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Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch) |
Warhammer
Hat kein Zuhause
Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 75
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Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch) |
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hallo, ich mal wieder
mein problem liegt nicht an meinem game-server, der läuft noch 1A
nein, ich hatte vor, mir einen home-server auf meinen rechner zu machen, damit ich erst maps bzw. einstellungen testen kann, bevor ich sie auf den game-server lade.
nun hab ich aber schon das problem, das ich den home-server nicht genauso hinbekomme wie den anderen. auf meinem game-server läuft a3b10,
nun habe ich mir zuhause alle dateien in den a3b10 ordner sowie in den main ordner kopiert, so das beide jetzt identisch sind.
der home-server startet zwar, aber nicht im awe mod
wenn ich mir jetzt z.b die zzz_quakeheadshot_v1.1c.iwd in meinen main ordner kopiere, meldet cod2 iwd sum/name mismatch
hier mal meine config:
// ************************************************** ***
// *********** Server Security & Errors ****************
// ************************************************** ***
//Passwords
set rcon_password ""
set sv_privatePassword ""
set g_password ""
//Logging
set g_logSync "1"
//SV Pure
set sv_pure "1"
//SV Cheats
set sv_cheats "0"
//Allowed Clans
set sv_allowedClan1 ""
set sv_allowedClan2 ""
//Disable Console
set sv_disableClientConsole "0"
// ************************************************** ***
// *********** Server Personality Dvars ****************
// ************************************************** ***
// Hostname and MOTD
set sv_hostname "-FCC-FunClanCologne ^1@^4www.gameserver-discount.de"
set scr_motd "^9Willkommen auf unserem ^1SD Server!! ^9Wir suchen noch Clan Mitglieder! :-)"
// Max Players and Saved Private Possitions
set sv_maxclients "5" //Maximum players on the server who are not using the private password
set sv_privateClients "0" //Allows players to enter the server without taking up public slots
//Downloads
seta sv_allowAnonymous "0"
set sv_allowdownload "0"
set sv_wwwDOWNLOAD "0"
set sv_wwwBaseURL "http://wahnclan.clansurf.net/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000
// Server Packet Rate
set sv_maxRate "20000"
// Limit Laggers and reconnect spammers
set sv_reconnectlimit "3" // Limits how long a player must wait to reconnect to a server
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "200"
// - Banning
set g_banIPs ""
// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"
// ************************************************** ***
// ******************** Voice *************************
// ************************************************** ***
//set sv_voice "0"
//set sv_voiceQuality "1"
// ************************************************** ***
// *************** Match Setup Options *****************
// ************************************************** ***
// Use these to set how your server will play a map.
// DM
set scr_dm_scorelimit "100"
set scr_dm_timelimit "20"
// ************************************************** ***
// ***************** Gameplay Dvars ********************
// ************************************************** ***
// Team Icons
set scr_drawfriend "0"
// Friendly Fire
set scr_friendlyfire "0"
// Kill Cam & Spectate
set scr_killcam "0"
set scr_spectatefree "1"
set scr_spectateenemy "1"
// Auto Team Balance
set scr_teambalance "0"
// Force Respawn
set scr_forcerespawn "0"
// PAM2
set sv_pam "1"
set pam_mode "esl"
// ************************************************
// ******************* Voting *********************
// ************************************************
set g_allowvote "0"
// ************************************************** ***
// ************ Weapon Settings ************************
// ************************************************** ***
// Weapon Ammo Pools
set g_weaponAmmoPools "0"
//Snipers
set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
// Rifles
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"
// MGs
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//SMGs
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
// Shotgun
set scr_allow_shotgun "1"
// Grenades
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
exec awe.cfg
// ************************************************** ***
// ******************** Map Rotation *******************
// ************************************************** ***
// Do NOT put your map_rotate command here! Map_rotate should be called VERY last
// Set the Gametype
set g_gametype "dm"
// Set the Map Rotation
//Map Cylce
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
hoffe ihr könnt mir wieder weiter helfen
gruß
warhammer
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
__________________ COD2 v1.3 - AWE 3.0 beta 10b
Game-Server IP: 78.46.42.244:28966
TS²-Server IP: 78.47.91.225:8785
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 12.02.2007 11:51.
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Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP
cu Mike
PS: IWD SUM/MISMATCH bedeutet, dass zu viele Moddateien eingelesen werden bzw. dadurch die maximal verfügbare Anzahl (1024) Zeichenstrings aufgebraucht wurden.
Guckst du hier: Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.02.2007 23:39.
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Dein Homeserver funktioniert quasi wie deine Gameserver.Daher ist dort auch der Trick mit dem Kürzen der Namen empfehlenswert und die beiden Dateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" können auch gelöscht werden.
Anmerkung: Auf deinem http-Redirect müssen die Dateinamen natürlich identisch gekürzt werden, da der Server sonst nach dem kurzen Dateinamen sucht, die dort nicht existieren!
Aber: Deine Besucher brauchen keine Angst zu haben, wenn sie noch eine Datei namens mtl_the_rock.iwd im main-Verzeichnis haben. Das COD2 deiner Besucher schaut sich den Inhalt der iwd an und ignoriert den Dateinamen. Und sollte ein Name doppelt existieren, der Inhalt aber völlig unterschiedlich sein, benennt COD2 die fehlende iwd beim Herunterladen automatisch um.
Falls du der Sache mit dem Löschen der Originaldateien nicht traust, kannst du statt zu löschen auch wie folgt umbenennen: "iw_01.iwd_" und "iw_02.iwd_"
Durch das Ändern der Dateiendung werden die Dateien ignoriert. Dies gilt natürlich auch für Custom-Maps (r.iwd_ ) oder mod-Dateien (xymod.iwd_)
Kurz gesagt: In meinen Ordnern sieht es sehr chaotisch aus, aber dafür kann ich flexibel diverse Änderungen im laufenden Betrieb vornehmen und erkenne relativ schnell, wodurch Abstürze verursacht werden.
Noch ein Tip: Man sollte wissen, dass man durch Buchstaben vor der *.iwd die Priorität einer Datei ändert.
Beispiel: Wenn eine Map oder eine Modifikation a.iwd heißt und es eine Map oder Modifikation mit dem Namen z.iwd gibt, die Teile von a.iwd enthält, dann überschreibt die z.iwd diese Teile. Deshalb siehst du viele Mods mit Dateinamen wie zzzzzXYMod.iwd, weil der Modder sicher gehen will, dass seine Modifikationen alle anderen Einstellungen überschreibt, die eventuell doppelt existieren.
Anmerkung: Auch dies ist keine sichere Methode, da es ja sein könnte, dass a.iwd auch wichtige Einstellungen enthält. Somit könnte es passieren, daß a.iwd nicht richtig interpretiert wird und es zu einem Crash oder unerwarteten Nebeneffekten kommt (= a.iwd und z.iwd dürfte man in so einem Fall nicht zusammen betreiben).
cu Mike
PS: Hoffentlich verstehst du den letzten Teil. Kann nämlich sehr hilfreich sein, wenn man Problemen aus dem Weg gehen will.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.02.2007 23:50.
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Die Meldung kannst du ignorieren.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hi ihr!
Ich hänge mich hier einfach mit dran. Damit kämpfe ich auch ein wenig.
Wir haben seit kurzen (endlich) auch einen CoD2 Server, den ich auch
betreue, und ihm natürlich auch ein wenig mehr "charme" einhauchen
möchte.
Ich habe also neue Customer-Maps gesaugt, den AWE Mod installiert,
alles schön nach Erfahrung und Anleitung gemacht, und es klappt,
Server läuft hervorragend.
Von diesen neuen Maps hab ich aber nur 7 Stück zum laufen
gebracht.
- Algier2
- Bunkers
- BerlinsBallerBude (War mal neugierig
)
- Bigred
- Breslau
- Chateau
- Hobbiton
Dann hab ich den Kompass (wird hier in einem anderen Thread
erwähnt => zzz_compass.iwd) gesaugt und in das AWE-Verzeichnis
hinterlegt.
Bis hierher alles kein Thema, sogar der Redirect-Download funktioniert
einwandfrei.
Nun wollte ich heute noch dies:
- zzz_ranks_mp.iwd (Fügt ein Ranking "UO-Like" hinzu)
- z_biasm.iwd (neue hoffentlich bessere Waffensounds)
- z_shot_details.iwd (Anzeige Trefferdistanz und Trefferlocation)
hinzufügen. Nun krieg ich -wie sollte es auch anders sein- diesen o.g.
Checksum-Fehler.
Ich hab die Tipps von MikeTNT alle abgearbeitet, und wie angesagt die
Namen soweit eingekürzt, das man die Maps/AddOns noch erkennt.
Was kann ich tun, um min. diese Maps, und die 4 einzel-AddOns zu
nutzen? Was mach ich falsch?
Später würde ich natürlich gern auch noch andere C-Maps hinzufügen.
Wenn es denn noch geht...
Danke euch!
Gruß
P.S.
Was ist das für ne Fehlermeldung?
File Handles:
handle 1: console_mp.log
----------------------
161666 files in iwd files
Loading 'ui_mp/ingame.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_controls.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_options.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_system.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_leave.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_callvote.menu'...
Loading 'ui_mp/wm_quickmessage.menu'...
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 9: unknown menu keyword name
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown menu keyword quickmessage
Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown
Die Frage nach diesem Fehler hat sich gerade erledigt, hab ich in einem
anderen Thread gefunden. Das Problem mit "Checksum" wie oben
beschrieben besteht weiterhin
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.03.2007 12:20.
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besorg dir via google den totalcommander, entpack alle deine addons unter beibehalt der ordnerhierarchei in EINEN ordner (z.b.temp) und pack dann das alles in EINE datei zusammen dann müsst das funzen
benenne die datei so: _z.iwd
das file kommt dann selbstverständlich in den modordner.
zweite möglichkeit:
entpacke die files UND den kompletten mod (erst den mod, dann die files, die werden einiges überschreiben, weil andere sounds...etc)
verschiebe die serverseitigen mod dateien in den modordner, packe den rest in eine datei und nenn die z b so: awec.iwd (awe mod, clientseitig)
und dann ab in den modordner
bei meinem admiral mod hab ichs so, funzt mit sv_pure = 1 einwandfrei und grad tummeln sich 20 c maps (alle benannt mit 0-9 und a-y)
tendenz steigend
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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das:
besorg dir via google den totalcommander, entpack alle deine addons unter beibehalt der ordnerhierarchei in EINEN ordner (z.b.temp) und pack dann das alles in EINE datei zusammen dann müsst das funzen
benenne die datei so: _z.iwd
das file kommt dann selbstverständlich in den modordner.
Hab ich gemacht. Der Totalcommander ist ja echt furchtbar
Habs mit Windows Bordmitteln und WinRAR gemacht.
Drei der vier einzelnen Dateien in einen Ordner "unpack" entpackt,
dann alle markiert und via WinRAR ein die Datei "mod.iwd" zusammen
gepackt. Dann die neue und die vierte Datei in das "AWE" Verzeichnis
des Gameservers verschoben. Beide Dateien auf den Webspace gepackt
(wegen dem Redirect) und Server gestartet....
1) Die vierte Datei hat beim entpacken Dateien einer der anderen
zu entpackenden Datei überschreiben wollen, daher hab ich die einzeln
gelassen.
2) Der Server zeigt mir in der Konsole, das er die einzelne (vierte) Datei
im AWE Verzeichnis mit eingelesen hat. Meine neue mod.iwd, die
ebenfalls da drin liegt, liest er nicht ein?!
Muß ich beim wieder zusammenpacken irgendwelche Bedingungen
beachten, das da eine funktionierende "*.iwd" bei rauskommt?
Hab einfach alle eben entpackten Ordner der drei Mods markiert, und
ihm gesagt "zu einem Archiv hinzufügen". Dann geht ein Fenster auf,
und er fragt mich nach dem gewünschten Dateinamen "mod.iwd" (mit
Endung!) eingetragen und packen lassen.
Falsch?!
[Edit]
Ich habe den Fehler gefunden! Soweit hab ich alles richtig gemacht. Ich
hab aus unwissenheit die *.iwd-Datei mit WinRAR gepackt. In einem
anderen Thread hier zu Mappacks hab ich aber nun gelesen, das sich
WinRAR da gar nicht zu eignet! Also hab ich WinZIP benutzt! Klappt auf
anhieb!
Nochmal Danke :-)
[/Edit]
Gruß
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.03.2007 14:03.
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Was das Überschreiben angeht: Bei Einzelmaps überschreibt COD2 auch. Es gilt, was zuletzt eingelesen wird.
Im Umkehrschluss heißt das: Wenn du ein Mappack erstellst und Dateien überschreibst, tust du genau das, was COD2 auch macht. Du nimmst COD2 nur die Arbeit weg, selbst die Dateien zu überschreiben.
Im Grunde macht es meistens nichts aus, wenn Dateien überschrieben werden, da es Sachen wie sounds, info-Texte etc. sind. Eher selten kommt es vor, dass zwei Maps sich nicht vertragen. Dann muß man eben auf eine Map verzichten...
Bezüglich Total Commander: Dies ist ein unverzichtbare Universalwerkzeug:
- ftp-Zugriff
- Packen und entpacken mit allen erdenklichen Packprogrammen
- Zweifensterbrowser (optimal, um Dateien von Verzeichnisse zu kopieren, ohne umständlich in den Verzeichnissen herum zu irren)
- innerhalb jedes Browserfensters kann man Tabs setzen (= Fest irgendwelche Ordner anlegen (downloads, Programme etc))
- diverse andere nützliche Dinge
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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