|
|
Ping!!!!! |
yoda
Böser Admin
|
|
Aktuelle Treiber drauf?
Alle unnötigen Anwendungen im Hintergrund aus?
Wie gehst Du online?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
elysium
5-Minuten-Ei
|
|
Fastpath bedeutet, dass die Fehlerkorrektur an (T-) DSL-Anschlüssen ausgeschaltet wird, also das so genannte Interleaving. Infolge dessen werden geringere Pingzeiten (auch Latenzzeiten) ermöglicht. Mit Pingzeit bezeichnet man die Zeitspanne, die ein Datenpaket vom Sender (Server) zum Empfänger (Internetnutzer) benötigt.
Insbesondere Gamer, die mit anderen Internetnutzern Online-Games spielen, sind auf niedrige Pingzeiten angewiesen, da sie schnellere Reaktionszeiten auf die Handlungen anderer Spieler ermöglichen - beispielsweise bei Shooter-Spielen wie Counterstrike.
Fastpath ist eine zumeist kostenpflichtige Option, die einen DSL-Zugang voraussetzt. Nicht bei allen DSL-Anbietern allerdings ist Fastpath ein optionales Feature - Anbieter mit einem eigenen Netz, etwa Arcor, QSC und diverse Regionalanbieter, verzichten auf die Fehlerkorrektur und bieten Fastpath standardmäßig an. Mitunter spricht man auch von "Interleaving Low", also einer modifizierten Fehlerkorrektur.
Bei den Anbietern wo Fastpath optional angeboten wird, ist es nicht an jedem DSL-Anschluss verfügbar. Da die Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung ausgeschaltet wird, muss die Leitung von guter Qualität sein. Wenn man beispielsweise zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnt, ist die Fehlerkorrektur sehr wichtig - dann kann man sie nicht ausschalten lassen, da sich das negativ auf den Datenempfang auswirken würde. Wer Fastpath hingegen erhalten kann und es optional auf seinen DSL-Zugang "draufbucht", merkt in der Regel keine Nachteile.
Der "normale" DSL-Nutzer benötigt Fastpath nicht. Lediglich bei Online-Games und anderen speziellen Online-Anwendungen ist es ein sinnvolles Feature.
Die Geschwindigkeit Ihres DSL-Zugangs erhöht sich durch die Option Fastpath nicht.
Quelle: DSL-MAGAZIN
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
T-Offline halt...
Hab mir auch FP geholt...
Kostet pro Monat 99 Cent (wofür? ? ?) - was nicht dabei stand: die "Freischaltung" kostet einmalig 24,95 Euro und erscheint urplötzlich auf der Telefonrechnung...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Keine Ahnung, kenne die Farbcodes nicht auswendig... probier einfach mal die Zahlen 0 - 9 aus. Auf manchen Maps ist die Farbe dann abhängig von den spielenden Parteien, das weiß ich aber auch nicht so genau, wie sich das zusammensetzt...
|
|
|
|
|
Cpt.Buzz
Milupa-Fan
|
|
Hallo Leute habe auch ein Problem mit dem Ping.
Wenn ich auf einen Server connecte habe ich einen Ping von etwa 40-50. Solange um mich herrum nicht alzu viel passiert bleibt der Ping auch recht stabil. Aber sobald um mich herrum viel action ist oder ich in einen Panzer einsteige und losfahre, steigt der Ping rapide auf mindestens 200 oder höher. Damit ist ein spielen nicht möglich.
Kommischerweise hat es vor ein paar Monaten,wo ich es zuletzt online gespielt habe immer ohne Probs funktioniert.
Mein System: Athlon XP 3200, 9800XT, 1GB Ram, 2Gbit Flat, Gbit Lan onboard, Router SMC Barricade 7004VBR, Win XP SP1, CoD UO Ver. 1.51
Grafikinstellungen sind auf 1024x768 und der Rest steht auf Normal.
Firewall ist im Router deaktiviert.
Falls Ihr eine Idee habt woran es liegen könnte, gebt mir bitte bescheid. Ich möchte nämlich wieder gerne ein paar Runden CoD UO zocken.
Im Lan habe ich keine Probleme mit dem Ping.
__________________ Mein PC
Meine DVD-Sammlung
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hm, Kabel-Verbindung oder W-LAN?
(Bei W-LAN mal hier schauen: KLICK)
Ansonsten: Mehrere Netzwerkkarten installiert? Aktuelle Treiber? (Grafik, Netzwerkkarte)
Was läuft sonst alles im Hintergrund noch, das evtl. Bandbreite ziehen könnte?
Ist das wirklich auf allen Servern/Maps oder nur bei bestimmten? (Cassino z. B. ist berühmt-berüchtigt für Lags)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Wenn Du das so prüfen kannst, solltest Du das mal tun, viel Glück!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Dann würd ich dir das Forum von www.wintotal.de empfehlen - da kann mal als Gast posten und da sind einige Leute, die sich gerade im Bereich Router ziemlich gut auskennen, vielleicht haben die einen Tip für Dich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|