Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Dyn DNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dyn DNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Dyn DNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe (noch) einen multihomed Server (dedicated) hier auf meinem PC laufen, andem ich auch als Client joine (mit ner neuen CoD2 Installation)

Zum Serverconnect benutzen die Freunde und ich die Verknüpfung mit folgendem Parameter:

+connect IP-Adresse:28960

Frage 1: Ist es möglich, anstatt der IP meinen DynDNS Account dort einzutragen?

Frage 2: Ist dasselbe auch in der Config möglich?

Also aus set net_ip "IP Adresse"

wird set net_ip "DynDNS Account"

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Dyn DNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
Frage 1: Ist es möglich, anstatt der IP meinen DynDNS Account dort einzutragen?

Ja.

Zitat:

Original von Nightwing
Frage 2: Ist dasselbe auch in der Config möglich?
Also aus set net_ip "IP Adresse"
wird set net_ip "DynDNS Account"

Kommt drauf an wie deine Verbindung mit dem Internet realisiert ist. Bekommt der Rechner die IP des Providers, oder bekommt er eine Lan IP des Routers (192.168.x.x z.B.)? Im zweiten Fall geht es nicht. Aber lass es doch einfach weg. Im Regelfall findet CoD beim Start die verfügbaren Netzwerkdevices und IP-Adressen von selber heraus.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... klink mich mal ein.... weil:

ich würde gerne wissen was du beim joinen über das internet auf deinen homeserver für nen ping hast.

meiner ist bei 0 und bekomm ihn nicht höher.
(hab dazu schon n thema aufgemacht)

????
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ping, wenn ich über die Home IP (192...) connect : 30 - 40
Ping, wenn ich übers Internet connect: 80 - 100

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

du bist genau der mann den ich jetzt brauche...... grosses Grinsen

erklar mir mal bitte deinen anschluss und deine netzwerkeinstellungen.

mal kurz meine:
- an meinem router hängen 3 rechner
- einer von denen ist der homeserver wo cod1 und 2 als dedicated 2
am laufen sind (also nur console)

nun mein problem:

ich finde die server sowohl in lokal aber auch in der internetliste.

connecte ich über lokal ist mein ping maximal 3
über internet maximal 10

was ist bei deinen anschlüssen oder einstellungen anders? warum ist dein ping real und meiner nicht.

meiner muss irgendwie höher.
muss eine andere anschlussvariante sein oder eine umleitung im router.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von Nightwing

W00t?

Was hast du denn fürn Router? oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 16.02.2007 10:26.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von crossshooter

Zitat:

Original von Nightwing

W00t?

Was hast du denn fürn Router? oO

Ne Fritz Box Fon Wlan 7150

Wenn ich dedicated 0 spiel, hab ich Ping 0 ---> logisch

Spiel ich dedicated 1 (LAN) dann heisst das, der Server UND der Client läuft auf dem gleichen Rechner auf der gleichen Partition, daher dieser Ping

Ausserdem bist auf ner LAN selten unter nem 30er Ping

Ping 0 ist meines Erachtens nur durch dedicated 0 machbar

Gewisse Datenwege sind eben da, kannste nicht ändern...

@ dertony: Dein Avatar ist doch die Pirates von MTL?? (sehr cool, die Map)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 16.02.2007 12:41.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von dertony
du bist genau der mann den ich jetzt brauche...... grosses Grinsen

erklar mir mal bitte deinen anschluss und deine netzwerkeinstellungen.

mal kurz meine:
- an meinem router hängen 3 rechner
- einer von denen ist der homeserver wo cod1 und 2 als dedicated 2
am laufen sind (also nur console)

nun mein problem:

ich finde die server sowohl in lokal aber auch in der internetliste.

connecte ich über lokal ist mein ping maximal 3
über internet maximal 10

was ist bei deinen anschlüssen oder einstellungen anders? warum ist dein ping real und meiner nicht.

meiner muss irgendwie höher.
muss eine andere anschlussvariante sein oder eine umleitung im router.

Also Anschluss: LAN Kabel
Netzwerk: Fixe IP Adresse
DSL: 1 & 1 6000er
Leitungsbedingungen: Nahe dem Optimum

Wenn Dir noch was einfällt, was ich vergessen hab, frag grosses Grinsen

dertony
Turnbeutelvergesser

nee das ist n screenshot von mir in neuville auf dem dach von dem haus mit der badewanne.

und nochmal zu dem ping.... hatte die console vorher auch auf meinem rechner mit laufen auf dem ich mich dann mit eingeklinkt habe. habe die console nun auf einen anderen pc verschoben.

komm nicht über 10 egal wie. selbst bei der lanparty haben wir die ganzen pc´s an nem switch drann gehabt davor mein router. alle hatten nen ping von etwa 3.

ich versteh es nicht.

wenn meine frau nen server startet und ich mich bei ihr einklinke - ping etwa 0 und über internet - max 10. also egal wie ich es mache - er geht nicht hoch.
Nightwing
Padawan ;-)

komisch komisch

da weiss ich wirklich nicht mehr weiter....

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Dyn DNS

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv