Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » [PATCH] CoD:WW - Patch 1.2 LINUX - Out Now! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [PATCH] CoD:WW - Patch 1.2 LINUX - Out Now! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Achtung [PATCH] CoD:WW - Patch 1.2 LINUX - Out Now! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COD:WW - Patch 1.2 (LINUX) ist da!

Endlich sind nun die Linux Binaries erschienen, viele Linux Admins dürfen sich heute freuen.

Der Patch 1.2 für Call of Duty: World at War behandelt einige der Bugs und Probleme, die seit Erscheinen des Spiels bzw. Patch 1.1 gefunden wurden.
In dem Paket ist eine neue Map dabei: Makin (Day) - Konsolenname: mp_makin_day

Achtung:

Im Archiv der Einzelfiles befindet sich NUR der Ordner zone\english.
Solltet Ihr eine deutsche Serverversion haben, MÜSSEN diese Files in den Ordner german verschoben werden.

Hinweis:

Mit den Einzelfiles kann man sich KEINE Uncutversion erstellen!

CALL OF DUTY: WORDL AT WAR - PATCH v1.2

Fixes:
  • Kostenlose Multiplayer-Map! Die Ebbe setzt ein und die Sonne steht hoch – diese Tagesversion von Makin bringt neues Licht auf das Schlachtfeld!
  • Fix der Exploits welche Power-Rank Server ermöglichen.
  • Fix der routerbedingten “Server Authentication” Fehler.
  • Fix der Redirect-Funktion zum Downloaden von Mods.
  • Fix der Soundkarten-Crashes durch Verhindern von emulierten Soundkarten.
  • Fix des Exploits mit dem Spieler ihren Namen einfärben können.
  • Die Hits werden nun korrekt erfasst wenn der anvisierte Spieler sich zur Seite lehnt.
  • Aktivierung der FPS-Anzeige im Multiplayer.
  • Fix der Befehlszeile +connect
  • /cg_fov wird nicht mehr auf Default zurückgestellt.
  • Dedicated Server melden sich nun automatisch wieder am Master Server an, falls dieser zurückgesetzt wird.
  • "Einladung annehmen” ist nun an den Standard-Key F10 gebunden.
  • Fix eingebaut für den Versuch passwort-geschützte Server über den Serverbrowser beizutreten.
  • Feintuning der Bolt-Action Rifles zugunsten der Balance.
  • Screenshots werden nicht mehr überschrieben.
  • Fix diverser Multiplayer-Map bezogener Probleme und Expoits.

Neue Dateien mit Patch 1.2:

\codwaw_lnxded
\codwaw_lnxded-bin
\libgcc_s.so.1
\libstdc++.so.6
\pbsetup.run
\README-linux.txt

\main\iw_21.iwd

zone\Deine_Sprachversion\code_post_gfx_mp.ff
zone\Deine_Sprachversion\common_mp.ff
zone\Deine_Sprachversion\localized_code_post_gfx_mp.ff
zone\Deine_Sprachversion\localized_common_mp.ff
zone\Deine_Sprachversion\localized_mp_makin_day.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_airfield.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_asylum.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_castle.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_courtyard.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_downfall.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_hangar.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_makin.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_makin_day.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_makin_day_load.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_outskirts.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_roundhouse.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_seelow.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_shrine.ff
zone\Deine_Sprachversion\mp_suburban.ff
zone\Deine_Sprachversion\patch.ff
zone\Deine_Sprachversion\ui_mp.ff

Mirrors (BINARIES ONLY) 1.2:

CoD WW - Patch 1.2 @ Nightwing
CoD WW - Patch 1.2 @ BlackMonkeys
CoD WW - Patch 1.2 @ FPS Admin
CoD WW - Patch 1.2 @ BeNeLux Gaming

Mirrors (KOMPLETT-PAKET) 1.2:

CoD WW - Patch 1.2 @ Nightwing
CoD WW - Patch 1.2 @ ClanWarz
CoD WW - Patch 1.2 @ 1pst.com
CoD WW - Patch 1.2 @ {PST} Joker
CoD WW - Patch 1.2 @ BlackMonkeys
CoD WW - Patch 1.2 @ FPS Admin
CoD WW - Patch 1.2 @ gunah.de
CoD WW - Patch 1.2 @ BeNeLux Gaming
CoD WW - Patch 1.2 @ Nation 64.de
CoD WW - Patch 1.2 @ 127.0.0.1.org

Vielen Dank an alle Spender!

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPDATE:

Ryan hat einen HotFix gebastelt, der die mod.ff Problematik (konnte nicht gedownloadet werden) fixt.

Zitat:

Original von ryan @ Mailinglist:

Okay, gents, here you are...
http://treefort.icculus.org/cod/codwaw_l...3022009.tar.bz2

...this is just a replacement Linux binary. You need a 1.2 Linux server already set up to use it. Just unpack and overwrite the codwaw_lnxded-bin file.

Please don't nag Activision or Treyarch about this build, they graciously let me bypass QA to get it out to you asap. As such, you run this binary at your own risk.

This fixes the mod.ff problems, and the DemonWare spam. These fixes will be rolled into the next official release, so you'll only need this for a pristine 1.2 server.

Bug reports go to https://bugzilla.icculus.org/ ... discussion goes here. Rock out.

--ryan.

File downloaden, entpacken und das existierende File überschreiben:

CoD WW - Patch 1.2 HOTFIX @ Ryan
CoD WW - Patch 1.2 HOTFIX @ Nightwing
CoD WW - Patch 1.2 HOTFIX @ G Men Clan

Danke an Lumo für die Meldung im Board Freude

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch mal was (freu)
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, endlich was zum basteln. grosses Grinsen

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Freu dich nicht zu früh. Mein Testserver läuft zwar sauber, aber ich bekomme keinen Modserver mit http-Redirect hin. Die mod.ff wird nicht heruntergeladen.
Hätte nicht gedacht, dass Ryan den selben Mist wie zu Anfang von COD4 übernimmt... Keinen Plan?

cu Mike

Tele-Tubbie

Kann ich bestätigen, sieht bei mir auch nicht besser aus :-(
Es wird bereits versucht den Fehler in Bugzilla von Icculus einzutragen, was aber daran scheitert, dass es noch keine Kategorie für CoD:WaW gibt.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
SchNaake
Teetrinker

images/avatars/avatar-1067.gif

also ich habe eher das Problem das ich Punkbuster nicht ans laufen bekomme, habt ihr das hinbekommen ?

In der Anleitung steht :
mkdir -p ~/.codwaw
./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=waw --add-game-path=~/.codwaw
./pbsetup.run -u

schon bei Schritt 2 sagt er mir das der Ordner ".codwaw" nicht da ist obwohl ich ihn vorher angelegt habe ????

SchNaake ist offline Homepage von SchNaake Beiträge von SchNaake suchen Nehmen Sie SchNaake in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von SchNaake
schon bei Schritt 2 sagt er mir das der Ordner ".codwaw" nicht da ist obwohl ich ihn vorher angelegt habe ????

Probiere mal den Fullpath /home/{username}/.codwaw

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

Zitat:

Original von MikeTNT
Freu dich nicht zu früh. Mein Testserver läuft zwar sauber, aber ich bekomme keinen Modserver mit http-Redirect hin. Die mod.ff wird nicht heruntergeladen.
Hätte nicht gedacht, das Ryan den selben Mist wie zu Anfang von COD4 übernimmt... Keinen Plan?

cu Mike

Hab ich auch grad bemerkt. unglücklich

Ausserdem schmiert der Server beim laden von Custommaps ab. traurig

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von SchNaake
also ich habe eher das Problem das ich Punkbuster nicht ans laufen bekomme, habt ihr das hinbekommen ?

In der Anleitung steht :
mkdir -p ~/.codwaw
./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=waw --add-game-path=~/.codwaw
./pbsetup.run -u

Beispiel:
Mein COD5 liegt hier:
/home/USERNAME/cod5

Mein PB ordner mit der pbsetup.run drin liegt hier
/home/USERNAME/cod5/pb

Meinen Server wird ungefähr so gestartet:
./codwaw_lnxded +set dedicated 2 +set fs_localAppData /home/USERNAME/cod5 +set fs_homepath /home/USERNAME/cod5 +set fs_basepath /home/USERNAME/cod5 +set net_port 28960 +exec config_ww.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate

Mit putty bin ich in den Ordner /home/USERNAME/cod5/pb gewechselt.
Dort habe dann eingegeben:
./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=waw --add-game-path=/home/USERNAME/cod5/
./pbsetup.run -u

Dann noch ein paar pb-cfgs eingefügt, Server neu gestartet, fertig.

cu Mike

Milupa-Fan

Braucht man diesen Befehl '+set fs_localAppData' bei einem Linux Server?

Meiner startet auch ohne diesen Zusatz, auch läd er alle Mod (bis auf die mod.ff) bzw. Map Dateien in den richtigen Clientpfad.

Hier mal mein Startparameter:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
codwaw_lnxded +set loc_language 0 +set net_port 30000 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +set fs_homepath /home/cybergrands/server/30000/.callofduty5 +set fs_basepath /home/cybergrands/server/30000 +set pb_sv_homepath /home/cybergrands/server/30000/.callofduty5/pb/ +set sv_maxclients 20 +set ui_maxclients 20 +exec cyg_server.cfg +map_rotate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [CyG] Hoxma: 21.02.2009 14:32.

MikeTNT
Herdentier

Vermutlich macht es keinen Sinn, aber ich habe einfach die Einstellungen von meinem WinRoot übernommen, daher steht bei mir noch der Befehl +set fs_localAppData drin. Es schadet also nicht. Augenzwinkern

cu Mike

... sehr viel alleine

Wenn ein PAketfilter wie iptables auf dem Linux aktiv ist bekommt man unter umständen die console vollgespammt mit
"Failed to retreive session create status"
Der Server scheint zu laufen, aber keiner kommt drauf und 10 Messages / Sekunde beeinträchtigen auch die Übersicht.

Es scheint von einer geblockten Verbindung tcp zu demonware.net:3074 verursacht zu werden. Leider ist der Sourceport auf der Serverseite jedesmal ein anderer, und ich hab noch keine Variable gefunden mit der man dies festlegen könnte.

Im Moment hilft bei mir nur ipatbles kurz zu leeren, den Server starten, nachschauen welcher Port benutzt wird mit lsof -Pi |grep codwaw
In Iptables freischalten, iptables wieder mit Leben füllen.

Zum Lohn gibts dann ein freundliches Server: Session updated.
Ich bin angewidert.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
SchNaake
Teetrinker

images/avatars/avatar-1067.gif

Thx Mike
mit deiner Anleitung hats sofort funktioniert

SchNaake ist offline Homepage von SchNaake Beiträge von SchNaake suchen Nehmen Sie SchNaake in Ihre Freundesliste auf
{*NCL*}Odin
Hat kein Zuhause

Punkbuster startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir will Punkbuster nicht so wie es soll.

Wenn ich in mein PB Verzeichniss wechsel

cd /var/www/web0/html/server29970/cod5/pb

und dann in putty ./pbsetup.run -e eingebe kommt folgende Fehlermeldung

pbsetup v2.0
**ERROR: The game path "/home/USERNAME/cod5" does not exist. Please change the game path to the correct location

Ich habe nirgends den game path /home/USERNAME/cod5 angegeben. Wie kommt der zu dem Pfad?

{*NCL*} Wir suchen noch Member zwischen 18 und 60 Jahren

Bei Interesse melde dich bei http://www.noclanland.de
{*NCL*}Odin ist offline E-Mail an {*NCL*}Odin senden Homepage von {*NCL*}Odin Beiträge von {*NCL*}Odin suchen Nehmen Sie {*NCL*}Odin in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Du musst diese Zeile mindestens einmal ausgeführt haben:
./pbsetup.run --add-game=waw --add-game-path=/home/USERNAME/cod5/

Daher ist nun der falsche Pfad zugewiesen worden. Augen rollen

Abhilfe:
Gib folgenden Behl ein:

./pbsetup.run -l (<- das ist ein kleines L)

Anschließend erfolgt folgende Ausgabe, die man mit Y bejaht:

pbsetup v2.0
Do you agree to the PunkBuster EULA? (Y/N):
y
Installed Games:
#0 - cod5 "/der/falsche/Pfad/zu/cod5/" (v2.123 | A123) (v1.234 | A1234 | C2.123)

Merk dir die rot markierte Zahl hinter der Raute. Der falsche Eintrag belegt also in diesem Beispiel Platz 0 und diese Position löscht man nun mit diesem Befehl:
./pbsetup.run --remove=0

Nun kannst du den richtigen Pfad angeben.
Bei dir vermutlich:
./pbsetup.run --add-game=waw --add-game-path=/var/www/web0/html/server29970/cod5/

Wobei ich es merkwürdig finde, dass du den Webspace als Speicherort für COD5 gewähl hast. Hat das was mit PB-Screenshots zu tun?

cu Mike

Hat kein Zuhause

Boah was für ein Krampf...

Es läuft jetzt ...Super..

Ich danke Dir Augenzwinkern

{*NCL*} Wir suchen noch Member zwischen 18 und 60 Jahren

Bei Interesse melde dich bei http://www.noclanland.de
{*NCL*}Odin ist offline E-Mail an {*NCL*}Odin senden Homepage von {*NCL*}Odin Beiträge von {*NCL*}Odin suchen Nehmen Sie {*NCL*}Odin in Ihre Freundesliste auf
DaOTT2008
Weichei

Zitat:

Original von Kellerkind
Wenn ein PAketfilter wie iptables auf dem Linux aktiv ist bekommt man unter umständen die console vollgespammt mit
"Failed to retreive session create status"
Der Server scheint zu laufen, aber keiner kommt drauf und 10 Messages / Sekunde beeinträchtigen auch die Übersicht.

Es scheint von einer geblockten Verbindung tcp zu demonware.net:3074 verursacht zu werden. Leider ist der Sourceport auf der Serverseite jedesmal ein anderer, und ich hab noch keine Variable gefunden mit der man dies festlegen könnte.

Im Moment hilft bei mir nur ipatbles kurz zu leeren, den Server starten, nachschauen welcher Port benutzt wird mit lsof -Pi |grep codwaw
In Iptables freischalten, iptables wieder mit Leben füllen.

Zum Lohn gibts dann ein freundliches Server: Session updated.
Ich bin angewidert.

Hi,
also ich hab heut morgen direkt nach der Bekanntgabe die Files geholt und alles installiert. Hab das Dingens sogar flott ans Laufen bekommen und man kann sich auf jeden Fall anmelden und zocken. Waren nur noch kurz PB-Probs, die waren dann aber auch schnell vorbei.

Das wirklich einzig nervende sind die endlosen Meldungen "Failed to retreive session create status" (retreive is ja eigentlich falsch geschrieben, aber der Server hat immer Recht^^)
.....und trotzdem funzt der Server......

Ich hätt die Meldungen gerne weg :-) mir würd es ja reichen wenn ich die unterdrücken könnte, da ansonsten ja alles funktioniert.
DaOTT2008 ist offline E-Mail an DaOTT2008 senden Beiträge von DaOTT2008 suchen Nehmen Sie DaOTT2008 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von DaOTT2008
Ich hätt die Meldungen gerne weg :-) mir würd es ja reichen wenn ich die unterdrücken könnte, da ansonsten ja alles funktioniert.

Mir ist noch nicht ganz klar was da passiert.
Ich kann dir nur sagen das es bei mir ein Firewall Problem war/ist.
Aber ich hab noch nicht herausgefunden an welcher Stelle da was weggeworfen wird. Müßte mal eine -j LOG Regel erstellen - aber die Lust hat mich noch nicht übermannt.

Als zweite Möglichkeit kannst du nochmal nach der Uhrzeit des Servers schauen.
Ja, dont Ask. Luigi beschreibt in einem Artikel das die DemonWare Authorisierung unter anderem mit einem base64 codierten Zeitstring erstellt wird. (Mobingpapbst kann das wohl bestätigen grosses Grinsen )

DaOTT2008
Weichei

Hmm...die Uhrzeit hab ich grade noch mal gecheckt und die stimmt.....

ich hab die Sache mit dem wechselnden Port auch nachgeschaut.....und ich denke auch, daß das mit den Iptables so net funktioniert.
btw: ich benutze übrigens Firehol für die Konfiguration. Auf dem gleichen Server kann ich auch meinen cod4-Server laufen lassen, der funzt mit den Einstellungen direkt.
naja - vielleicht gibts ja mal ne Einstellung hier zu lesen :-)

ansonsten: Helau übrigens ,-)
DaOTT2008 ist offline E-Mail an DaOTT2008 senden Beiträge von DaOTT2008 suchen Nehmen Sie DaOTT2008 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » [PATCH] CoD:WW - Patch 1.2 LINUX - Out Now!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv