|
|
Brauche neue Grafikkarte |
|
Original von David ((A))
kann man eigentlich etwas falsch machen beim graka kauf?
- man sollte die Größe der Karte berücksichtigen. Ich vermute mal, dass die GTX275 riesig ist und nicht in jeden Tower reinpasst (Ist dein Bild von einer GTX275 oder ist das deine alte GraKa? Im Vergleich zu meiner GTX260 sieht das Teil verdächtig winzig aus?! Hätte gedacht, die GTX275 sei noch größer als die GTX260-Serie)
- Netzteil sollte ausreichend sein (~500 Watt oder mehr)
- Schauen, ob die Anschlusskabel (Molex-Adapter) zum Lieferumfang gehören bzw. ob das Netzteil entsprechende Anschlüsse hat (ich brauchte 2 x 6pol bei meiner GTX260)
- in Googel schauen, ob dein Board eventuell Probleme mit bestimmten Marken von GTX275-GraKa hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass bestimmte Hersteller dünnere Kontaktplatinen verwenden, die in manchen Boards Probleme bereiten, weil der Slot etwas breitere Anschlüsse nutzt.
- Schauen, ob diese Graka mit deinen Lieblingsspielen harmoniert und unter welchem Betriebssystem. Es nützt nichts, wenn es Treiber gibt, in denen noch nicht alle Bugs gefixt wurden.
- Auch schauen, welche Temperaturen die GraKa erreicht. Manche Hersteller verkaufen die Karten ab Werk übertaktet, so dass es zu Abstürzen kommen kann, wenn die Karte beim Zocken nicht ausreichend Kühlung in einem zu engen Tower bekommt.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie
|
|
Original von MikeTNT
- man sollte die Größe der Karte berücksichtigen. Ich vermute mal, dass die GTX275 riesig ist und nicht in jeden Tower reinpasst...
Richtig! Die Karte ist 266mm lang. Da Du ein HP Pavillon Gehäuse hast, also demnach Micro-ATX kann es sehr eng werden mir der Karte.
- Netzteil sollte ausreichend sein (~500 Watt oder mehr)
Auch Richtig, aber leider nur die halbe Wahrheit. Wichtig ist nicht primär die Watt-Leistung des Netzteiles, sondern vielmehr die Stromstärke auf der +12V Leitung die zur Verfügung gestellt wird. Diese sollte für diese Karte mal mindestens 20A haben, besser an die 30A, da die Karte 2 x 6 PIN zusätzliche Stromversorgung erfordert.
Das verbaute Netzteil in Deinem Rechner wird die Karte sehr wahrscheinlich nicht ausreichend versorgen können, auch mit Adaptern nicht. Schau mal auf das Etikett des NT welche Angaben dort drauf stehen und plane eventuell noch einen NT kauf mit ein.
Gruß
Der Herr Wulff
__________________ "Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
|
|
|
|
|
David ((A))
Turnbeutelvergesser
|
|
Original von >Nordfighter<
Netzteil kannst dir ein neues kaufen, das ist ja nur Billig kram mit 300Watt , dort stehen ja nicht mal die A drauf.
Die A stehen schon drauf, vielleicht ist es etwas schwer zu lesen auf dem bild was ich mit dem handy gemacht habe aber ich hab mir eh schon ein neues mit 550 watt bestellt.
Gehäuse wird wohl auch sehr sehr sehr kanpp werden, wenn du nicht auch das neukaufen musst.
Ein gutes gehäuse kauft man einmal und kann immer alles wieder einbauen
gehäuse brauche ich kein neues, hab für meinen gebrauch genügend platz.
War jetzt schon beim computerladen und der verkäufer meinte das es bei meinem rechner keine probleme gibt wegen dem platz und hitzestau.
Morgen kommt die neue graka und netzteil.
__________________ Für Künstler (und Leuten denen fad ist)
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|