|
|
[gelöst]CoD2-Server unter Linux - seltsame Fehlermeldung (Inconsistency detected) |
|
Ne, die warens wohl auch nicht...
Habe mir die noch fehlenden so-Dateien nachgeholt, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Mag CoD2 vielleicht kein 64-Bit Betriebssystem ohne irgendwelche Kniffe
Hier der Inhalt meines Ordners (Docs ist mittlerweile rausgeflogen):
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Okay, habe hier was dazu gefunden (danke Tom
):
http://sourceware.org/ml/binutils/2004-12/msg00272.html
Wenn ich das Fachchinesisch richtig interpretiere, liegt das Problem bei der glibc ld.so bzw. einer veralteten Verknüpfung damit, woher auch immer?
Vielleicht weil der erste Serverstart ohne die so-Dateien war?
Ich glaub es ist noch zu früh am Morgen für sowas...
Falls die Dateien schuld sein sollten:
Wo bekomme ich denn die aktuellsten 1.3er Linux Serverfiles für Call of Duty 2? Habe bei icculus im Download-Zentrum seltsamerweise leider nichts finden können.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Hm. die aktuellsten Linuxfiles dürftest Du haben, ich denke eher, das hat was mit den Libraries zu Tun. Hab da noch was gefunden: Klick
ToM
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von wgs./w@Lly
bash: ./cod2_lnxded: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
Du musst sie im FTP Modus Text hochladen damit der DOS Zeilenumbruch CR/LF gewandelt wird in einen *nix Zeilenumbruch LF
oder auf dem Linux erstellen / editieren (vi oder mcedit etc.. )
Original von wgs./w@Lly
EDIT: Ich muss wohl doch deine Schritte 1 und 2 durchziehen?
1 auf jedenfall. Du brauchst die 32Bit dlls. Das installiert unter Debian ein
apt-get install ia32-libs
Wenn du das -s benutzt zeigt er erstmal nur an ob es bereits installiert ist oder wenn nicht welche Abhängigkeiten noch bestehen (Bin mir nicht ganz sicher ob nur die ia32-libs schon reichen)
Ohne 32bit Libaries läuft CoD2 nicht mit deinem 64er Kernel.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von wgs./w@Lly
Also jetzt
2) export LD_LIBRARY_PATH=/pfad/cod2/:$LD_LIBRARY_PATH
Muss ich nun einen Export der ia32-libs zu meinem User machen der die Libs benötigt?
Nein, die ia32-libs sind bei dir vorhanden, diese mögliche Fehlerquelle kannst du jetzt komplett abhaken. Alles gut.
Original von wgs./w@Lly
Ach ja,
die neue cod2_lnxded habe ich mit dem MC geöffnet, alle ^ Zeichen hinter den Zeilen entfernt und sie wieder abgespeichert. Reicht das oder sollte ich sie komplett neu mit dem MC erstellen?
Wenn sie jetzt ohne Meckern ausgeführt wird reicht das so.
CoD1&2 Linux Version brauchten schon immer die libgcc die du ja auch in deinem Ordner drin hast. Du musst CoD nur noch sagen wo er sie findet. Das macht das script von oben automatisch (Ist dasselbe wie das was bei CoD4 schon mitgeliefert wird, nur für cod2 angepasst) oder du rufst es von Hand auf mit genau den Befehl:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded +set ....
(Steht so in der Linux Readme) oder ebend dem Befehl
export LD_LIBRARY_PATH=/pfad/cod2/:$LD_LIBRARY_PATH
cod2_lnxded +set ...
Alle drei Möglichkeiten laufen auf das selbe Ergebnis hinaus - das CoD seine libgcc findet. Mit dem Script ist es natürlich am einfachsten. Da braucht man es nur einmal machen.
Ob das letztendlich deinem inkontinenten System hilft das Wasser zu halten weiß ich noch nicht, ist erstmal eine weitere mögliche Ursache die ich damit eingrenzen möchte.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
|
So, nachdem ich erst mal den Root geupdated und geupgradet habe... wird er am Montag (wenn auch der Support verfügbar ist für den Fall der Fälle...) neu gestartet. Vielleicht ist der CoD2-Server dann zu überreden.
Das Problem liegt bei uns wohl etwas tiefer in veralteten Libraries. Mal schauen obs das jetzt gewesen und die Prostata wieder in Ordnung zu kriegen ist.
Danke Kellerkind
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Manchmal sind es die kleinen Ursachen auf die man erst zuletzt kommt...
Bei mir hieß der Kandidat tatsächlich kaputte cod2_lnxded.
Nachdem mir Kellerkind eine neue zur Verfügung gestellt hat, funzt es nun auf beiden Roots, dem 32bittigen und dem 64bittigen.
Puh... endlich, es geht!!
Merke: Keine Binär-Dateien von einer Windows-Oberfläche hochladen ohne Seil und doppelten Boden...
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
ChAiN SaW
Weichei
|
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 230: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
Habe alles aus dem Thread ausprobiert, auch mit dem Startscript als .sh, leider bringt er mir immer wieder diesen Fehler. Es handelt sich um einen Debian VServer.
Lösung: Ich habe den Linux Patch direkt per wget von eurem Server gezogen und entpackt. Beim hochladen per Filezilla scheint das nicht zu klappen daher direkt laden.
https://www.opferlamm-clan.de/tl_files/s....3-06232006.tar
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChAiN SaW: 02.07.2016 14:21.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|