Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » einige Fragen zur Server.cfg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einige Fragen zur Server.cfg 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

einige Fragen zur Server.cfg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Sprinten

//Sprint-Zeit (in Sekunden)
set scr_player_sprinttime "1"

bringt irgendwie nicht viel da man nach dem sprinten gleich wieder sprinten kann, also vielleicht ne sekunde und dann kann man gleich wieder rennen. Kann man zwischen 2 Sprints die Zeit erhöhen?

2.) Waffenskin

denke mal das dies hier

set class_assault_camo "camo_none"

die Einstellung für den Waffenskin ist. Die Frage ist jetzt, kann ich es jedem selber überlassen welchen Skin er nimmt oder muss ich einen vorgeben? Also bis jetzt steht ja das da

"camo_none" (also nix) was hat man denn zur Auswahl?

3.) Hud

Hab den Hardcore Modus drin, gefällt mir auch ganz gut nur würd ich schon gern wissen was ich an Munition habe. Ist es also möglich nur das einzuschalten oder ist diese einen Anzeige mit dem kompletten Hud verbunden?

Gruss

EDIT zu 2:

Die Waffenskin Namen sind diese...

black_white_marpat
brockhaurd
bush_dweller
commando_tiger_red
stagger_blue

das einzigste was aber angezeigt wird bei der Waffenauswahl ist brockhaurd im Spiel selber sieht man aber nix davon verwirrt in der cfg schaut des dann so aus

set class_assault_camo "camo_brockhaurd"

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 18.11.2007 19:57.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlen in allen server.cfg´s die ich bis jetzt gesehen habe die Perkeinstellung für Overkill, also das man hier für die Pistole eine Sekundärwaffe wählen kann zb. M4 + Sniper oder geht des auf UNRANKED Server nicht?

Gruss

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir alles noch nicht so genau ansehen können... Hab auch ehrlich gesagt noch gar nicht alles freigeschaltet, um zu wissen, wonach ich suchen müsste...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Hab was für zu 1.) gefunden und zwar..

Die Sprintzeit kann mann ja per config steuern aber nicht die Zeit zwischen den Sprints!

Nun habsch mein Spiel mal so gestartet

"E:\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 0 +set sv_cheats 1

und hab dann

devmap mp_vacant

danach

/player_sprintrechargepause 12 eingegeben und siehe da man muss 12 sekunden warten bis man wieder sprinten kann

Hab des dann mal im nicht cheat modus probiert und das in die test.cfg eingegeben

//Sprint-Zeit (in Sekunden)
set scr_player_sprinttime "3"
set scr_player_sprintrechargepause "12"

das ging natürlich nicht und auch nicht per Console

My Facebook
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Fürs sprinten habsch nu was gebastelt muss ich aber noch ein bissl testen, allerdings muss man dafür ne extra iwd Datei machen und ob das nacher läuft auf einem richtigen Linux Online Server kann ich ja noch nit sagen.

Hab es testweise so eingestellt das man 3 sekunden sprintet und 12 sekunden warten muss um wieder zu sprinten. Das alles ohne Cheat 1

My Facebook
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Klingt gut, hätte ich Interesse dran... Ist mir beim letzten Zocken mal tierisch auf die ... Nerven gegangen... Manche flitzen ja nur durch die Gegend, wo ich ein paar mal dachte "wie soll das bitte schön gehen, wenn man so vollbepackt ist, selbst mit dem Ausdauer-Extra etwas... merkwürdig"... In Kombination mit dem dämlichen Rumgehopel sieht das teilweise zwar witzig aus, spieltechnisch gesehen allerdings ist es ätzend und nervtötend...

Wäre am besten, wenn sich das rein serverseitig lösen ließe...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Verni@hter
Es fehlen in allen server.cfg´s die ich bis jetzt gesehen habe die Perkeinstellung für Overkill, also das man hier für die Pistole eine Sekundärwaffe wählen kann zb. M4 + Sniper oder geht des auf UNRANKED Server nicht?
Ich würde mal glatt behaupten, dass der Perk Overkill auf unranked Servern nicht zur Verfügung steht.
Habe mal Testweise einige Perks deaktiviert. Diese werden dann ja grau hinterlegt. Anschließend habe ich mal einige Perks aus der Config komplett auskommentiert (werden also nicht mehr durch die Config bestimmt) und dann waren wieder alle automatisch aktiviert. Das gleiche nachdem ich alle Perks auskommentiert habe. Das bedeutet eigentlich nur, das wenn in der Serverconfig nichts zu den Perks eingetragen ist, das automatisch alle Perks zur Verfügung stehen, und der Perk Overkill ist nicht dabei. Also keine zwei Primärwaffen auf unranked Servern.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Ob das nur serverseitig geht kann ich dir noch nit sagen ich hab ja probiert ob man diesen wert

in die server.cfg schreiben kann des hat aber nit funktioniert! Dann habe ich mir den

E:\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Mods\ModWarfare Ordner angeschaut und dort ist eine Datei die sich

z_modwarfare.iwd

nennt dort habe ich mir die _globallogic.gsc Datei vorgenommen und mir mal diese Dvar Dinger angeschaut dort stand als Dvar immer nur sprinttime aber nix von sprintrechargepause. also kann man auch nix in die server.cfg schreiben weil des nit ausgeführt wird. Also habsch ein wenig dazu geschrieben zb. so..

im originalen

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
if ( getDvar( "scr_player_sprinttime" ) == "" )
		setDvar( "scr_player_sprinttime", getDvar( "player_sprintTime" ) );
	else
		setDvar( "player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ) );

und jetzt schaut des so aus

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if ( getDvar( "scr_player_sprinttime" ) == "" )
		setDvar( "scr_player_sprinttime", getDvar( "player_sprintTime" ) );
	else
		setDvar( "player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ) );

if ( getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ) == "" )
		setDvar( "scr_player_sprintRechargePause", getDvar( "player_sprintRechargePause" ) );
	else
		setDvar( "player_sprintRechargePause", getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ) );

weiter unten original

code:
1:
"player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ),

geändert oder dazu geschrieben

code:
1:
2:
	 "player_sprintTime", getDvar( "scr_player_sprinttime" ),
                                     "player_sprintRechargePause", getDvar( "scr_player_sprintRechargePause" ),

das ganze hab ich erstmal als extra iwd gemacht weil ich nicht weiß ob man die originalen ändern darf, bennant habsch die datei dann einfach

z_modwarfare1.iwd

EDIT:

hab natürlich alle anderen datein auch in die neue IWD gepackt weil ich nicht weiß ob die da mit drin sein müssen und das kommt dann in die server.cfg

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 19.11.2007 17:26.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Und da nennt er mich nen Modder, selbst kein Haar besser grosses Grinsen

Saubere Arbeit!!

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Original von Nightwing
Und da nennt er mich nen Modder, selbst kein Haar besser grosses Grinsen

Saubere Arbeit!!

ToM

Ha ha hatte nur ne Eingebung.

Hat des vieleicht schon jemand auf einem Win-unranked Server getestet und kann mir sagen ob des so läuft und ob man des als Client downloaden muss wenn man den Server betritt?

Gruss

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 20.11.2007 16:01.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ich nicht, kann Dir aber anbieten, es heute abend mal zu testen, wenn Du mir die Datei mal zuschickst.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Verni@hter
[quote]Original von Nightwing
Hat des vieleicht schon jemand auf einem Win-unranked Server getestet und kann mir sagen ob des so läuft und ob man des als Client downloaden muss wenn man den Server betritt?

So, wie du die Datei benannt hast, muss ein Client sie downloaden. Es hat sich nichts gegenüber CoD2 geändert. mit z_svr_modwarfare.iwd läuft sie dann rein auf dem Server.

Hab es gerade getestet.

Edit: Wenn man in der Sprintpause allerdings die Sprinttaste festhält oder ein paar mal drückt , hat man nach der Pause nicht die volle Sprintenergie sondern nur die, die man auch nach einem direkt vorherigem Sprint hätte (das finde ich dann weniger gut)

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 20.11.2007 16:32.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

@ OLD MAN WITH GUN

Danke!

@ Yoda bekommst gleich Post

My Facebook
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Selber... Augenzwinkern

Kurios, sollte vielleicht sicherheitshalber noch jemand anders testen, um´s vergleichen zu können, oder?

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Jap besser wäre das.

Nun zu dem Problem:

Ich habe in meiner test.cfg dies stehen

set scr_player_sprinttime "3"

und die Änderung wie oben beschrieben gemacht, mir ist nun aufgefallen das wenn man statt den eingestellten 3 sekunden nur 1 sekunde sprintet man immer wieder die Taste Sprint drücken kann also würde man diese 12 sekündige Pause umgehen.
Drückt man aber nur einmal die Taste Sprint und sprintet die 3 sekunden durch muss man die 12 sekunden Pause einhalten und kann sie nicht umgehen. Das habe ich getestet bei mir auf dem PC.

Habe nun Yoda meine Datei geschickt mit den gleichen Änderung, dort stellt sich das Problem aber ganz anders da. Er sprintet nur die 2 sekunden und muss danach gleich die 12 sekunden abwarten um wieder sprinten zukönnen, er kann aber die Pause nicht umgehen so wie ich es bei ihm verstanden habe.

Zu dem oben genannten Problem kommt ja noch dazu das man dem Spieler ja nicht vorschreiben kann das er min 1, 2, oder 3 sekunden sprinten muss denn kommt der Feind um die Ecke ist er dann immer noch am sprinten und kann nit aufhören. Freu

Also die einzigsten Einstellungen fürs sprinten sind auf dem Bild zusehen, vieleicht kann ja wer was von euch erkennen was da noch machbar ist. Einige Einstellungen kann man noch nit mal unter cheat ausführen steht dann immer da unbekannter Befehl obwohl genau so geschrieben.

Und wenn es geht vieleicht auch das Thema verschieben ins Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting denn dort scheint es mir besser aufgehoben zu sein.

Gruss

My Facebook
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » einige Fragen zur Server.cfg

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv