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Zum Ende der Seite springen Maopping: Terraindreieicke löschen? Marktstandprefabs? Eigene Texturen?
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Johnny
Weichei


Dabei seit: 13.08.2006
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Maopping: Terraindreieicke löschen? Marktstandprefabs? Eigene Texturen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Nach wie vor hänge ich an 2 Punkten und nun einem mehr...

Also 1. ...
Kann ich inmitten einem Geländefeld (Gepatchtes Terrainfeld) bestimmte Quadrate entfernen? Das angehängte Bild zeigt welche ich entfernen will. Man erkennts nicht gut, aber man sieht in ein Loch hinein. Hinter den markierten Quadraten (ca.) befindet sich ein Tunneleingang.
Kann ich das irgendwie so machen, dass man entweder durch genau diese Felder durclaufen kann oder dass sier ganz verschwinden (mittendrin) dürch z.b. löschen??

EDIT: ich möchte da keine einzelnen terrainfelder erstenn da ich die unebenen terrainfelder i.d.R. nicht dicht bekomme. legt man sich hin sieht man überall "undichte" Stellen... Alternativ kann mir jamend verraten wie ich einen bestimmten ausgewählten berreich zu einer eigenen Terraiszelle mache =)



2.) Hat jemand für mich schön gemachte Marktstandprefabs? Ich würde sie ja selbst machen, aber ich habe Abitur etc und kann zur Zeit nicht alles so genau machen. Ihr würdet mir wirklich helfen. Als markstand stelle ich mir die Dinger vor die z.b. auf der Standartmap District zu finden sind...
Alternativ kann mir auch jemand verraten, wie ich die map District mit dem editor öffnen kann. Dan kopiere ich mir die schnell raus...

3.) Ich will imemrnoch eigene Bilder als Textur in meine Map integrieren.. Ich weiß, dass es geht, denn ich habe auf irgendeiner CoD4 custommap (weiß nich mehr welche) einmal eine eindeutig nicht von cod4 stammende Texttur mit Schrift gesehen...
Die Textur muss mir garnicht mal so im radianden angezeigt werden, ich will sie nur auf der map 1x einbauen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johnny: 02.03.2008 11:43.

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RE: Maopping: Terraindreieicke löschen? Marktstandprefabs? Eigene Texturen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1:
Du kannst von einem Terrainpatch direkt kein einzelnes Quadrat entfernen. Du musst den Terrainpatch um das spätere Loch herum zerschneiden (also aus einem Terrainpatch mehrere machen). Erst markierst du den Terrainpatch, den du bearbeiten willst. Dann drückst du die Taste V um dir die ganzen Eckpunkte anzeigen zu lassen. Dann wählst du einen der Punkte, die am Rand des zu erstellenden Loches mit gedrückter Shift-Taste aus (es wird nun eine ganze Reihe blau markiert). Ist die blau markierte Reihe in falscher Richtung, klick den gleichen Punkt noch einmal bei gedrückter Shift-Taste an (die Richtung ändert sich jedes mal, wenn du den Punkt ein weiteres mal anklickst). Wenn die für dich richtige Reihe markiert ist, drückst du gleichzeitig die Tasten Shift, Strg und X. Dann wird der Terrainpatch an dieser Stelle durchgeschnitten. Das machst du dann einmal komplett um das spätere Loch herum. Anschließend kannst du den Terrainpatch der jetzt das Loch verdeckt löschen.

zu 2:
Du kannst aus fertigen Maps nichts rausholen. Die Marktstände musst du dir schon selber bauen (oder bauen lassen).

zu 3:
Es gibt zahlreiche Tutorials über das erstellen eigener Texturen, z.B. http://www.modsonline.com/Tutorials-read-452.html

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zu 3.) diese Beschreibung die man immer findet sind ja gut um Texturen zuerstellen was auch super funktioniert nur wie macht man diese dann auch noch DX 9 fähig?

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Zitat:

Original von Verni@hter
zu 3.) diese Beschreibung die man immer findet sind ja gut um Texturen zuerstellen was auch super funktioniert nur wie macht man diese dann auch noch DX 9 fähig?


Ich könnte mal ein Tutorial dafür schreiben

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Das wäre mal super. smile

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