Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Vista wie auch immer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vista wie auch immer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gfpsychs
5-Minuten-Ei

Vista wie auch immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs und ladys,

habe folgendes Problem.

Habe mir und meiner lebensgefährtin einen Laptop gekauft mit Vista drauf...so alles noch schön und gut.

Nun sind beide an einem Router angeschlossen und beide kommen auch ins Internet.
Man kann auch beide Rechner unter Netzwerk sehen aber nicht zugreifen ,trotz freigegebndr Odner.Vista verlangt bei beiden Rechnern einen Benutzer namen und ein Kennwort.

Habe shcon alles versucht von remote bis medien freigabe nix !!! ahhh

Screenshot habe ich leider nicht mach ein nach.Jungs und etc. bruache hilfe
Gfpsychs ist offline E-Mail an Gfpsychs senden Beiträge von Gfpsychs suchen Nehmen Sie Gfpsychs in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mal auf Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter da gibt es die option Kennwortgeschütztes Freigeben das auf AUS stellen und es solte gehen
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Gfpsychs
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich schon aus gestellt, danke für die Antwort.

Aber der will immer noch bei beiden Pc´s ein Benutzern. und Pw haben .Wir haben aber bei beiden kein Bzn.oder Pw vergeben.

Ordner sind ja auch freigegeben Oo.
Gfpsychs ist offline E-Mail an Gfpsychs senden Beiträge von Gfpsychs suchen Nehmen Sie Gfpsychs in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

hast du bei der dateifreigabe auch auch einen neuen benutzer hinzugefügt?

füge mal "Jeder (Alle Benutzer in der Liste) hinzu und vergib die rechte "lesen" oder "mitbesitzer"
Das heist nur lesen oder lesen und schreiben sonst fällt mir auch nichts mehr ein
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Nur mal so dazwischen gefragt: Ist es sinnvoll, ohne Passwörter Zugang zu gewähren? Ich stelle mir das gerade so vor: Jemand kommt von außerhalb über den Router rein und findet dann zwei Rechner, die offen sind wie ein Scheunentor. Ist meine Befürchtung korrekt oder gilt diese Freigabe nur zwischen den beiden PCs?

@Gfpsychs
Läuft auf beiden Rechnern Vista?

cu Mike

Teetrinker

images/avatars/avatar-1128.jpg

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe läuft es nur, wenn auf dem Rechner auf den zugegriffen werden soll auch der Benutzer des anderen vorhanden ist. Im Klartext:

-> Rechner A - Benutzername: A
-> Rechner B - Benutzername: B

Bleistift:
Rechner A erteilt eine Freigabe.
Dieser Freigabe müssen nun auch passende Rechte für Rechner B gegeben werden.

Auf Rechner A muss der Benutzer "B" lokal angelegt werden.
Auf Groß- und Kleinschreibung achten!!
Dann können wie gewünscht Rechte vergeben werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jesters.ice: 19.08.2008 11:55.

jesters.ice ist offline Homepage von jesters.ice Beiträge von jesters.ice suchen Nehmen Sie jesters.ice in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Vista wie auch immer

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv