Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Datenserver (Home-Server erstellen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenserver (Home-Server erstellen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oelmafia
Teetrinker

Datenserver (Home-Server erstellen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Also ersteinmal möchte ich sagen, dass ich die Beschreibung wie man einen eigenen Server für CoD 2 erstellt, echt erstklassik finde. Genau soetwas habe ich gesucht. Sehr schön detailliert. Habe mich reingelesen, alles so gemacht und es funktioniert. Als nun aber ein x-fire Kumpane versucht hat auf diesen "meinen" Server zu connecten, hat das nicht gefunzt. Ich muss dazu sagen, bin also nen absoluter Anfänger. Bin nun aber schon soweit gekommen, dass ich festgestellt habe, dass auf allen Servern auf die man so connecten kann unten rechts die Ip steht mit dem Standard : 28960 am Ende. Nun hab ich meine net_ip und den den net_port im main skript eingetippt. Leider verändert sich dann auf dem Server nichst, d.h. unten rechts steht nicht die Ip sondern: "Datenserver". Da läuft was schief. Habe versucht durch lesen und versuchen das irgentwie hinzubekommen aber hat bisher leider nicht geklappt. Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Aber ich glaube es liegt wahrscheinlich daran, dass man keinen Internet Server erstellen kann, auf dem man admin und Spieler zugleich ist. Aber des müsste doch auch gehen. Oder?

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 19.06.2007 10:55.

Oelmafia ist offline E-Mail an Oelmafia senden Beiträge von Oelmafia suchen Nehmen Sie Oelmafia in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Admin und Spieler zugleich geht mit dem Startparameter +dedicated 0, hier ein LINK , lies die postings von Mike TNT zur Erstellung eines dedicated Homeservers.

Meintest Du das??

So long

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Oelmafia
Teetrinker

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich eingefügt. Wenn man nun im Spiel tab drückt erscheint ja das Punktefenster und da steht bei mir unten rechts Datenserver und nicht die Ip, die ich über das Mainsripkt versucht habe einzufügen. Aber trozdem steht da nur Datenserver.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oelmafia: 12.05.2007 02:16.

Oelmafia ist offline E-Mail an Oelmafia senden Beiträge von Oelmafia suchen Nehmen Sie Oelmafia in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Re: ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Oelmafia
Ja also das hab ich eingefügt. Aber wenn man nun im Spiel tab drückt erscheint ja das Punktefenster und dasteht bei mir unten rechts Datenserver und nicht die Ip, die ich versucht habe einzufügen über das Mainskript. Aber trozdem steht da nur Datenserver.

aha. Iss bei mir nicht so.

Erstell Dir mal nach Mikes Anleitung nen Homeserver (also Client und Server in getrennten Ordnern) Dann besteht das Problem höchstwahrscheinlich nicht mehr.
Genau wie beschrieben hab ich auf meinem Rechner zuhause auch den Testserver eingerichtet, um neue Maps oder Änderungen an der Mod zu Testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 12.05.2007 02:20.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Oelmafia
Teetrinker

Hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich müsste vllt auch noch erwähnen, dass mein Pc über einen Router verbunden ist (zweit Pc sozusagen). Mein Rechner hat aber eine Kabelverbindung also ist nicht wireless "verbunden". Der Mike hat ja zwei Beiträge 1. den hier: CoD 2-Server unter Windows einrichten und 2. den hier:Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server. Nach dem Ersten bin ich vorgegangen. Wobei ich aus dem zweiten nich ganz schlau werde. Im ersten stehen nämlich auch Erklärungen wie man, wenn man hinter einem Router sitzt, eine Verbindung erstellt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Oelmafia: 12.05.2007 02:40.

Nightwing
Padawan ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitz auch hinter nem Router, gib einfach den Port, den Du verwendest im Router als UDP Port frei, et voilà Daumen hoch

Oelmafia
Teetrinker

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe und wie mach ich das? Hänge da also auch nur als "Zweit-Pc" dran. Weis auch nichteinmal was ein UDP-Port überhaupt ist ;-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oelmafia: 12.05.2007 02:47.

Nightwing
Padawan ;-)

UDP ist wie TCP/IP ein Protokoll, das Deine Datenpakete transportiert.

In Deinem Router (Fabrikat?) Kannst Du nun so einen Port (die Hausnummer, an die das Datenpaket verschickt wird) freischalten, das er sichtbar wird.
Router haben die nützliche Eigenart, alle Ports zu verschleiern (Stealth)

Bei meiner FritzBox nennt sich das ganze Portfreigabe, bei anderen kurz NAT genannt.

Ach praktisch, grad drüber gestolpert: kalick

Oelmafia
Teetrinker

Ja genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau den Beitrag meinte ich. Naja ich probiers weiter, höre aber für heute erstmal auf. Ich danke dir.
Nightwing
Padawan ;-)

RE: Ja genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Oelmafia
Ja genau den Beitrag meinte ich. Naja ich probiers weiter, höre aber für heute erstmal auf. Ich danke dir.

Die genaue Bezeichnung / Hersteller Deines Routers könnte schon weiterhelfen.

Und ja, ich geh jetzt auch pennen Gute Nacht!

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

moin!

also ich hab auch nen homeserver hinter mein router. bei net_ip in der cfg brauchst nyx eintragen dan nimmt er automatisch die ip von dein rechner(interne netz ip).hab tcp und udp für die netzwerk ip von dem server rechner freigegeben und siehe da es funzt. mußt aber mal nen paar minuten warten bevor er im game in der serverliste drinne steht. wenn du hlsw hast siehst es natürlich gleich.

in meinen router (fritzbox) steht es unter internet/portfreigabe. bei netgear stand es unter portforwarding, oder wie nightwing schon sagte unter nat steht es auch manchmal. ist halt herstellerabhängig.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Oelmafia
Teetrinker

Hmm ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habsch jetzt auch nach gesucht aber nich wirklich, entsprechendes gefunden. Also weder irgend eine datei mit dem Namen des Routers (Sitecom 2,4 Ghz Wireless Acces Point Router), + noch ne Eumex Box und nen ISDN Anschluß. Ich muss dazu sagen, dass ich den "Erstrechner" auch damals nicht eingerichtet habe. Aber habe mir jetzt HLSW gezogen und da ist der Server auch zu sehen. Nun wollt ich zur Kontrolle über unseren "Erstrechner" schauen ob ich den Server finde. Habe dem "Erstrechner" also den Activision-Ordner rübergeschickt, um gucken zu können. Das Problem ist, das Ding ist zu alst also die Grafikkarte unterstützt das Spiel nicht mehr. Also hab ich nach dem entsprechenden Treiber gesucht aber auch damit funzt es nich. Iss ne alte Nvidia TNT2 mit 64 Mb. Müsste eigentlich gerade so klappen. Dachte liegt vllt an Direct X.......
Am besten wäre es wenn jemand über HSLW für mich nachschauen könnte ob der, mein nicht existierender Server doch existiert^^.
192.168.1.3:28960 LeosServer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oelmafia: 12.05.2007 16:49.

Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

RE: Hmm ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Oelmafia
...
Am besten wäre es wenn jemand über HSLW für mich nachschauen könnte ob de´r, mein nicht existierender Server doch existiert^^.
192.168.1.3:28960 LeosServer

Nein, wird nicht gefunden.

Padawan ;-)

Kann logischerweise nicht gefunden werden, da es seine LAN IP ist und nicht die WAN IP, oder eine xxx.dyndns.org IP...

Oelmafia
Teetrinker

SoSo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ja dann doch bestätigen was ich schon vermutete, dass es irgentwie nicht funzt. Was kann ich tun? Wenn ich meine Ip: 88.73.114.53 bei HLSW eintippe erscheint der Server nämlich net. Woran liegts? verwirrt
Oelmafia
Teetrinker

Net an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon ma abgesehen hatt ich den Server gerad gar net an als ihr geguggt habt^^?????
Ging ja so schnell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oelmafia: 12.05.2007 16:58.

Nightwing
Padawan ;-)

RE: SoSo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Oelmafia
Das würde ja dann doch bestätigen was ich schon vermutete, dass es irgentwie nicht funzt. Was kann ich tun? Wenn ich meine Ip: 88.73.114.53 bei HLSW eintippe erscheint der Server nämlich net. Woran liegts? verwirrt

Zitat:

Original von Nightwing
In Deinem Router (Fabrikat?) Kannst Du nun so einen Port (die Hausnummer, an die das Datenpaket verschickt wird) freischalten, das er sichtbar wird.
Router haben die nützliche Eigenart, alle Ports zu verschleiern (Stealth)

solang du über das portforwarding den udp port den das spiel verwendet (standard 28960) nicht freischaltest, wird der server nie angezeigt...

tut mir leid, das ich dir nicht arg viel weiter helfen kann, aber ohne eine bezeichnung / fabrikat des routers ist das unmöglich.

Hexe und meine glaskugel hab ich grad verlegt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 12.05.2007 17:03.

Oelmafia
Teetrinker

Fabrikat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Router steht nur das hier "Sitecom" 2,4 Ghz Wireless Acces Point Router. Und das muss ich dann aber von dem "Erstrechner" machen( von dem ich ja dann nicht spiele)?
Nightwing
Padawan ;-)

RE: Fabrikat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Oelmafia
Auf dem Router steht nur das hier "Sitecom" 2,4 Ghz Wireless Acces Point Router. Und das muss ich dann aber von dem "Erstrechner" machen( von dem ich ja dann nicht spiele)?

hmmm, damit fang ich nicht viel an.

nein, den port musst du auf den rechner forwarden, auf dem der server läuft, der client kommt auch so durch den router durch, das alles ist nur wegen dem server.

versuch mal folgendes:

um zugriff auf den router zu erlangen, gib im internet explorer (besser mozilla firefox) ein:

192.168.2.1

das ist normalerweise die 08-15 standardadresse von routern.

Oelmafia
Teetrinker

Ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KK danke,danke. Ich versuchs mal weiter^^
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Datenserver (Home-Server erstellen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv