ich habe mal wieder ein Tutorial zusammen geschraubt und zwar:
wie man einen NPC (No-playable-character) umbenennt
Schritt 1:
Angenommen ihr wollt eine SP-Map bauen, und so ganz ohne NPC's (no-playable-characters) ist das ja ziehmlich langweilig!
Um nun einen NPC eurer Seite zu platzieren macht ihr einen rechtsklick ins 2d-Fenster und wählt: actor --> ally --> gewünschte klasse -->
gewünschte waffe --> eventuell gewünschte ausrüstung. Wenn ihr auf hero geht sind da die Helden aufgelistet wie Gaz,
Kamarov... und weiter ihre ausrüstungen. Wenn ihr nun einen Helden platziert oder einen anderen NPC haben diese immer
unterschiedliche Namen. Wenn ihr das ändern wollt zb. einen normalen NPC einen bestimmten Namen geben oder den Helden
ihre jeweiligen namen geben dann macht ihr folgendes...
Schritt 2
Platziert den geünschten NPC an der richtigen Stelle und lasst ihn weiterhin ausgewählt, öffnet das Entity-Menü
und vergibt folgenden Key/Value:
Key: script_friendname
Value: Gewünschter Name zb. Cpl. David
Drückt nun Enter und schließt das Entity-Menü. Falls noch nicht vorhanden erstellt einen player-start
(rechtsklick ins 2d-Fenster --> info --> player_start) damit euer player hier spawnen kann. Dann speichert
ihr eure Sp-Map (kein mp_ vor!) und schließt den Editor. Compiliert eure Map und macht "build fast file" danach
startet ihr die Map und geht zu eurem NPC um nachzusehen ob es geklappt hat, ungefähr so wie hier:
Schritt 3
Wenn ihr nun noch einen Feind erstellen wollt macht wieder einen rechtsklick ins 2d-Fenster und wählt
actor --> enemy --> gewünschte klasse --> gewünschte Waffe --> eventuelle gewünschte ausrüstung.
______________________________________________________
Viel Spaß damit...
..wünscht euch: Marvin
__________________ Wenn ihr Lust habt schaut mal auf meinem YouTube Channel vorbei, dort werden vorallem Gaming Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/PackyGames?feature=mhee
Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
Wenns euch gefällt lasst ein Abo da