z.iwd dürfte man in so einem Fall nicht zusammen betreiben).

cu Mike

PS: Hoffentlich verstehst du den letzten Teil. Kann nämlich sehr hilfreich sein, wenn man Problemen aus dem Weg gehen will.

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Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.02.2007 23:50.

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ok, der letzte teil ist etwas kompliziert, aber verstehe es dennoch.

kann es sein, das deshalb mein awe nicht richtig startet
weil:

ich habe nun alle dateien vom gameserver gleich den dateien in meinem neuen homeserver(so eingerichtet, wie du beschrieben hast)
aber es fehlen mir sachen wie z.b. bomben legen, 2te waffe auswählen, roterpunkt im fadenkrerz, leichen versinken nicht und sprinten geht nicht

das sind einstellungen der awe.......die wiederum aber durch exec awe.cfg ausgeführt wird

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Möglich wäre es, aber ich tippe eher darauf, daß du die configs nicht richtig miteinander kombiniert hast oder die awe.cfg nicht richtig configuriert ist.

Poste mal den Startparameter deiner Homeserververknüpfung und den Inhalt aller cfg-Dateien sowie deren Dateinamen, die deiner Meinung nach ausgeführt werden.

cu Mike Gute Nacht!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.02.2007 00:28.

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sorry, ich habe den fehler gefunden

ich habe deinen startparameter benutzt:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg

habe allerdings aus C:\ -> D:\ gemacht, da ich Activisionhome auf meine D: platte geschoben habe.
was ich allerdings vergessen habe:
"Ausführen in:" stand noch auf "C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\cod2mp_s.exe"

das habe ich durch : "D:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\" ersetzt, nun läuft alles reibungslos

ich danke dir vielmals und ziehe den hut vor dir *schleim* grosses Grinsen
nein, "RESPEKT" und wieder hast du mir geholfen Grins 1

cu
Warhammer

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hi, da bin ich mal wieder *grrrrrrr*

nachdem mein homeserver ja perfekt gelaufen ist, hab ich den test mit ein par maps gemacht, was auch einwandfrei funktionierte
die config hab ich dann dementsprechend geändert (nur die maps eingetragen)

nun bekomme ich aber wieder eine fehlermeldung:

WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: mp_bridge/Deathmatch"

allerdings habe ich, was die meldung betrifft, nichts in der awe.cfg geändert!

ich habe mal alles wieder rückgängig gemacht, so wie es gestern abend gelaufen ist, aber diese fehlermeldung kommt immer noch

wie bekomme ich die jetzt wieder weg??

danke
warhammer

PS: die fehlermeldung kommt nur in der CoD2 Console, nicht im Spiel selber

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Die Meldung kannst du ignorieren.

cu Mike

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ok, wollte nur sicher gehen, damit ich nicht wieder meinen game-server zerschiesse.

danke
warhammer

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Hi ihr!

Ich hänge mich hier einfach mit dran. Damit kämpfe ich auch ein wenig.
Wir haben seit kurzen (endlich) auch einen CoD2 Server, den ich auch
betreue, und ihm natürlich auch ein wenig mehr "charme" einhauchen
möchte.

Ich habe also neue Customer-Maps gesaugt, den AWE Mod installiert,
alles schön nach Erfahrung und Anleitung gemacht, und es klappt,
Server läuft hervorragend.

Von diesen neuen Maps hab ich aber nur 7 Stück zum laufen
gebracht.


    - Algier2
    - Bunkers
    - BerlinsBallerBude (War mal neugierig grosses Grinsen )
    - Bigred
    - Breslau
    - Chateau
    - Hobbiton


Dann hab ich den Kompass (wird hier in einem anderen Thread
erwähnt => zzz_compass.iwd) gesaugt und in das AWE-Verzeichnis
hinterlegt.

Bis hierher alles kein Thema, sogar der Redirect-Download funktioniert
einwandfrei.

Nun wollte ich heute noch dies:


    - zzz_ranks_mp.iwd (Fügt ein Ranking "UO-Like" hinzu)
    - z_biasm.iwd (neue hoffentlich bessere Waffensounds)
    - z_shot_details.iwd (Anzeige Trefferdistanz und Trefferlocation)


hinzufügen. Nun krieg ich -wie sollte es auch anders sein- diesen o.g.
Checksum-Fehler.

Ich hab die Tipps von MikeTNT alle abgearbeitet, und wie angesagt die
Namen soweit eingekürzt, das man die Maps/AddOns noch erkennt.

Was kann ich tun, um min. diese Maps, und die 4 einzel-AddOns zu
nutzen? Was mach ich falsch?

Später würde ich natürlich gern auch noch andere C-Maps hinzufügen.
Wenn es denn noch geht... Keinen Plan?

Danke euch!

Gruß

P.S.
Was ist das für ne Fehlermeldung?

Zitat:


File Handles:
handle 1: console_mp.log
----------------------
161666 files in iwd files
Loading 'ui_mp/ingame.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_controls.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_options.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_system.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_leave.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_callvote.menu'...
Loading 'ui_mp/wm_quickmessage.menu'...
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 9: unknown menu keyword name
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown menu keyword quickmessage
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown


Die Frage nach diesem Fehler hat sich gerade erledigt, hab ich in einem
anderen Thread gefunden. Das Problem mit "Checksum" wie oben
beschrieben besteht weiterhin Keinen Plan?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.03.2007 12:20.

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besorg dir via google den totalcommander, entpack alle deine addons unter beibehalt der ordnerhierarchei in EINEN ordner (z.b.temp) und pack dann das alles in EINE datei zusammen dann müsst das funzen

benenne die datei so: _z.iwd

das file kommt dann selbstverständlich in den modordner.

zweite möglichkeit:

entpacke die files UND den kompletten mod (erst den mod, dann die files, die werden einiges überschreiben, weil andere sounds...etc)

verschiebe die serverseitigen mod dateien in den modordner, packe den rest in eine datei und nenn die z b so: awec.iwd (awe mod, clientseitig)

und dann ab in den modordner


bei meinem admiral mod hab ichs so, funzt mit sv_pure = 1 einwandfrei und grad tummeln sich 20 c maps (alle benannt mit 0-9 und a-y)
tendenz steigend

__________________

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Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das:

Zitat:


besorg dir via google den totalcommander, entpack alle deine addons unter beibehalt der ordnerhierarchei in EINEN ordner (z.b.temp) und pack dann das alles in EINE datei zusammen dann müsst das funzen

benenne die datei so: _z.iwd

das file kommt dann selbstverständlich in den modordner.


Hab ich gemacht. Der Totalcommander ist ja echt furchtbar grosses Grinsen
Habs mit Windows Bordmitteln und WinRAR gemacht.

Drei der vier einzelnen Dateien in einen Ordner "unpack" entpackt,
dann alle markiert und via WinRAR ein die Datei "mod.iwd" zusammen
gepackt. Dann die neue und die vierte Datei in das "AWE" Verzeichnis
des Gameservers verschoben. Beide Dateien auf den Webspace gepackt
(wegen dem Redirect) und Server gestartet....

1) Die vierte Datei hat beim entpacken Dateien einer der anderen
zu entpackenden Datei überschreiben wollen, daher hab ich die einzeln
gelassen.

2) Der Server zeigt mir in der Konsole, das er die einzelne (vierte) Datei
im AWE Verzeichnis mit eingelesen hat. Meine neue mod.iwd, die
ebenfalls da drin liegt, liest er nicht ein?!

Muß ich beim wieder zusammenpacken irgendwelche Bedingungen
beachten, das da eine funktionierende "*.iwd" bei rauskommt?

Hab einfach alle eben entpackten Ordner der drei Mods markiert, und
ihm gesagt "zu einem Archiv hinzufügen". Dann geht ein Fenster auf,
und er fragt mich nach dem gewünschten Dateinamen "mod.iwd" (mit
Endung!) eingetragen und packen lassen.

Falsch?!

[Edit]
Ich habe den Fehler gefunden! Soweit hab ich alles richtig gemacht. Ich
hab aus unwissenheit die *.iwd-Datei mit WinRAR gepackt. In einem
anderen Thread hier zu Mappacks hab ich aber nun gelesen, das sich
WinRAR da gar nicht zu eignet! Also hab ich WinZIP benutzt! Klappt auf
anhieb!

Nochmal Danke :-)
[/Edit]

Gruß

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.03.2007 14:03.

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Zitat:

Hab ich gemacht. Der Totalcommander ist ja echt furchtbar grosses Grinsen
Habs mit Windows Bordmitteln und WinRAR gemacht.


soso was genau iss da denn furchtbar dran? ist bestens für derartige aufgaben geeignet

Zitat:

danke für die schnelle Antwort.


kein problem

Zitat:

1) Die vierte Datei hat beim entpacken Dateien einer der anderen
zu entpackenden Datei überschreiben wollen, daher hab ich die einzeln
gelassen.


hmm i weiss nicht genau was für dateien du hast, aber nur als beispiel:

im mod sind waffensounds oder skins enthalten, du möchtest die ändern, dann ist es logisch, das er beim entpacken überschreiben will, ist ja au gut so.
nur immer die neueren files zuletzt entpacken das er die neuen einschreibt.

bei meinem admiral mod sind folgende ordner ungepackt rein serverseitig im modordner:

character, codescripts, maps und mp

die clientseitigen sache sind dann in einer iwd.

vorteil:

änderst du mal was am script, iss das rein serverseitig und der client muss nichts neu laden ;-)

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Was das Überschreiben angeht: Bei Einzelmaps überschreibt COD2 auch. Es gilt, was zuletzt eingelesen wird.

Im Umkehrschluss heißt das: Wenn du ein Mappack erstellst und Dateien überschreibst, tust du genau das, was COD2 auch macht. Du nimmst COD2 nur die Arbeit weg, selbst die Dateien zu überschreiben.

Im Grunde macht es meistens nichts aus, wenn Dateien überschrieben werden, da es Sachen wie sounds, info-Texte etc. sind. Eher selten kommt es vor, dass zwei Maps sich nicht vertragen. Dann muß man eben auf eine Map verzichten...

Bezüglich Total Commander: Dies ist ein unverzichtbare Universalwerkzeug:
- ftp-Zugriff
- Packen und entpacken mit allen erdenklichen Packprogrammen
- Zweifensterbrowser (optimal, um Dateien von Verzeichnisse zu kopieren, ohne umständlich in den Verzeichnissen herum zu irren)
- innerhalb jedes Browserfensters kann man Tabs setzen (= Fest irgendwelche Ordner anlegen (downloads, Programme etc))
- diverse andere nützliche Dinge


cu Mike

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