Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » Interview mit JD_2020: Thema "Deutsche Mod Tools" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interview mit JD_2020: Thema "Deutsche Mod Tools"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Interview mit JD_2020: Thema "Deutsche Mod Tools" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider schlechte Nachrichten. Gestern Nacht informierte mich Ze Limper darüber, dass JD_2020, Community Manager von Treyarch, bei Bashandslash zusammen mit anderen Größen der Com Rede und Antwort stehen wird.

Ich hatte die Möglichkeit ihm u.A. diese Frage per Chat zu stellen und JockY itch leitete sie weiter:

Zitat:

hi JD, hi all, most german mappers have to retain from mapping until they are able to make compatible maps for the german cutted version. actually this is not possible. Any solutions planned?

JD antwortete:

Zitat:

US-Release only!Die Modtools sind nicht für Deutschland gemacht.Außerdem machte er keinerlei Hoffnung, dass es eine Lösung bzw Anpassung für Deutschland geben wird.

Die restlichen Infos bereite ich im Laufe des Tages auf.. aber jetzt gehts ins Bett. Danke nochmal an Ze Limper, der mit mir zusammen die Frage zigmal wiederholte, bis sie beantwortet wurde.

Vielleicht noch eine Kernaussage von JD:

Zitat:

Wenn es nicht die große PC-Community gäbe, würde es auch keine PC-Version des Spiels geben.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
Sven71
Teetrinker

Entwicklerarroganz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese "Kernaussage" bestätigt einmal mehr, daß ein zu hoher Prozentsatz an IT'lern und darunter eben auch die Spieleentwickler ein Defizit an sozialen Kompetenzen besitzen. Diesem Herrn scheint nicht klar zu sein, daß die "große PC-Community" ihm zusätzlichen Umsatz beschert. Als Produzenten für ein Unternehmen wie Activision, in dem hohe Erwartungen an die Umsatzrendite gestellt werden, sollte Treyarch der PC-Community mit angemessenem Anstand gegenübertreten, denn wir müssen nicht für die PC-Version dankbar sein. Vielmehr sollte Treyarch dankbar sein, daß es - trotz Bankenkrise - noch Menschen gibt, die sich deren Spiele kaufen ... was bei dem Hardwarehunger moderner Games nicht ganz trivial ist.

Für Gamer bedeutet das wohl künftig, sich idealerweise eine amerikanische Win-Lizenz inkl. US-Version von Windows zu besorgen und dann die amerikanischen Versionen der Spiele zu besorgen. Zumindest dann, wenn man auch mappen und modden möchte. Man sehnt sich nach den guten UO-Zeiten, als die Community noch Kreativpotential entwickeln konnte. Damals fühlte man sich durch das max_gamestate-Problem eingeengt, heute bekommt man keine funktionierenden Tools mehr. Die deutsche Cut-Fassung ist ja nicht das einzige Problem: benutzbare mp vehicles funktionieren ebensowenig, weil die tools verbuggt sind.

Solche Entwicklungen machen betroffen, enttäuschen und sind keine gute Empfehlung für künftige CoD-Käufe.
Sven71 ist offline E-Mail an Sven71 senden Homepage von Sven71 Beiträge von Sven71 suchen Nehmen Sie Sven71 in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich habe leider schlechte Nachrichten...Außerdem machte er keinerlei Hoffnung, dass es eine Lösung bzw Anpassung für Deutschland geben wird....

Leider bist du nicht auf dem neusten Stand der Dinge.
Das Problem ist längst durch einen Commember gefixt dem mappen steht, bis auf die noch sehr verbuggten SDK´s, nichts mehr im Wege. Auch das Betreiben von CMap Servern dürfte nun kein Problem mehr sein.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 22.12.2008 11:32.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze wurde ja auch vor 2 Wochen geschrieben und so an die Com weitergegeben.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Zitat:

Das ganze wurde ja auch vor 2 Wochen geschrieben und so an die Com weitergegeben.

War auch mehr für Sven71 gedacht. Die News ist zwar richtig aber dennoch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Das ganze wird eh noch sehr funkie wenn man überlegt dass Maps aus anderen Ländern dann das US Ragdollsystem drin haben. Ist halt nur wichtig zu wissen dass ein Anfang gemacht ist auch wenn der nicht offiziell von TA kommt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 22.12.2008 15:42.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Lessing,
wie wäre es denn mal anstatt den Poster für ne mittlerweile überholte Aussage nachträglich noch anzugehen lieber mal eine sachliche Info hier rein zu schreiben?

Wer hat was wie gemacht damit die Maps auch für Deutschland lauffähig werden?

Ein paar weitere Infos sind da hilfreicher als hier rumzunöhlen weil ne alte News tatsächlich alt ist...

Und deine Aussage ändert nichts daran, dass Treyarch selbst keinerlei Interesse daran hat die Community zu supporten. In dem Sinne bleibt die News weiterhin aktuell. So traurig es ist unglücklich

Aber dank der CoD-Community findet sich wohl auch hier mal wieder eine Lösung, schön!

Lessing
Steuerzahler

Zitat:

..nachträglich noch anzugehen...

hä?

Zitat:

...Und deine Aussage ändert nichts daran, dass Treyarch selbst keinerlei Interesse daran hat die Community zu supporten....

Sag ich doch das die News richtig ist. Das ein Commember eine Lösung gefunden hat heíßt doch nicht das TA was damit zu tun hat.

Zitat:

..als hier rumzunöhlen...

Mache ich das? Kam mir jetzt nicht so vor, wollt eigentlich nur User Sven71 (u.a.) einen Hoffnungsschimmer zeigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 23.12.2008 12:04.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Lessing

Zitat:

..nachträglich noch anzugehen...

hä?

Du zitierst einen Satz aus dem Post von *bM.x!@o~ und nicht von Sven71 und antwortest darauf mit "Leider bist du nicht auf dem neusten Stand der Dinge."
So kann man aus deinem Post lediglich heraus lesen, das du auf den Post, der diesen Satz enthält antwortest und nicht auf den Post von Sven71.

Formuliere deine Sätze also so, das der Leser auch erkennen kann, wen du ansprichst.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Ich wollte mit meinem Post *bM.x!@o~ in keinster Weise zu nahe treten. Vllt. ist mein Eintrag mißverständlich, aber so wie er von euch intepretiert wird, war es nicht gemeint.

Bitte an den Admin meinen Beitrag, gegebenenfalls zu löschen.

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von Lessing
Bitte an den Admin meinen Beitrag, gegebenenfalls zu löschen.

Nö, wir sind alle groß und das Ganze ja dann geklärt. Die News an sich ist nunmal nicht veraltet und das völlig unabhängig vom Verfasser.

Würde vielleicht Sinn machen wenn du ein paar deiner Infos an passender Stelle weitergibst, wüsste nicht was man hier zu verheimlichen hätte? Gerade hier im OL?

[B]_FlashBull
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-911.jpg

Sorry Leute, die Info mit etwas Verspätung, auf die Lessing sich oben bezog. Danke nochmals an Mickey und alle Beteiligten.

Für die Leute dies noch nicht gelesen hatten bei der Infobase bzgl. einem kleinen Modtoolfix mit großer Wirkung: ***Link***

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1559.gif

hi ihr lämmers Augenzwinkern

@flashbull

dieser link hat mir einen heiligen tag beschert.
das is glaube ich das coolste was ich bis dato über WaW gelesen habe.

und den anderen einen heiligen abend und viele sachen zum auspacken grosses Grinsen

mfg C@Hoo

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zitat:

Original von .cahoo.

dieser link hat mir einen heiligen tag beschert.
das is glaube ich das coolste was ich bis dato über WaW gelesen habe.

und den anderen einen heiligen abend und viele sachen zum auspacken grosses Grinsen

Ob es nacher so gut ist wird sich zeigen: also wie man es installiert, ob ich was an meiner Map beschneiden muss, ob ich 2 Versionen rausbringen muss, oder der Serverbetreiber was auf seinen Server schmeißen muss ich das Downloaden muss oder nicht, oder ob ich mit meiner UnCut-Version nach diesem Fix auf Custom Maps noch das sehe was ich gekauft habe. Das sind alles Fragen die einen bewegen sollten. Das alles und noch viel mehr wird man sehen wenn man es downloaden kann und eine Beschreibung bei liegt. Denn eins ist klar, ich beschenide meine Map nicht!

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 25.12.2008 00:20.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

100% Agree Verni@hter!

Zu-Hause-Esser

Es ist wie bei dem Orginal Game, man müsste für Deutsch bzw. English jeweils 1 Version rausbringen.
In der Uncut würden die Playermodels sonst auch beschnitten sein, allerdings liegen dort zusätzlich noch lose Beine und Arme herum.
Die sache lässt sich auch schlecht über ein Script lösen, da die Models direkt in die Map eincompiliert sind.
Der Sin der beschneidung ist: Da niemand genau weiß, wie die Gesetzeslage aussieht und es möglich sein könnte das wir unsere Maps deshlalb nicht offiziell Releasen könnten, habe ich versucht die Models Gesetzesconform an zu passen.
Ob jemand diesen Fix benuzt bleibt jeden selbst überlassen.
Für Serveradmins ändert sich nichts, er läd die Map hoch und gut ist.

Beschneiden ist vieleicht auch der Falsche Ausdruck. An der Map selbst wird nichts beschnitten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mickey: 25.12.2008 11:12.

Mickey ist offline Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Zitat:

Beschneiden ist vieleicht auch der Falsche Ausdruck. An der Map selbst wird nichts beschnitten.

100% Agree Mickey

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » Interview mit JD_2020: Thema "Deutsche Mod Tools"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv