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Release: Promod Final (by carlisle) BETA |
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Release: Promod Final (by carlisle) BETA |
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Release: Promod Final (by carlisle) BETA
Nachdem der kürzliche Versuch eines eigenmächtigen Promod 4 Final Releases durch das Team Juszn/Mav|P aufgrund der zahlreichen Fehler und weiteren neuen Bugs nicht wirklich gut in der Öffentlichkeit ankam, hat sich die Aufmerksamkeit der europäischen Community hin zu Carlisle gewandt, der diesen jüngsten Release weder unterstützt noch daran mitgearbeitet hatte. Carlisle will seinerseits die mit dem Promod 4 Final aufgekommenen Probleme fixen wie z.B. die zu starke M4. Die „Promod Final by Carlisle“ zielt auf eine stärker ausbalancierte Modifikation, enthält jedoch weiterhin populäre Features wie das Shoutcast Overlay.
Diese BETA-Version des neuen Promods von Carlisle wird zusammen mit der Community ab heute eine Woche auf den Prüfstand gestellt. Die gewonnenen Erkenntnisse und das Feedback sollen anschließend in die finale Version fließen.
Die Diskussion rund um die neue Promod findet wie gewohnt im Tek-9 Board statt.
Download: Promod Final BETA (by Carlisle)
Quelle: the cod-alliance
Changelog und Statement von Jaymie 'Carlisle’ Clifford
“Diese Version wird als Public BETA released für den Fall, dass ein Bug auftauchen sollte. Die Testphase wird bis zum 14. März andauern, die daran anschließende Veröffentlichung der Final Version ist fix eingeplant.
Ich beschloss die Modifikation Promod Final zu nennen da ich hoffe, durch diesen Namen die abschließende Promod zu symbolisieren, ebenso von Wettkampf-Modifikationen im Allgemeinen. Ich bin mir sicher dass die meisten von euch das Durcheinander aufgrund der anderen „Final Version“ mitverfolgt haben. Uns allen die involviert waren (mich eingeschlossen) tut dies sehr leid. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass dieser Release all jene Fehler wieder gutmacht und die Liga-Organisatoren, die LAN Veranstalter und am wichtigsten - die Community - wieder zufrieden stellen kann.
Das Ende ist da! (so hoffe ich). Ich und Trivve haben unglaublich hart gearbeitet (nun, vor allem Trivve) um Bugfreiheit sicherzustellen. Das Regelwerk war seit Promod 4.01 solide und wurde in der Zwischenzeit immer weiter verbessert und perfektioniert. An dieser Stelle denke ich, dass meine und die Sicht der Community, wie Call of Duty 4 sein sollte, perfektioniert worden ist. Ich hoffe dass das Spiel nun aufhören kann sich zu ändern und wir alle Spaß damit haben werden. Ich weiß ich tue es.
Ein endgültiges Dankeschön an alle die mir geholfen haben; dies schließt so ziemlich jeden wettbewerbsorientierten CoD4 Spieler ein. Besonderer Dank geht aber an Trivve, Juszn, raf1 und mav. Danke auch an TCA (The CoD-Alliance). Danke an Ligen und Turniere für den Support von Promod 4. Danke vor allem an alle Spieler, für das Nutzen von Promod.
-Jaymie 'Carlisle' Clifford
-Andreas 'trivve' Göransson“
Changelog, aufbauend auf Promod Version 3:
Waffen:
Granaten
Vorzünden entfernt
Granaten können nicht mehr zurückgeworfen werden
Leichte Reduzierung des Schadens-Radius.
SMG (Spezialeinheit)
Klasse neu ausbalanciert
Auf zwei pro Seite limitiert.
Hitboxen Magen reduziert.
Schaden auf Entfernung reduziert.
Sniper
Nahkampf verbessert durch Erhöhung der Hüftschuss-Genauigkeit.
Bug fixes:
Extreme Geräusche durch explodiertes Auto auf Backlot entfernt.
Das “Bobben” nach dem Legen der Bombe gefixt.
Bug entfernt, bei dem das Ausnutzen von g_compassshowenemies nach dem Spectaten möglich war.
Anpassung des Killzählers im Ready-Up Modus
Beim Wechseln des Teams im RUP-Modus kann man nicht getötet werden.
Beim Benutzen des Teamchats werden die Teams nun korrekt angezeigt.
Spielerseitige Features:
Perk-Symbole werden beim Spawnen nicht mehr angezeigt
Verzögerung nach Rundenende hinzugefügt.
Rang-Abzeichen auf Scoreboard entfernt.
Eigene Grafiksettings über Quick-Chat Menü und Grafik Menü möglich.
Bei einem Headshot ertönt ein „dink“ Geräusch.
Strat Zeit kann überbrückt werden (bypass) wenn zwei Spieler pro Seite die Benutzen-Taste drücken.
Serverseitige Features:
Befindet sich der Mod im falschen Ordner, wird der Server eine Fehlermeldung zeigen (zur Vermeidung von iwd mismatch).
Die Änderung eines serverseitigen Befehls während des Spiels wird angezeigt, so dass alle Spieler dies sehen können.
Namensänderungen während der RUP-Phase werden sofort angenommen.
Verschiedenes:
Spectator overlay
Bei Nutzung eines illegalen Befehls verschwimmt der Bildschirm und der Spieler hört permanente Schüsse.
Physik und Effekte explodierender Autos wurden entfernt.
Menüs schließen sich nicht mehr selbständig bei Runden-Ende.
Das Planten während Timeouts wurde geblockt.
Im Public Modus können keine Timeouts mehr angefordert werden.
Strat-time wurde auf 10 Sekunden erhöht.
Keine Rundenanzeige mehr im RUP-Modus.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Viele Bugs, welche mit Juszns Final Version kamen, wurden durch Carlisle gefixt. Alles andere macht einen recht vernünftigen Eindruck (mal abgesehen vom klickibunti Promod-Schriftzug
), auch dass das Bypassen der Strat Time wieder geht.... schön.
Wir haben einen mittlerweile fünften Warserver damit bestückt... mal schauen wie sich das Zocken damit anfühlt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Irgendwie kommt da nix mehr
ich befürchte fast da wird schon wieder neu gemischt und uns blüht die nächste Final Version, wiederum von irgendjemand anderes aus dem alten Team, der genau weiß was die Community braucht.
Schade, hatte mich schon an die Serverabstürze gewöhnt...
Hier habe ich wieder ein wunderbares Konsolen-Log:
******* script runtime error *******
pair 'undefined' and 'playing' has unmatching types 'undefined' and 'string': (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2741)
if ( game["state"] != "playing" )
*
Error: called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2656)
prematchPeriod();
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 538 )
wait level.prematchPeriodEnd;
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
cannot cast undefined to bool: (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2741)
if ( game["state"] != "playing" )
*
Error: called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2656)
prematchPeriod();
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 538 )
wait level.prematchPeriodEnd;
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
pair 'undefined' and 'playing' has unmatching types 'undefined' and 'string': (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2606)
while ( game["state"] == "playing" )
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2593)
level waittill("prematch_over");
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
cannot cast undefined to bool: (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2606)
while ( game["state"] == "playing" )
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2593)
level waittill("prematch_over");
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
pair 'undefined' and '0' has unmatching types 'undefined' and 'int': (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2611)
game["timepassed"] += gettime() - prevtime;
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2593)
level waittill("prematch_over");
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
pair 'undefined' and 'playing' has unmatching types 'undefined' and 'string': (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2559)
while ( game["state"] == "playing" )
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2555)
wait .05;
*
Error: ************************************
******* script runtime error *******
cannot cast undefined to bool: (file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2559)
while ( game["state"] == "playing" )
*
Error: started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_globallogic.gsc', line 2555)
wait .05;
*
Error: ************************************
dvar set g_gametype sd
dvar set g_gametype sd
dvar set sv_serverid 17
==== ShutdownGame (0) ====
Wenn ich das richtig interpretiere, darf man in der config keinen gametype angeben?
Jedenfalls schmiert mir der Server in schöner Regelmäßigkeit mit den unterschiedlichsten Meldungen ab. Vorhin wars dann ein hübsches "Segmentation Fault". Gnaaa...
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Rincewind, Zaubberer
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och naja, ich bin gern Masochist und das ist basteln um des bastelns willen
Allerdings befürchte ich dass die Version hier wohl eine Sackgasse war. Immer noch nix über die angeblich fix am 14.03 erscheinende Finalversion.
Tja, was nehmen wir als nächstes? 4.22? 4.31? promod 4 final? Promod 4 final final? Also für Abwechslung sorgen die Jungs, das muss man zugeben.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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[Release]Promod v4.40 (by Trivve)
Wie man auf den eSport-Szene-Seiten „Dignitas“ und „The Cod Alliance“ lesen kann, hat der Coder Carlisle die für den 14. März angekündigte Final Version seiner Wettkampf-Modifikation „Promod Beta“ aus Zeitgründen nicht fertig stellen können.
Laut Team Dignitas sollte Carlisles Version angeblich eine Weiterentwicklung des „Promod 4 Final“ von Juszn und Marvn werden, brachte jedoch einige sehr fatale Bugs mit sich, die sie für den Wettbewerb unbrauchbar machten. Carlisle hat daraufhin das Projekt Promod offenbar komplett aufgegeben.
Dies brachte nun den Schweden Trivve auf das Parkett, der laut TheCODAlliance fester Bestandteil als Coder des Promod Teams war und an jeder Version der Promod mitgearbeitet hat. Er hat nun Carlisles Beta-Version komplett übernommen und die aufgetauchten Bugs wie UAV/Heli/Airstrike, Ambient Sound und Shoutcaster-Overlay gefixt.
Trivve hat sich außerdem von den verwirrenden „Final“ und „Beta“ Bezeichnungen distanziert und nennt seine Version der Reihenfolge entsprechend „Promod v4.40“.
(Somit ist die Entwicklung der Promod auch weiterhin vollkommen undurchschaubar und überflutet die wettkampforientierte Community mit immer mehr Versionen unterschiedlichster Herkunft).
Quelle & Download: The COD Alliance
Weiterer Download: Team Dignitas (Registrierung erforderlich).
Promod v4.40 (by Trivve)
Nach über 4 Monaten Codens von Promod 4 ist nun endlich die letzte* Version da. Dieser Release wäre nie möglich gewesen ohne die Arbeit von Bulletworm, dem Macher des Original PAM 4 (auf dem der Promod basiert), raf1 dem ursprünglichen Promod-Entwickler, Trivve, Carlisle und all das Feedback der Community.
CHANGELOG (Aufbauend auf "Promod beta final")
- Alle berichteten Fehler wurden gefixt, dies beinhaltet Shoutcaster-Overlay, Hardpoints, Ambient Sounds und Timeout-Probleme.
- Ingame Stat-Bugs gefixt.
- Code-Optimierungen für flüssigeres Gameplay.
- Alle Fraktions-Probleme von Promod 3 wurden gefixt, dadurch entstehen unterschiedliche Uniformen auf einigen Maps, sorry..
- Ein globaler Match-Mode (promod_mode match und promod_mode match_hc für hardcore matches) hinzugefügt für weitere Zwecke über SD-Matches hinaus.
- Update vom custom ruleset (z_custom_ruleset.iwd)
- Sämtliche Sprüche entfernt (beim Waffe nachladen etc.)
- Man kann nicht länger dem gegnerischem Team nach Rundenende zusehen (SD)
WAFFEN:
- Aimbasierte Hitboxen
- Spezialfeuerkraft wurde von 40% auf 15% reduziert.
- Die MP5 hat die gleiche Durchschlagskraft wie die AK-74u, ist im Vergleich zwar schwächer auf kurze Distanz, jedoch stärker auf mittlere/lange Distanzen.
- Pumpe streut die Kugeln nun etwas stärker als Verbesserung auf kurzer Distanz.
- Fix des unglaublich schnellen Waffenswitches bei der M16
- Klasse mit MP5 oder Uzi mit einer M9 Beretta gibt nun keine doppelte Munition mehr (stock bug).
Bitte keine Dateien in diesem Paket umbenennen um keine Server Violations zu verursachen. Es ist nicht erlaubt diese Version mit modifizierten Server IWD-Dateien laufen zu lassen.
Der fs_game Parameter muss zwingend auf "mods/promod440" gesetzt werden.
Vielen Dank an alle die mir beim Testen geholfen und Feedback gegeben haben. Besonderer Dank geht an Rolgen, abhi, Ingram, Carlisle und team Unitis.
Andreas "Trivve" Göransson
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[Release]Promod Live (by Carlisle)
Kaum hatte der Schwede Andreas „Trivve“ Göransson die Übernahme der Promod Final Beta übernommen und seine Version 4.40 released, taucht Carlisle plötzlich wieder auf und kündigt wiederum seine eigene einzig wahre, finale Version des Promod an und nennt diesen den realen „Promod Live“.
Dieser baut auf der Version 4.22 auf und wurde von dem Team esuba ausgiebig auf Bugs getestet. Carlisle verspricht, dass dies die letzte Version von seiner Seite sein wird und distanziert sich von Trivve, der ihn angeblich zu Gunsten seines eigenen Fames belogen habe und außerdem derjenige gewesen wäre, der die vielen Fehler und Bugs in den vorangegangenen Promod-Versionen eingebaut habe. Jedoch habe er - Carlisle - endlich die einzig wahre neue und wahrhaftige finale Version erschaffen. Der Changelog entspricht fast zu 100% der Version 4.22.
Tja…
Es bleibt ein unglaubliches Chaos und man kann sich dem Eindruck nicht verwehren, dass mittlerweile immer mehr Trittbrettfahrer die never ending Story „Promod“ für ihre eigenen Zwecke missbrauchen, nur um einmal im Gespräch zu sein.
Auch die Szene-Seite The CoD Alliance ist des vielen Hin und Her überdrüssig und wird nun keinerlei neuen Releases mehr für die EU Community veröffentlichen.
Sie geben ab sofort allen europäischen Teams eine Woche Zeit den neuen Mod zu testen, um anschließend eine Umfrage darüber zu machen, welche Version bevorzugt wird. Die Mod mit den meisten Stimmen wird den vollen Support der Cod Alliance erhalten und auch den Liga Admins wie CB, ESL, UKeSA usw. nahe gebracht, mit denen TCA in ständigem Kontakt stehen.
Download: Promod Live
Quellen: The CoD Alliance und Tek-9.org Forum
PromodLIVE (by Carlisle)
Ein endgültiges Dankeschön an alle die mir geholfen haben; dies schließt so ziemlich jeden wettbewerbsorientierten CoD4 Spieler ein. Besonderer Dank geht aber an paradox, Juszn, raf1 und mav. Danke auch an TCA (The CoD-Alliance). Danke an Ligen und Turniere für den Support von Promod 4. Danke vor allem an alle Spieler, für das Nutzen von Promod
-Jaymie 'Carlisle' Clifford
-paradox
PromodLIVE - Im Wesentlichen v4.22 + Shoutcaster Overlay.
Changelog, aufbauend auf Promod Version 3:
Waffen:
Granaten
Vorzünden entfernt
Granaten können nicht mehr zurückgeworfen werden
Leichte Reduzierung des Schadens-Radius.
SMG (Spezialeinheit)
Klasse neu ausbalanciert
Auf zwei pro Seite limitiert.
Hitboxen Magen reduziert.
Schaden auf Entfernung reduziert.
Sniper
Nahkampf verbessert durch Erhöhung der Hüftschuss-Genauigkeit.
Bug fixes:
Extreme Geräusche durch explodiertes Auto auf Backlot entfernt.
Das “Bobben” nach dem Legen der Bombe gefixt.
Bug entfernt, bei dem das Ausnutzen von g_compassshowenemies nach dem Spectaten möglich war.
Anpassung des Killzählers im Ready-Up Modus
Beim Wechseln des Teams im RUP-Modus kann man nicht getötet werden.
Beim Benutzen des Teamchats werden die Teams nun korrekt angezeigt.
Spielerseitige Features:
Perk-Symbole werden beim Spawnen nicht mehr angezeigt
Verzögerung nach Rundenende hinzugefügt.
Rang-Abzeichen auf Scoreboard entfernt.
Eigene Grafiksettings über Quick-Chat Menü und Grafik Menü möglich.
Bei einem Headshot ertönt ein „dink“ Geräusch.
Strat Zeit kann überbrückt werden (bypass) wenn zwei Spieler pro Seite die Benutzen-Taste drücken.
Serverseitige Features:
Befindet sich der Mod im falschen Ordner, wird der Server eine Fehlermeldung zeigen (zur Vermeidung von iwd mismatch).
Die Änderung eines serverseitigen Befehls während des Spiels wird angezeigt, so dass alle Spieler dies sehen können.
Namensänderungen während der RUP-Phase werden sofort angenommen.
Verschiedenes:
Spectator overlay
Bei Nutzung eines illegalen Befehls verschwimmt der Bildschirm und der Spieler hört permanente Schüsse.
Physik und Effekte explodierender Autos wurden entfernt.
Menüs schließen sich nicht mehr selbständig bei Runden-Ende.
Das Planten während Timeouts wurde geblockt.
Im Public Modus können keine Timeouts mehr angefordert werden.
Strat-time wurde auf 10 Sekunden erhöht.
Keine Rundenanzeige mehr im RUP-Modus.
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Carlisle hat einen Fix seines Promod Live veröffentlicht. Dieser behebt den Bug, mit dem man die MGs trotz Sperre verwenden konnte.
Quelle: Tek-9.org
Download:
http://www.rapidshare.com/files/21543981...dlive_mgfix.iwd
Installation:
Server anhalten, alte Datei promodlive.iwd löschen, die neue Datei hochladen, Server neu starten.
Achtung!
Wir empfehlen Serveradmins, den Dateinamen auf promodlive.iwd umzubenennen, um den Spielern Kicks mit Meldungen "Modifizierter Client entdeckt" zu ersparen.
So wird die promodlive.iwd beim connecten nur überschrieben und aktualisiert.
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Ach mist, ich wusste ich hatte ne Meldung vergessen...
ESL führt Promod LIVE ein
Die Electronic Sports League (ESL) hat den neuen Promod LIVE von Carlisle übernommen. Dieser ist somit ab dem 04. April 2009 die verbindliche Wettbewerbsmodifikation für alle Promod-Ladder und löst die bislang immer noch eingesetzte Promod Version 3 ab. Damit folgt die ESL den Empfehlungen von "The CoD Alliance", ein Zusammenschluss der bekanntesten europäischen CoD4-Teams, die nach umfangreichen Tests der derzeit auf dem Markt befindlichen Promods die LIVE-Version von Carlisle bevorzugen und unterstützen.
Die neue Regelung gilt für die folgenden europäischen Ladder:
Promod Search & Destroy 3on3 Ladder
Promod Search & Destroy 5on5 Ladder
Spring League (Spring League 2009: Infos and Details)
Alle Matches müssen mit Promod LIVE gespielt werden. Matches, die mit einer anderen Modifikation gespielt werden (wie ältere, neuere, beta Releases von Promod oder jede andere Modifikation) werden gelöscht.
Quelle: esl.eu
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Die Clanbase hat ebenfalls den PromodLIVE in ihrem Regelwerk:
http://clanbase.ggl.com/rules.php?lid=7514#chap_5
Damit hat sich dieser nun durchgesetzt und wird auch auf dem Funwar-Sektor die übrigen Promods nach und nach ersetzen. So auch Promod 3....
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Ja, funktioniert wie gewohnt.
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