Original von MikeTNT
Consolennamen für Custom Maps herausfinden bzw. welche Spielmodi unterstützt werden:
Beispiel:
Die Map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.IWD"
Map mit Winzip öffen, in den Ordner "maps" -> "map" und hier sucht man nach der d3dbsp-Datei:
MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.d3dbsp
Also lautet der Consolen-Name dieser Map: MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD
Dann wirft man noch einen Blick in den Ordner "mp" und öffnet dort die arena-Datei:
MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.arena
{
map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
longname "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
gametype "
dm tdm ctf"
}
Also unterstützt diese Map nur die Spielmodi DM, TDM und CTF
(Nachtrag: Hier steht bei map ebenfalls der Consolenname)
Nun kann man die Map beispielsweise als Deathmatch in die Rotation eintragen:
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_rhine gametype dm map mp_toujane
gametype dm map MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
Zusatzinfos:
- Nicht alle Maps sind kompatibel. Je nach Mod kann es sein, daß eine Map nicht gestartet werden kann!
- Es kann auch sein, daß eine Map für einen bestimmten Mod geschrieben wurde. Dann geht es auch nicht
- Die Rotation darf nicht zu groß sein! Ab 30 Maps in der Rotation wird es eng.
cu Mike