|
|
Probleme mit Terrain (Decals und Überblendungen einbauen) |
|
Original von Urukh4j
Geht um das mit den Decals und den Überbeldungen. Ich bekomme einfach nicht hin einzelne Eckpunkte zu markieren bzw. diese auch nur anzuzeigen.
Einen Terrainstück mit der Maus auswählen und dann die Taste "V" drücken, dann siehst du die Punkte (noch einmal "V" drücken und sie verschwinden wieder).
Original von Urukh4j
Und was man nun Kopieren muss
Ein Terrainstück (oder mehrere) markieren und die Space Taste drücken, schon hast du eine Kopie des vorher markierten Terrainstücks (der Terrainstücke).
Original von Urukh4j
und wie oft.
So oft, wie du sie benötigst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 26.01.2008 17:28.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Original von Urukh4j
Ich bekomm einfach keine Überlappung der Materialen hin. Es ist immer komplett sichtbar und "Verschwimmt" nicht wie es soll.
Wenn du 2 Terrainstücke übereinander legst muss die obere .dec sein also Decal. Danach einfach die obere anwählen (decal) Y drücken, dann flatten und alpha anklicken dann ALT gedrückt halten und mit gedrückter linken Maustaste über das Terrainstück fahren.
Ist es das was du meinst?
EDIT: drücke mal die Strg Taste wenn du mehrere Punkte markiere willst dann gehen die anderen auch nicht mehr weg.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 26.01.2008 18:59.
|
|
|
|
|
|
Original von Urukh4j
@OMWG:
Ja die Eckpunkte bleiben bei mir auch solange, wie ich nicht wieder "V" oder "ESC" klicke oder was markiere (mit shift) aber alle meine Ecklpunkte sind "Grün" und das bedeutet für mich alle sind etweder Markiert oder Nicht-Markiert (steht leider nirgens).
Ein nicht markierter Punkt ist grün oder türkis. Ein markierter ist blau.
Also wähle ein Terrainstück aus und drücke die Taste "V". Nun siehst du die Punkte (keiner ist markiert). Drücke nun die Strg-Taste (festhalten) und klicke mit der Maus in das 2D-Fenster (also nicht in die 3D-Ansicht). Maustaste ebenfalls festhalten und die Maus bewegen. Du siehst nun ein halbtransparentes blaues Rechteck zwischen dem Punkt, wo du ins Fenster geklickt hast und der aktuellen Mauszeigerposition. Ziehe den blauen Kasten nun soweit, daß alle Punkte, die du markieren willst, sich im blauen Bereich befinden. Lass die Maustaste wieder los (aber nicht die Strg-Taste) und mach das Gleiche noch einmal auf der anderen Seite. Danach kannst du die Strg-Taste los lassen. Nun sollten die Punkte an den Rändern auf beiden Seiten blau sein (sind also ausgewählt).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 26.01.2008 20:14.
|
|
|
|
|
|
Also bei mir bewegt sich kein Punkt, wenn ich die Strg-Taste drücke (da macht sich nur der Markrierungsramen auf). Nur wenn Punkte markiert sind und ich die Alt-Taste drücke, kann ich auch die Punkte bewegen. Und ich hab am Radianten nichts verstellt.
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|