|
|
|
Könnte so in der Art funktionieren:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
|
trigger()
{
sound_trigger = getent ("sound_trigger","targetname");
while (1)
{
self waittill ("trigger");
sound_trigger playsound ("dein Sound");
wait (0.1);
}
}
|
|
Ob ein trigger_damage darauf reagiert weiß ich nicht. Mußt du einfach mal ausprobieren.
Grüße
Private Grob
|
|
|
|
|
|
Okay, Zeile 3 und 4 bewirken das mehrere Entities mit dem Targetnamen "strom" gefunden werden dürfen.
Zeile 15 löscht alle gefundenen Trigger. Erstaunlich das dann der Sound mehrmals funktioniert. Hätte ich nicht vermutet.
..... Obwohl wenn ich television lese, dann soll der Sound natürlich nur einmal abgespielt werden. Denke ich mir zumindest wenn ein Fernseher kaputt geht... Deswegen auch ein Trigger_Damage.... Okay, jetzt ist es logisch
Dann war ich natürlich ein wenig von falschen Vorraussetzungen ausgegangen
Grüße
Private Grob
|
|
|
|
|
|
Original von Private Grob
Original von -tiger-
......Wo ich noch nicht weiter komme ist das mit der Zerstörung stärke des triggers, weil jetzt ist es so eingestellt das ein schuss reicht....
Ich meine das konnte man hier irgendwo einstellen:
Einfacher ist es per Script. (dann brauch man auch die Map nicht neu compilieren, wenn man an den Werten noch etwas rumschrauben will)
(Nur der Ausschnitt)
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
|
...
tvtrigger()
{
health = 500; // Lebensenergie
while(1)
{
self waittill("damage", amount);
health -= amount;
if (health <= 0)
{
self playsound("exp_television");
wait 10;
self Delete("strom");
}
}
} |
|
Edit: Fehler bei waittill beseitigt.
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 07.03.2008 20:00.
|
|
|
|
|
|
Ups, kleiner Fehler von mir.
Die Zeile:
self waittill("trigger", amount);
muss natürlich so heißen:
self waittill("damage", amount);
Habe es sicherheitshalber noch mal auf meiner Testmap ausprobiert, und da geht es.
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|