Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » zweitwaffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zweitwaffe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


zweitwaffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es einen stand alone mod für zweitwaffeauswahl?
im menu wenn man seine primary waffe wählt.
also dass man nach der wahl der 1. die 2. wähln muss
oda kann mir jemadn tipps gebn wir ich das scripte?
bitte

es ist sehr wichtig
flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand wie ich das außer der _admiral_mod_weapons.gsc vom admiral mod v1.24 isolieren kann?

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
GetSecondaryWeapon() {
  
  
	self endon("disconnect");
	self endon("killed_player");
 
 	
 	if(game["am_secondary_weapon"] != 1) return;
  
	if(game["am_error_logfile"] == 1) logPrint("GetSecondaryWeapon\n");

 	
 	
 	// * Wenn Weapon Arsenal aktiviert, dann muß für das WeaponLimit die 1. ausgewählte Waffe bereits im Arsenal sein *
 	// * Die wird nur zum jetzigen zählen verwendet, diese wird weiter unten dann wieder gelöscht bevor das Arsenal aktiv wird *
 	if(game["am_weapon_arsenal"] == 1) {
 	
		self.pers["weapon_count"] = 1;		
		self.pers["weapons"][0] = self getWeaponSlotWeapon("primary");
 	
 	
 		// * Waffen Limits Check und Limitation *
		self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_weapons::MakeWeaponLimit();	
		
		
		self.pers["weapon_count"] 	= 0;		
		self.pers["weapons"] 		= undefined;				
 	}
 	
  
 
 	if(isDefined(self.pers["team_old"]) && self.pers["team_old"] != self.pers["team"] || !isDefined(self.pers["team_old"])) {
 	
 		self.pers["team_old"] 					= self.pers["team"];
 		self.pers["old_secondary_weapon"]	 	= undefined;
 	}
 
 	if(!isDefined(self.pers["am_weapon_changed"])) {
 	
 		// * Wenn Primäre Waffe nicht gewechselt wurde, dann die schon mal als Secondary Weapon ausgewählte Waffe als 2. geben *
 	 	if(isDefined(self.pers["old_secondary_weapon"])) {
 	
	 	    self setWeaponSlotWeapon("primaryb", self.pers["old_secondary_weapon"]);
		    self setWeaponSlotAmmo("primaryb", 999);
		    self setWeaponSlotClipAmmo("primaryb", 999);
		}
 
 		return;
 	}
 
 	self.pers["am_weapon_changed"] = undefined;


 
 	// * für Vergleich * 
    primaryweapon   = self getWeaponSlotWeapon("primary");
 
    
        
    if(self.pers["team"] == "allies")
    {       
        self openMenu(game["menu_weapon_allies"]);      
    }
    else
    {
        self openMenu(game["menu_weapon_axis"]);        
    }
            
    
	self thread ShowWeaponSelectText();
	
	
	while(1) {

		self waittill("menuresponse", menu, response);      
      
        if(response == "open" || response == "close" || response == "changeweapon" || response == "team")  return;   
      
          
        weapon = self maps\mp\gametypes\_weapons::restrictWeaponByServerCvars(response);
        
        if(weapon == "restricted" || weapon == primaryweapon) {
        
            //self openMenu(menu);
            continue;           
        }
        else {
        
        	// * wenn alles ok *
        	break;                       
        }
        
    }
   
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_top");    			
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_bottom");    			
  
      
    self closeMenu();
    self closeMenu();
 	wait 0.05;
 	self closeMenu();
 
      
    // * Alte Waffe wieder herstellen *
    self.pers["weapon"] = primaryweapon;
    self setWeaponSlotWeapon("primary", primaryweapon);
    self setWeaponSlotAmmo("primary", 999);
    self setWeaponSlotClipAmmo("primary", 999);
    self setSpawnWeapon(primaryweapon);
    
    
    self setWeaponSlotWeapon("primaryb", weapon);
    self setWeaponSlotAmmo("primaryb", 999);
    self setWeaponSlotClipAmmo("primaryb", 999);


    if(isDefined(weapon) && weapon != "none") self.pers["old_secondary_weapon"] = weapon;


 	self.pers["am_weapon_changed"] = undefined;

}



ShowWeaponSelectText() {
	
	self endon("disconnect");
	
	self notify("deleteSecondWeaponText");
	self endon("deleteSecondWeaponText");
		

	if(game["am_error_logfile"] == 1) logPrint("ShowWeaponSelectText\n");


	// * Existierende entfernen *
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_top");    			
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_bottom");    			
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::createPlayerTextHudElement("secondary_weapon_top", 440,80,"center","middle","fullscreen","fullscreen",true,&"MP_SECOND_WEAPON",undefined,2.2,100,1,1,1,1);
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::createPlayerTextHudElement("secondary_weapon_bottom", 440,390,"center","middle","fullscreen","fullscreen",true,&"MP_SECOND_WEAPON",undefined,2.2,100,1,1,1,1);

	wait 5;


	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_top");    			
	self maps\mp\gametypes\_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName("secondary_weapon_bottom");    			
}    

flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes ich bin kein modder und spinn mir das nur zu sammen.
du must dir aus der iw07.iwd /maps/mp/gametypes/_weapons.gsc entpacken. die öffnest mit dem texteditor und da must irgendwie diesen text mit einbinden aber wo genau und wie genau das kann ich dir nicht sagen, probier es ainfach mal selber aus. zum schluß must diese datei in ein ordner: maps/map/gametypes/_weapons.gsc liegen diese tust mit winrar oder winzip packen wobei bei winrar als format zip und komprimirungstufe normal eingestellt sein mus. anschliesen bennst die eindung von zip einfach in iwd um ab in den main ordner bzw. fs_game ordner und fertsch. wenn du jetz den server startest und bekommst keine fehlermeldung mit error in....line sowiso hast es richtig gemacht ansonnst must weiter fragen hier.

allerdings würd ich auch noch auf andere postings warten von leuten die ahnung haben hiervon.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yoyo thx aba soweit war ich auch schon

und ich will ja nich meine waffen datei da änder
ich will ja nen neues menu einbinden

aba kp wie

also ich kann ja nen neues menu erstelln und einbinden denk ich mal

nur wie mach ich es, dass das spiel sich merkt welche waffe ich beim normalen menu genommn hab und dann auf das zweite für zweitwaffe menu komme

und wie sag ich im das er nach wahl der 1. waffe im normalen weapon menu mein eigenes menu aufruft und nich direkt mit dem game startet
helft mir ma pls
flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version von COD2 benutzt du?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.0
die ganzen mods gehn zum größten teil nur auf 1.0
da dacht ich bleib ich doch dabei grosses Grinsen
flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COD2 v1.0 ist so was von buggy und veraltet, dass bestimmt keiner Lust hat, dafür noch zu modden.

Falls du modden kannst, wirf einen Blick auf den AWE-Mod ab Version 3b10 (NICHT kompatibel zu COD2 v1.0!).

Ansonsten benutze mal die Suchfunktion des Boards. Soweit ich mich erinnere, wurde das Dualweaponproblem schon öfters nachgefragt.

Edit: Second weapon mod
Das bringt dich leider nicht viel weiter...

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mod ich mir halt selber was
danke schonma dafür

nur weiß ich jetzt nich wie ich sagn kann das er nach dem normalen menu mein eigenes aufrufen soll und nich direkt ins game geht
und ob er sich über haupt die erste wahl also primary weapon merkt?

wie sag ich ihm also das er das in die givepistol funktion der wepon.gsc reinschreibt was man da schönes gewählt hat



also so in der art hät ich mir gedacht könnte man das machn nur ich weiß nur noch nich wie

ich hab jetzt aba mal die ganzen mods awe etc. zerpflückt
ich finde kein selbst gescriptetes menu

das wurde alles in eine eigene gsc gepackt und dann in die gametpe gscs eingebunden
das is mir völlig rästselhaft wie das nur geht

naja helft mir ma bitte grosses Grinsen

EDIT:
das

Zitat:

das wurde alles in eine eigene gsc gepackt und dann in die gametpe gscs eingebunden
das is mir völlig rästselhaft wie das nur geht


das is ja mein erster post grosses Grinsen ups sry voll verpeilt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flx9690: 06.01.2008 16:44.

flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um deine eigene gsc mit einzubinden entpackst aus der iw07.iwd/maps/mp/gametypes/erwünschtespieltype.gsc (z.b. tdm.gsc)
dann fügst bei:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
Callback_StartGameType()
{
	level.splitscreen = isSplitScreen();

	// defaults if not defined in level script
	if(!isDefined(game["allies"]))
		game["allies"] = "american";
	if(!isDefined(game["axis"]))
		game["axis"] = "german";

	// server cvar overrides
	if(getCvar("scr_allies") != "")
		game["allies"] = getCvar("scr_allies");
	if(getCvar("scr_axis") != "")
		game["axis"] = getCvar("scr_axis");

	precacheStatusIcon("hud_status_dead");
	precacheStatusIcon("hud_status_connecting");
	precacheRumble("damage_heavy");
	precacheString(&"PLATFORM_PRESS_TO_SPAWN");

	thread maps\mp\gametypes\_menus::init();
	thread maps\mp\gametypes\_serversettings::init();
	thread maps\mp\gametypes\_clientids::init();
	thread maps\mp\gametypes\_teams::init();
	thread maps\mp\gametypes\_weapons::init();
	thread maps\mp\gametypes\_scoreboard::init();
	thread maps\mp\gametypes\_killcam::init();
	thread maps\mp\gametypes\_shellshock::init();
	thread maps\mp\gametypes\_hud_teamscore::init();
	thread maps\mp\gametypes\_deathicons::init();
	thread maps\mp\gametypes\_damagefeedback::init();
	thread maps\mp\gametypes\_healthoverlay::init();
	thread maps\mp\gametypes\_friendicons::init();
	thread maps\mp\gametypes\_spectating::init();
	thread maps\mp\gametypes\_grenadeindicators::init();


unter den letzen eintrag schreibst drunter:
thread maps\mp\gametypes\_deinegsc::init();
die selber erstelte gsc muß auch in dem ordner maps/mp/gamtypes liegen wie auch die geänderte spieltypegsc. das packst nun mit winrar format zip kompresionsstufe normal und dann ienfach umbennen von zip in iwd.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 07.01.2008 01:04.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke grosses Grinsen
aber da gibts ja noch dateien die in dann "meienr eigenen gsc" eingebunden sin also der _admiral_mod_weapons.gsc

z.b.
zeile 95
96

_admiral_mod_hud::deletePlayerHudElementByName

was mach ich damit
???
wenn ich die ganze _admiral_mod_hud.gsc auch in meinen mod einbinde hab ich inen hud das ich nich will
kann ich auch nur die deletePlayerHudElementByName funktion daraus rausziehn?
flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boar jetz bin ich überfragt.. wie gesagt ich bin kein modder das hab ich nur nebenbei beim verfeinern meines modes mitbekommen.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
flx9690
Teetrinker


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yoyo probier einfach selber nen bisschen rum
trotzdem danke grosses Grinsen
flx9690 ist offline Homepage von flx9690 Beiträge von flx9690 suchen Nehmen Sie flx9690 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » zweitwaffe

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv