|
|
einige Fragen zur Server.cfg |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Es fehlen in allen server.cfg´s die ich bis jetzt gesehen habe die Perkeinstellung für Overkill, also das man hier für die Pistole eine Sekundärwaffe wählen kann zb. M4 + Sniper oder geht des auf UNRANKED Server nicht?
Gruss
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hab ich mir alles noch nicht so genau ansehen können... Hab auch ehrlich gesagt noch gar nicht alles freigeschaltet, um zu wissen, wonach ich suchen müsste...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Hab was für zu 1.) gefunden und zwar..
Die Sprintzeit kann mann ja per config steuern aber nicht die Zeit zwischen den Sprints!
Nun habsch mein Spiel mal so gestartet
"E:\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 0 +set sv_cheats 1
und hab dann
devmap mp_vacant
danach
/player_sprintrechargepause 12 eingegeben und siehe da man muss 12 sekunden warten bis man wieder sprinten kann
Hab des dann mal im nicht cheat modus probiert und das in die test.cfg eingegeben
//Sprint-Zeit (in Sekunden)
set scr_player_sprinttime "3"
set scr_player_sprintrechargepause "12"
das ging natürlich nicht und auch nicht per Console
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Fürs sprinten habsch nu was gebastelt muss ich aber noch ein bissl testen, allerdings muss man dafür ne extra iwd Datei machen und ob das nacher läuft auf einem richtigen Linux Online Server kann ich ja noch nit sagen.
Hab es testweise so eingestellt das man 3 sekunden sprintet und 12 sekunden warten muss um wieder zu sprinten. Das alles ohne Cheat 1
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Klingt gut, hätte ich Interesse dran... Ist mir beim letzten Zocken mal tierisch auf die ... Nerven gegangen... Manche flitzen ja nur durch die Gegend, wo ich ein paar mal dachte "wie soll das bitte schön gehen, wenn man so vollbepackt ist, selbst mit dem Ausdauer-Extra etwas... merkwürdig"... In Kombination mit dem dämlichen Rumgehopel sieht das teilweise zwar witzig aus, spieltechnisch gesehen allerdings ist es ätzend und nervtötend...
Wäre am besten, wenn sich das rein serverseitig lösen ließe...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Ob das nur serverseitig geht kann ich dir noch nit sagen ich hab ja probiert ob man diesen wert
in die server.cfg schreiben kann des hat aber nit funktioniert! Dann habe ich mir den
E:\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Mods\ModWarfare Ordner angeschaut und dort ist eine Datei die sich
z_modwarfare.iwd
nennt dort habe ich mir die _globallogic.gsc Datei vorgenommen und mir mal diese Dvar Dinger angeschaut dort stand als Dvar immer nur sprinttime aber nix von sprintrechargepause. also kann man auch nix in die server.cfg schreiben weil des nit ausgeführt wird. Also habsch ein wenig dazu geschrieben zb. so..
im originalen
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
|
if ( getDvar( "scr_player_sprinttime" ) == "" )
setDvar( "scr_player_sprinttime", getDvar( "player_sprintTime" ) );
else
setDvar( "player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ) ); |
|
und jetzt schaut des so aus
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|
if ( getDvar( "scr_player_sprinttime" ) == "" )
setDvar( "scr_player_sprinttime", getDvar( "player_sprintTime" ) );
else
setDvar( "player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ) );
if ( getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ) == "" )
setDvar( "scr_player_sprintRechargePause", getDvar( "player_sprintRechargePause" ) );
else
setDvar( "player_sprintRechargePause", getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ) ); |
|
weiter unten original
1:
|
"player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ), |
|
geändert oder dazu geschrieben
1:
2:
|
"player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ),
"player_sprintRechargePause", getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ), |
|
das ganze hab ich erstmal als extra iwd gemacht weil ich nicht weiß ob man die originalen ändern darf, bennant habsch die datei dann einfach
z_modwarfare1.iwd
EDIT:
hab natürlich alle anderen datein auch in die neue IWD gepackt weil ich nicht weiß ob die da mit drin sein müssen und das kommt dann in die server.cfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 19.11.2007 17:26.
|
|
|
|
|
|
Und da nennt er mich nen Modder, selbst kein Haar besser
Saubere Arbeit!!
ToM
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Original von Nightwing
Und da nennt er mich nen Modder, selbst kein Haar besser
Saubere Arbeit!!
ToM
Ha ha hatte nur ne Eingebung.
Hat des vieleicht schon jemand auf einem Win-unranked Server getestet und kann mir sagen ob des so läuft und ob man des als Client downloaden muss wenn man den Server betritt?
Gruss
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 20.11.2007 16:01.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ich nicht, kann Dir aber anbieten, es heute abend mal zu testen, wenn Du mir die Datei mal zuschickst.
|
|
|
|
|
|
Original von Verni@hter
[quote]Original von Nightwing
Hat des vieleicht schon jemand auf einem Win-unranked Server getestet und kann mir sagen ob des so läuft und ob man des als Client downloaden muss wenn man den Server betritt?
So, wie du die Datei benannt hast, muss ein Client sie downloaden. Es hat sich nichts gegenüber CoD2 geändert. mit z_svr_modwarfare.iwd läuft sie dann rein auf dem Server.
Hab es gerade getestet.
Edit: Wenn man in der Sprintpause allerdings die Sprinttaste festhält oder ein paar mal drückt , hat man nach der Pause nicht die volle Sprintenergie sondern nur die, die man auch nach einem direkt vorherigem Sprint hätte (das finde ich dann weniger gut)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 20.11.2007 16:32.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
@ OLD MAN WITH GUN
Danke!
@ Yoda bekommst gleich Post
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Jap besser wäre das.
Nun zu dem Problem:
Ich habe in meiner test.cfg dies stehen
set scr_player_sprinttime "3"
und die Änderung wie oben beschrieben gemacht, mir ist nun aufgefallen das wenn man statt den eingestellten 3 sekunden nur 1 sekunde sprintet man immer wieder die Taste Sprint drücken kann also würde man diese 12 sekündige Pause umgehen.
Drückt man aber nur einmal die Taste Sprint und sprintet die 3 sekunden durch muss man die 12 sekunden Pause einhalten und kann sie nicht umgehen. Das habe ich getestet bei mir auf dem PC.
Habe nun Yoda meine Datei geschickt mit den gleichen Änderung, dort stellt sich das Problem aber ganz anders da. Er sprintet nur die 2 sekunden und muss danach gleich die 12 sekunden abwarten um wieder sprinten zukönnen, er kann aber die Pause nicht umgehen so wie ich es bei ihm verstanden habe.
Zu dem oben genannten Problem kommt ja noch dazu das man dem Spieler ja nicht vorschreiben kann das er min 1, 2, oder 3 sekunden sprinten muss denn kommt der Feind um die Ecke ist er dann immer noch am sprinten und kann nit aufhören.
Also die einzigsten Einstellungen fürs sprinten sind auf dem Bild zusehen, vieleicht kann ja wer was von euch erkennen was da noch machbar ist. Einige Einstellungen kann man noch nit mal unter cheat ausführen steht dann immer da unbekannter Befehl obwohl genau so geschrieben.
Und wenn es geht vieleicht auch das Thema verschieben ins Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting denn dort scheint es mir besser aufgehoben zu sein.
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|