Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Verbot von "Killerspielen"!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbot von "Killerspielen"!!?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, das ist doch glatt an mir vorbeigegangen:
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=147724

Zitat:

Pistolen und Gewehre für zu Hause: Schäuble will Waffenrecht lockern

Rund fünfeinhalb Jahre nach dem Amoklauf von Erfurt will die Bundesregierung das Waffenrecht wieder lockern. Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Stefan Kaller, bestätigte am Sonntag einen "Spiegel"-Bericht, wonach das Mindestalter für bestimmte Schützen und bestimmte Waffen wieder von 21 auf 18 Jahre gesenkt werden soll.

Haben die den völlig den Verstand verloren? Aber mittlerweile hat er ja schon auf die Fresse bekommen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,503468,00.html

Zitat:

Schäubles Waffenpläne stoßen auf heftigen Widerstand

Die Pläne von Innenminister Schäuble, das Waffenrecht zu entschärfen, sorgen für helle Empörung. Etliche Politiker kritisierten die Liberalisierung - vor allem auch in Thüringen. Wegen des Amoklaufs an einer Schule in Erfurt war das Waffengesetz im Jahr 2002 verschärft worden.

Und ist auf ganzer Linie eingeknickt:
http://www.stern.de/politik/deutschland/...4ne/596718.html

Zitat:

Innenminister Wolfgang Schäuble hat den umstrittenen Vorschlag zurückgezogen, das Mindestalter für den Erwerb großkalibriger Waffen für Sportschützen von 21 auf 18 Jahre zu senken. Kritiker hatten dem Minister vorgeworfen, die Lehren aus dem Erfurter Amoklauf zu ignorieren.

Was will uns diese Werbesendung sagen?
Da ist Hopfen und Malz verloren...

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
*BongoFury*
Steuerzahler

images/avatars/avatar-55.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stellst die Frage in den Raum "was will uns diese Werbesendung sagen?"....dazu erübrigt sich jeder Komentar...als ich das heute in den Nachichten gehört habe...dachte ich schon ich bin im falschen Film...vielleicht war von den Waffenlobbyisten eine Zielprämie für diesen Sicherheitskasper ausgeschrieben, hier ist doch alles möglich...man...man...man...man fragt sich ernsthaft was in denen Ihrer Rübe so abläuft...da kann man nur ausspucken....würg

Bong Irgendwie zum...

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
7thsepp
Zu-Hause-Esser

naja, das ist mal ne andere Meinung, bin noch am grübeln, was ich davon halten soll:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...ehrliche_dinge/
7thsepp ist offline Beiträge von 7thsepp suchen Nehmen Sie 7thsepp in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zu dem Thema kann man echt nix mehr sagen man merkt wirklich das Politiker in einer anderen Welt leben.

In den Nachrichten gesehen:

In den USA gibt es doch wirklich schon eine Schule die es seinen studierenden erlaubt eine Schusswaffe mitzubringen natürlich nach dem Motto "schütze dich vor Amokläufern" andere Schulen sind schon am überlegen da nach zu ziehen.

Eine Spielemesse hier bei uns in Deutschland vollgepackt mit sehr sehr realistischen nachbauten von Waffen also Softair oder mit so Plastikkugel.

Die USA sollte man einäschern, die machen noch mit Leichen Geld.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
7thsepp
Zu-Hause-Esser

ja schon klar, solange 99,99% der Bevölkerung unbewaffnet sind, macht ein allgemeines Waffenverbot ja Sinn, aber wenn sich immer mehr Leute illegal Waffen zulegen, dann würde eben das Recht auf Selbstverteidigung möglicherweise höher wiegen, als das generelle Waffenverbot/Monopol des Staates(Polizei) - da man ja schlecht überall einen Polizisten hinstellen kann... man müsste sich dann darauf verlassen, das die überwiegende Mehrheit vernünftig handelt..
..ist schwierig abzuschätzen - ich wüsste nicht, wie verbreitet hierzulande Waffen sind , glaub die Tendenz ist steigend

der Punkt ist dann gekommen, wenn der Staat sein Gewaltmonopol net mehr durchsetzen kann
7thsepp ist offline Beiträge von 7thsepp suchen Nehmen Sie 7thsepp in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Original von 7thsepp
man müsste sich dann darauf verlassen, das die überwiegende Mehrheit vernünftig handelt..

Nicht dein Ernst?

Nur mal angenommen, wir beide gehen auf die selbe Schule du machst meine Freundin an ich kloppe dir ein paar du bist aber jemand der sich nicht so wehren kann da kommt doch die Waffe ganz prima, vieleicht biste auch jemand der zum Amoklauf tendiert was man ja nie bei jemanden weiß ansonsten würde es keinen Amoklauf geben. Das heißt du läufst jeden tag an mir vorbei und irgendwann passt dir mein gesicht nicht und knallst einfach drauf, bevor nun allen anderen Schüler was machen können bin ich tot, was hat es mir also gebracht das 2000 Schüler ne waffe haben? Nix!

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
7thsepp
Zu-Hause-Esser

verstehst du mich absichtlich miss oder hab ich mich unklar ausgedrückt ?

dein Bsp ist doch kein Amoklauf, verstehst?
die Theorie ist (in dem link oben): Vielleicht gibts es weniger Amokläufe, wenn die potentiellen Täter damit rechnen müssten, das sie auf Gegenwehr stoßen?

Übrigens gibt es oft die Möglichkeit Unstimmigkeiten verbal beizulegen, nicht immer gleich draufhaun Augenzwinkern

P.S. was meinst Du mit "anmachen" ? beleidigen oder angraben?

Zu meiner Schulzeit - ist schon ein paar Jahre her - war das alles anders, da war das alles total friedlich und kuschelig, wir sind bis spät nachts rumgestromert und da gabs überhaupt nix. Das hat sich aber gründlich geändert, leider, die Leude sind wesentlich aggressiver these days, vollgeknallt mit Drogen und dezivilisiert unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7thsepp: 04.04.2008 18:36.

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Original von 7thsepp
Vielleicht gibts es weniger Amokläufe, wenn die potentiellen Täter damit rechnen müssten, das sie auf Gegenwehr stoßen?

Was macht denn ein Amokläufer wenn er fertig ist....die meisten bringen sich selber um, da reicht es doch wenn ich noch 2 oder 3 mitnehme.

Anders würde ich es zb. gut finden wenn man sagt Waffen verboten und zb. die Lehrer bekommen Waffen die sie sich in einem bestimmten Raum vor Schulbeginn abholen müssen. Man stelle sich mal vor, der Täter zieht die Waffe auf dem Pausenhof einer schießt alle ziehen ihre Knarren und keiner weiß was los ist.

Zitat:

Original von 7thsepp
Übrigens gibt es oft die Möglichkeit Unstimmigkeiten verbal beizulegen, nicht immer gleich draufhaun Augenzwinkern

War ja nur ein Beispiel kommt ja oft genug vor. Augenzwinkern Was nicht heißt das ich so bin. Aber man sehe sich die Jugend an wie sie miteinander in der Schule umgehen.

My Facebook
7thsepp
Zu-Hause-Esser

hehe, hab mich grad editiert,

wusste doch das hier nur ffriedliche KILLERSPIELSPIELER Teufel Teufel Teufel unterwegs sind grosses Grinsen
freako
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-221.gif

Ich bin froh, dass diese unsinnigen Disskussionen aufgehört haben. KMan sollte den Begriff Killer Spiele ganz aus allen Diskussionen nehmen!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Verbot von "Killerspielen"!!??

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv