Datenserver (Home-Server erstellen) |
Oelmafia
Teetrinker
|
|
Datenserver (Home-Server erstellen) |
|
Hallo.
Also ersteinmal möchte ich sagen, dass ich die Beschreibung wie man einen eigenen Server für CoD 2 erstellt, echt erstklassik finde. Genau soetwas habe ich gesucht. Sehr schön detailliert. Habe mich reingelesen, alles so gemacht und es funktioniert. Als nun aber ein x-fire Kumpane versucht hat auf diesen "meinen" Server zu connecten, hat das nicht gefunzt. Ich muss dazu sagen, bin also nen absoluter Anfänger. Bin nun aber schon soweit gekommen, dass ich festgestellt habe, dass auf allen Servern auf die man so connecten kann unten rechts die Ip steht mit dem Standard : 28960 am Ende. Nun hab ich meine net_ip und den den net_port im main skript eingetippt. Leider verändert sich dann auf dem Server nichst, d.h. unten rechts steht nicht die Ip sondern: "Datenserver". Da läuft was schief. Habe versucht durch lesen und versuchen das irgentwie hinzubekommen aber hat bisher leider nicht geklappt. Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Aber ich glaube es liegt wahrscheinlich daran, dass man keinen Internet Server erstellen kann, auf dem man admin und Spieler zugleich ist. Aber des müsste doch auch gehen. Oder?
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 19.06.2007 10:55.
|
|
|
|
|
|
Admin und Spieler zugleich geht mit dem Startparameter +dedicated 0, hier ein LINK , lies die postings von Mike TNT zur Erstellung eines dedicated Homeservers.
Meintest Du das??
So long
ToM
|
|
|
Ich sitz auch hinter nem Router, gib einfach den Port, den Du verwendest im Router als UDP Port frei, et voilà
|
|
|
UDP ist wie TCP/IP ein Protokoll, das Deine Datenpakete transportiert.
In Deinem Router (Fabrikat?) Kannst Du nun so einen Port (die Hausnummer, an die das Datenpaket verschickt wird) freischalten, das er sichtbar wird.
Router haben die nützliche Eigenart, alle Ports zu verschleiern (Stealth)
Bei meiner FritzBox nennt sich das ganze Portfreigabe, bei anderen kurz NAT genannt.
Ach praktisch, grad drüber gestolpert: kalick
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Original von Oelmafia
...
Am besten wäre es wenn jemand über HSLW für mich nachschauen könnte ob de´r, mein nicht existierender Server doch existiert^^.
192.168.1.3:28960 LeosServer
Nein, wird nicht gefunden.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
Kann logischerweise nicht gefunden werden, da es seine LAN IP ist und nicht die WAN IP, oder eine xxx.dyndns.org IP...
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|