Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Downloads über Opferlamm-Seite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Downloads über Opferlamm-Seite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Downloads über Opferlamm-Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage an euch und zwar könnt ihr nicht über eure HP ein Link einrichten in den in euren Download bereich kommt? Oder habe ich dies einfach nur übersehen?

Gruß Paula
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch

Ne, haste nicht übersehen, ist ganz einfach:
Wir bieten keine Downloads an, außer das eine oder andere kleine Script (was dann im entsprechenden Artikel verlinkt ist).

Wenn wir Downloads anbieten würden, müssten wir einen recht hohen Traffic einkalkulieren - und das kostet entsprechend (wenn´s schnell und stabil sein soll) - die ganze Seite und das Forum sind allerdings ein Freizeit-Projekt und wird aus unserer eigenen Tasche finanziert - wir haben keine Sponsoren und keine Werbung, alle Links die bei uns sind, sind Community-Links oder Links die weiterhelfen sollen. Wir sind werbefrei und unabhängig und das möchten wir auch bleiben.

Ja, ich weiß, in der Map-Sektion sind ein paar Download-Links, die gehen auf die alte Seite von CoD-Infobase zu Downloads, für die man sich nicht registrieren muss. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, Downloads anzubieten ohne das man sich registrieren muss.

Wenn Du was bestimmtes suchst, dann meld Dich ruhig und dann schauen wir, ob wir anderweitig helfen können.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yoda,

da muss ich gleich 2mal danke sagen erstmal für die ausführliche Antwort und dann auch für dein Angebot.

Ich werde dann wahrscheinlich auch so frei sein dies in Anspruch zu nehmen wenn ich mal was brauche.

Gruß Paula
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Gern geschehen smile

Wenn was ist melden.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Download ohne Registrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Kenne auch kaum Seiten wo man ohne Registrieren downloaden kann. Noch besteht die Möglichkeit bei uns Maps runter zu laden ohne registrieren. Homepage: .www.berlins-ballerbude.de
Die Datenbank wird gerade aufgebaut sowie die ganze Homepage, welche noch lange nicht fertig ist.

Muss aber Yoda recht geben das dies teuer werden kann. Deswegen sind wir auf Lösungssuche! Weil wir immer gern kostenlos ohne registrieren unsere downloads anbieten wollen.
Sind auch für Tipps zu haben!!!

Böser Admin

Link-Stealing ist leider ne unfeine Sache, die aber gerne betrieben wird... Daher kann ich das mit dem Registrieren ja auch verstehen - wenn ich da aber an manche Clans z. B. denke, die das nur machen und dann auch noch mit diversen merkwürdig anmutenden Aktionen die Leute auf ihre Seite locken, nur weil sie klickgeil sind und die Zugriffe erhöhen wollen (manch einer hier dürfte wissen, was ich meine... und was mir noch so dazu einfällt sag ich lieber mal nicht...), dann verzichte ich auch gerne auf nen Download oder such´s mir woanders.

Wenn mich eine Community überzeugt, dann hab ich auch kein Problem mit der Registrierung, das ist ja auch ein gewisses Zeichen von Respekt vor der Arbeit, die geleistet wird, zumindest sehe ich das so.

Und klar, ich hab mich auch schon sonst wo registriert, weil ich nen Download haben wollte, aber was bringt der entsprechenden Seite das? Nur nen weiteren Eintrag in der Datenbank, aber wenn ich nicht wieder komme, weil die Seite sonst nix für mich zu bieten hat (sei es Infos, News, neue Downloads oder einfach nur nette Leute), dann hat die Seite nur einen nutzlosen Datenbankeintrag gewonnen und mal temporär vielleicht nen erhöten Zugriff - und das war´s...

Aber zu "unseren" Downloads (die es ja nun seit geraumer Zeit wider aller unserer eigenen Erwartungen gibt smile ) mal eine Anmerkung:

CoD-Infobase.de lässt uns immer noch auf die alten Dateien zugreifen.
Außerdem haben die Bullet-Group und der TAT-Clan uns jeweils vor einiger Zeit angesprochen und uns (und somit ja eigentlich euch) eine ganze Menge an Webspace und Traffic zur Verfügung gestellt.

Über die Bullet-Group läuft fast der komplette Maps-Download.Kram für CoD und UO, die Download-Links für manche MODs laufen über TAT und da ist auch noch ein bißchen was in Planung, wird noch nicht verraten Augenzwinkern

Und das jeweils ohne daß die Jungens irgendwas dafür Verlangen, einfach nur aus Freundlichkeit zur Community smile

Muss ich einfach mal wieder sagen DANKE und RESPEKT!!! smile

HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Linkstealing und so... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das viele zugriffe haben wollen damit sie werbung machen können und Kohle kriegen dafür.
Ich bin froh das bei uns nicht zuviele Leute Downloaden wegen der Traffic. Noch reichts für die Leute die auf unseren Server zocken und natürlich für Leute die mal was brauchen. Man hilft ja wenn man kann. aber wenn die Homepage mal zu bekannt ist muss ne Lösung her. Die Idee mit den Verlinkungen auf anderen Seiten ist gut. Würde aber ohne zu fragen sowas nicht machen. Wenn es mal soweit ist das unsere Traffics nicht mehr reichen, bleibt einem nichts anderes als Partner zu suchen. Vielleicht habt ihr auch in der Form Tipps. wenn ich mal Leute habe die Fragen haben die wir nicht beantworten können, sag ich denen die sollen OPFERLAMM fragen.

Böser Admin

Also was man da evtl. programmiertechnisch machen könnte, müsste Nighthawk mal was zu sagen, der codet hier an unserer Seite wie ein Wilder rum...

Vom Traffic her haben wir selbst nicht das Volumen, um das in dem Maße anbieten zu können. Und wir hatten das Glück, daß CoD-Infobase, die Bullet-Group und TAT von sich aus auf uns zugekommen sind und uns das und ihre Hilfe dabei angeboten haben, daher mussten wir zum Glück gar nicht auf Partnersuche gehen.

Was das Verlinken angeht - wenn jemand auf einen unserer Map-Tests verlinkt, ist das ok, nur direkt auf die DL-Links, da haben wir was gegen und werden dann auch mächtig böse... Genauso wenn jemand auf unsere DB oder einen Artikel verlinkt, ist auch ok, aber copy&paste sehen wir gar nicht gerne, dürfte aber ja auch verständlich sein...

Nighthawk
unregistriert

gegen Link-stealing und co gibt es zum einen fertige Scripte zum Download, zum anderen kann man sich aber auch ganz leicht selbst etwas bauen. Man müsste z.B. den Referer Abfragen, wo also eine Abrage herkommt oder man verschleiert halt mit php beispielsweise den ganzen downloadlink, das der komplette Link erst Serverseitig zusammengesetzt wird.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Vielleicht sollten wir uns selbst deswegen auch mal Gedanken machen, bin vor kurzem in ´nem russischen Forum über einen direkten Download-Link zur Bullet-Group auf unserer Seite gestolpert...

Nighthawk
unregistriert

Lass mich ertsmal das neue Backend fertig bekommen, dann geb ich mich auch an sowas. Hatte die Jungs aber damals schon auf die Problematik hingewiesen oder besser gesagt, ich hatte das über dich gemacht. Den eigentlichen Schutz müssten die einbauen. Werd aber mal über eine Lösung von unserer Seite nachdenken. Vielleicht ergibt sich so ja einiges was wir nächstes Jahr anwenden können ... vll gibts dann ja endlich den eigenen OL-Downloadserver grosses Grinsen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Downloads über Opferlamm-Seite

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv