Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD UO Hostserver geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD UO Hostserver geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_TooL_
Weichei

smile CoD UO Hostserver geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich habe einen Router bei dem ich die Ports 28960 26500 26510 freigeschalten habe. In meiner CoD UO verknüpfung habe ich folgendes:

"D:\Programme\CoD 1.51\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set dedicated 2 +exec uodedicated.cfg +set net_port 28960 +map_rotate +set sv_maxclients 8

Ich möchte mit Freunden spielen wo ich aber auch mitspielen will Augenzwinkern weiß nicht ob das mit dedicated 2 funkt. Ich gebe ihnen dann die IP vom Provider die aber statisch ist( die Ports sind aber freiggeschalten beim Provider)

Ich kann server auch nicht connecten, nur auf meinen LAN IP funktioniert das 192.168.1.11 ... das geht aber bei denen die mitspielen wollen net oder?

Die Freunde müssen ja dann meine IP vom Provider connecten oder?
Danke
_TooL_ ist offline E-Mail an _TooL_ senden Homepage von _TooL_ Beiträge von _TooL_ suchen Nehmen Sie _TooL_ in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar CODuo noch nicht gespielt, obwohl ich es Original habe, aber wenn ich es mit COD2 vergleiche, stimmen deine Vermutungen bisher.

Warum man denoch nicht connecten kann, liegt vermutlich doch an einer Firewall (im Router oder auf dem PC) oder einem Sicherheitsprogramm (z.B. Norton etc.).

Wie man es genauer herausfindet, kann vermutlich Kellerkind erklären. Leider habe ich keinen Einfluss darauf, wann er hier vorbeischaut. Also Geduld oder hoffe, dass sich noch jemand anderes meldet, der den Plan im Sack hat. Augenzwinkern

cu Mike

PS: Kannst du den Inhalt der Serverconsole kopieren? Dort im Log steht vermutlich drin, welche Verbindung nicht klappt.

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich glaube auch das es an dem Router liegt hab aber alle Ports offen ....
Ich probiers mal ohne Router direkt über modem...
Unten stehen die wichtigsten Teile von der Server Console.
Ich kann connecten über 192.168.1.11 das is dann aber localhost wobei ich Internet gewählt habe Augen rollen .
Glaube das er auf coduoauthorize.activision.com net connecten kann
Dane erstmal smile

---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: tool
IP: 192.168.1.11
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: D:\Programme\CoD 1.51\Call of Duty
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 276604 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 107 (1 to 999999)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from D:\Programme\CoD 1.51\Call of Duty\pb\pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from D:\Programme\CoD 1.51\Call of Duty\pb\pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from D:\Programme\CoD 1.51\Call of Duty\pb\pbsvmaps.cfg
PunkBuster Server: Attempting to resolve master5.evenbalance.com
PunkBuster Server: DNS Resolution failed: using 14 cached hostnamed resolutions
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.270 | A1362 C1.074) Enabled
execing sd.cfg
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.270 | A1362 C1.074) Enabled
sv_maxclients will be changed upon restarting.
logfile opened on Thu Nov 15 13:11:56 2007

Setting g_gametype: sd.
Setting map: mp_brecourt.
couldn't exec mp_brecourt_sd.cfg
------ Server Initialization ------
Server: mp_brecourt
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current language: german
Current search path:

File Handles:
handle 1: console_mp.log
----------------------
50959 files in pk3 files
------- Game Initialization -------
gamename: CoD:United Offensive
gamedate: Dec 6 2004
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
-----------------------------------
sv_maxclients will be changed upon restarting.
Hitch warning: 8119 msec frame time
Resolving coduomaster.activision.com
coduomaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20610
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
PunkBuster Server: Game Version [CODUO MP 1.51 build 1463 Dec 6 2004 20:33:18 win-x86]
Hitch warning: 1381 msec frame time
Resolving coduoauthorize.activision.com
coduoauthorize.activision.com resolved to 63.146.124.59:20600
Hitch warning: 678 msec frame time
_TooL_ ist offline E-Mail an _TooL_ senden Homepage von _TooL_ Beiträge von _TooL_ suchen Nehmen Sie _TooL_ in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von _TooL_
Ich glaube auch das es an dem Router liegt hab aber alle Ports offen ....

Was heisst bei dir "alle Ports offen"? Nicht das du eine andere Vorstellung davon hast als ich und wir aneinander vorbeireden.

Zitat:

Original von _TooL_
Ich kann connecten über 192.168.1.11 das is dann aber localhost wobei ich Internet gewählt habe Augen rollen .

Selbst testen ist immer fehleranfällig. Die Router sind auch nicht ganz doof und merken wenn die Anfrage von einem Rechner des internen Netzes kommst. Das wird dann auf dem "schnellen Dienstweg" auch intern geroutet. Genauso wenn du von dem selben Rechner auf dich selbst verbindest. Wohin soll er es auch schicken? Internet funktioniert so das nur Pakete weitergeleitet werden für die man selber nicht zuständig ist, aber jemand kennt von dem man annimmt das er zuständig ist.

Besser ist du testest von außen - also einem echten anderen Internetzugang. Ansonsten tut vielleicht
http://www.linux-sec.net/Audit/nmap.test.gwif.html

In das Eingabefeld auf der Seite

#Optional User defined nmap options:
#( -o and -m and ip# outside your class-C range will be ignored )
#[____________________]

gibst du

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
-sU -p 28960

ein

das sollte dir Auskunft darüber geben ob der Port von außen offen ist oder nicht.

Zitat:

Original von _TooL_
Glaube das er auf coduoauthorize.activision.com net connecten kann

Das ergibt ein anderes Fehlerbild, da suchst du in der falschen Richtung.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
_TooL_
Weichei

Hi

Also hab 28960, 20600, 20510 und 20500 offen

Bei dem Test bekomm ich .......

You should download and install nmap from:

* http://www.Insecure.org/nmap

Run the a port scan from my host ( 193.171.131.71 ) ( ) :

* Your IDS should light up like a Christmas tree after this scan is done

* Slow responses might indicate your Firewall might be doing its job preventing port scans

Funktioniert das jetz .... mein English is net perfekt ... grosses Grinsen

Thx mal smile

#
# Scan Results for nmap ( -sU -p 28960 ) 193.171.131.71
#
# In general, turn off all services and daemons listed below ( especially those in red )

* Turn Off all Unused-Daemons
* Turn Everything Off in inetd

#
# end of test data
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von _TooL_
#
# Scan Results for nmap
#
# In general, turn off all services and daemons listed below ( especially those in red )

* Turn Off all Unused-Daemons
* Turn Everything Off in inetd
#
# end of test data

Hmm. Da steht nix. Erwartet habe ich das
Interesting ports on 193.171.131.71:
PORT STATE SERVICE
28960/udp open unknown

da steht. Nun weiß ich nicht wie zuverlässig der Dienst ist, aber ich denke mal das du mit dem "Port öffnen" irgend einen Denkfehler machst. Du musst für einen Server dem Router sagen das er allen ankommenden Traffic auf Port 28960 an die IP-Adresse deines Rechners weiterleiten soll. Häufig ist dieses Feature mit Port Forward beschrieben. Schildere (ggf Screenshots) doch mal wie du den Router (Welcher Typ?) eingerichtet hast. Nicht das ich alle Typen kenne die es so gibt, aber vielleicht entdeckt jemand anders dann den Stolperstein.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
_TooL_
Weichei

hmmm

Hab das so gemacht wie ....
http://portforward.com/english/routers/p...d_Offensive.htm

naja egal ... Danke für deine Hilfe

bye smile
Kelli
... sehr viel alleine

Wo kommt deine IP-Adresse 192.168.1.11 her? Hast du die selber ausgesucht?
Hast du die des Netgear angepasst?
Laut http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101145.asp
Ist es im Default "By default the router's address is 192.168.0.1" - also 192.168.0.0/255

_TooL_
Weichei

Ich hab mir die IP selber ausgesucht der Router hat 192.168.1.1
Und wie meinst du mit Netgear angepasst
Bei anderen Programmen wo ich diverse Ports geöffnet habe funkioniert das.
Kelli
... sehr viel alleine

ok. Ich hatte vermutet das der Router vielleicht noch die 192.168.0.1 hat - dann würde er keinen Weg finden. Aber du hast beide geändert - dann liegt es nicht daran.

Sollte eigentlich tun. Machts aber nicht. Hmmm. verwirrt

_TooL_
Weichei

hm jo kann man nix machen unglücklich
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD UO Hostserver geht nicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv