Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hättest du hier auch finden können Augenzwinkern
Die Kleinschreibung gilt für Linux-Server, die ist seit Patch 1.4 Pflicht.

Außerdem musst du den Ordner usermaps ebenfalls kleinschreiben sowie alle Ordner die du im Redirect-Pfad angibst.

=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-994.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Das hättest du hier auch finden können Augenzwinkern
Die Kleinschreibung gilt für Linux-Server, die ist seit Patch 1.4 Pflicht.

Da bin ich mir sicher. Bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Ich hätte nie danach gesucht Augenzwinkern

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Außerdem musst du den Ordner usermaps ebenfalls kleinschreiben sowie alle Ordner die du im Redirect-Pfad angibst.

Da mache ich aus Gewohnheit so. Trotzdem THX.

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-994.gif

Es klappt

Die Groß- und Kleinschreibung war das Problem Da könnt ich doch glatt...

Riesen THX @ Wally

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
Ranger
Weichei

Hallo,

ich bin neu in der Szene und werde mein Pob mal hier niederschreiben,
habe mich schon seit Tagen durch etliche Foren durchwühlt aber nichts gefunden.

Wir versuchen vergeblich Custom Maps zum laufen zu bringen.

Folgendermaßen sind wir vorgegangen:

Der Server wird u.a. mit dem Startparameter "+set fs_game mods/modwarfare" gestartet

1. Im cod4 Verzeichnis wurde ein Ordner Namens „usermaps“ erstellt.
Der Unterordner bekommt den Namen der Map und in dem wurden die .ff Dateien der jeweiligen Map hinterlegt.

2. Im modwarefare Ordner (cod4/mods/modwarefare) wurden alle iwd Dateien aller Maps hinterlegt.

Zum Problem:
Beim Connecten auf den Server werden alle Dateien aus Pkt. 2 heruntergeladen (Redirect), jedoch nicht von Pkt.1

Wenn man versucht über die Konsole eine Custom Map zu starten
bekommt man folgende Fehlermeldung obwohl der Originale Mod
Modwarfare mit den "Standart Maps" läuft:

can´t find map „name_der_custom_map“
a mod is required for custom maps

Hoffe mal das uns hier jemand helfen kann.

Grüsse
Ranger ist offline Beiträge von Ranger suchen Nehmen Sie Ranger in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Benutz bitte nicht den bereits vorhandenen modwarfare-Ordner, sondern leg dir einen eigenen an, dem du einen individuellen Namen gibst (auf Kleinschreibung achten!).
Da rein packst du die Dateien, die auch im ModWarfare-Ordner drin sind.
Also auch die im Original-Spiel enthaltenen (mod.ff mit 34 KB, z_modwarfare.iwd) plus deine angepasste start.cfg.
Dazu die iwd-Dateien der Custom-Maps.

Den Startparameter musst du dann entsprechend anpassen, dann sollte es klappen.

Unser Server ist so eingerichtet und funktioniert smile

Ranger
Weichei

Hi wgs./w@Lly,

das ging aber schnell, habe es versucht die Dateien runterzuladen
bzw. auf dem Server in einen anderen Ordner zu kopieren, aber
unser Hoster erlaubt das wohl nicht. Es kommt immer die
Fehlermeldung: Failed, error 550

Oder bekomme ich die Dateien auch irgendwo anders?

Grüsse

@edit:
wir haben einen "neuen" ordner erstellt und in dem mal die dateien
die wir auch auf unserem rechner haben raufgeladen, es wurde
alles runtergeladen bis auf die mod.ff.
dem game konnte man nur als zuschauer beitreten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger: 12.02.2008 22:29.

Ranger ist offline Beiträge von Ranger suchen Nehmen Sie Ranger in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

grosses Grinsen
Genauso hatte ich das auch gemacht... die Dateien aus meinem Spiel genommen (Mods/ModWarfare) und hochgeladen.

Dass ihr nur als Zuschauer joinen konntet lag an der fehlenden mod.ff. Sicher dass ihr die auch tatsächlich mit in den neuen Mod-Ordner reingeladen habt? Sind die Rechte 755 vergeben? Hat sie 34 KB?

Ranger
Weichei

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
grosses Grinsen
Genauso hatte ich das auch gemacht... die Dateien aus meinem Spiel genommen (Mods/ModWarfare) und hochgeladen.

Dass ihr nur als Zuschauer joinen konntet lag an der fehlenden mod.ff. Sicher dass ihr die auch tatsächlich mit in den neuen Mod-Ordner reingeladen habt? Sind die Rechte 755 vergeben? Hat sie 34 KB?

Die mod.ff ist definitiv im Ordner und ist auch 34kb gross. Auch der Ordner
hat Rechte von 755.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass auch alles klein geschrieben ist.

Grüsse
wgs./w@Lly
The Wall

Und in deinem eigenen Mod-Ordner als Spieler ist sie nicht drin? Komisch... verwirrt
Schonmal neu connected?

Ranger
Weichei

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Und in deinem eigenen Mod-Ordner als Spieler ist sie nicht drin? Komisch... verwirrt
Schonmal neu connected?

In dem originalen Ordner ist die Datei schon drin, nur aus dem neu erstelltem Ordner
werden nur die iwd Dateien runtergeladen. Ich denke es besteht ein Problem darin
überhaupt ff Dateien runterzuladen. Muss sowas denn extra irgendwo freigegeben werden
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Welcher COD4 Patch ist installiert? Unter Linux klappt der ff-Download aus Modordnern erst seit Patch 1.3 (oder 1.4?).
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Ranger
Weichei

Es ist der neuste, also der 1.5 installiert. Muss der ff-Download denn "extra"
eingeschaltet (config oder so) werden ?

habe mal den Inhalt des Ordners modwarfare angehangen:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger: 13.02.2008 08:28.

wgs./w@Lly
The Wall

Ist das dein Spieler-Ordner?
Was mich irritiert ist, dass die mod.ff, die mod.csv, die z_modwarfare.iwd und diverse andere Dateien als "Link" gekennzeichnet sind und keine Dateigrösse angegeben wird... Das würde eventuell erklären warum die mod.ff nicht runtergeladen wird.

Zitat:

Original von Ranger
Muss der ff-Download denn "extra" eingeschaltet (config oder so) werden?

Nein, Normalerweise nicht. Was in deiner cfg stehen sollte (Variante ohne Redirect):

Zitat:

//Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
// See included Quick Setup Guide for instructions.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Versuch mal die Dateien frisch von der Spiele-CD aus dem Ordner Mods/ModWarfare zu kopieren und auf deinem Server in den neuen, hoffentlich noch leeren Mod-Ordner hochzuladen.

Habt ihr dem "neuen" mod-Ordner auf eurem Server einen individuellen Namen gegeben? zB einfach "ranger".
Dann lautet der Startparameter entsprechend +set fs_game mods/ranger

In diesen "ranger"-Ordner gehören serverseitig die folgenden Dateien:

- mod.ff
- mod.csv
- z_modwarfare.iwd
- 7za.exe (da bin ich mir nicht sicher...)
- makemod.bat (dito)
- server.cfg (würde ich umbenennen in zB ranger.cfg!)

als Dateien, nicht als Link! Und denk dran auch den Dateien die Rechte 755 zu geben.

Lass die Custom-Maps erst mal weg und teste, ob der Server dann mit Standard-Maps problemlos läuft.
Wenn du Custom-Maps anbieten und Redirect einrichten willst, findest du einiges hier im Board dazu.
Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin?

Ranger
Weichei

Habe nun alles so gemacht wie beschrieben.

Dateien von der DVD hoch geladen:

Nun passiert es wie auch schon vorher, beim connecten wird nur die
"z_modwarfare.iwd" keine .ff und man ist nur als Zuschauer im Game.

Füge auch nochmal den main Ordner hinzu:

Es wird die serfer.cfg aus dem main Ordner gestartet, habe auch mal die server.cfg
vom main in den modorder geschoben, aber es ändert sich nichts

Grüsse

edit:

nun haben wir mal den originalen modwarfare ordner ohne custom maps
genommen und siehe da es wird die .ff runtergeladen und ins Game kommt
man auch, nun vesteh ich gar nichts mehr,hängt das jetzt mit den neu erstellten ordnern zusammen.
/cod4/mods/cod_modwarfare und dem /cod4/usermaps
obwohl alle die Rechte 755 haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger: 13.02.2008 11:19.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv