Hallo liebe Forummer,
Nach längerer Pause wollte ich mich mal wieder zeigen.
Ich habe mir einen Mod erstellt, doch weil ich mich leveln muss, wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat wie ich auf level 55 komme ohne mich hochzuleveln.
Z.B gibt es bei cod4 den Modwarfare woman gleich auf maxmalem lvl ist.
Gibt es diesen auch in Cod5?
Vielleicht gibt es auch einen Cheat bzw. consolenbefehl der alle Spieler auf maximales lvl [55] bringt.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal für eure bemühungen.
Ok
ich sehe ja da mir keiner helfen kann, ist mir eine Idee gekommen.
1) Ich nehme die datein und tausche sie mit den Originalen aus; Doch
wenn ich auf einen Server joinen will werde ich wahrscheinlich gekickt
wenn nicht sogar gebannt. Doch in meinen Augen ist das ja kein
cheaten also das ich die datein so "manipoliere" das ich trotz der
unterschiedlichen Overlays auf einen Server komme.
Wenn ich die "Overlay" Datein austausche mit den Originalen und
einen Lan server aufmache kann ich dann die Scopes sehen?
Ich nehme die datein und tausche sie mit den Originalen aus; Doch
wenn ich auf einen Server joinen will werde ich wahrscheinlich gekickt
wenn nicht sogar gebannt. Doch in meinen Augen ist das ja kein
cheaten also das ich die datein so "manipoliere" das ich trotz der
unterschiedlichen Overlays auf einen Server komme.
Du wirst mit Sicherheit gekickt werden, also ist das die falsche Methode.
Manipulieren ist auch eine Art Cheat, da PB ja nicht weiss, was Du geändert hast, sondern nur, dass.
Ja bei einer LAN, aber habe ich keine Möglichkeiten den Mod unranked
zu machen? Vielleicht gibt es auch unranked server?. Also Sowas wie
"mod warfare".? Ich habe zwar ein zweiten rechner aber der ist nicht der neuste. Was brauche ich alles an hardware für einen eingenen server?
Also,
Da ich sehe da mit keiner mehr helfen kann kann komme ich zu meiner letzten idee.
Vielleicht wäre es ja möglich ob ein Admin mir sagen ob er den mod mal für 1 tag oder kürzer
mal auf "seinen" Server stellt. Ich weiß eigentlich das das kein Clanleader zulässt aber ich hoffe
das jemand so freundlich ist und es mal versucht.
Danke für eure bemühungen
Du erstellst einen Server mit dem ACE Mod nach obiger Anleitung. der ACE hat FastRanking eingebaut soweit ich weiß. Du verbindest, spielst bist du ein passendes Level hast Dann löschst du die ACE-Mod Dateien aus dem mod Verzeichnis raus, lässt aber das Verzeichnis (und die mp_data) bestehen. Dann haust du deine Moddateien in dieses Verzeichnis startest wieder den Server mit demselben fs_game Pfad und nun hast du die im ACE Mod erspielten Rang in deinem Mod auch. (In der mp_data steht der fs_game Pfad drin - ändert der sich nicht von mod a zu mod b bleiben auch die Ränge erhalten)
PS: Das funktioniert so zu 100% bei CoD4, bei CoD5 vermute ich das es identisch ist, besitze das Spiel aber nicht selber zum ausprobieren.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
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Ok
Also kannste mir den teil mit dem Server erklären?? Die anleitung habe ich schon befolgt. Ich verstehe das nicht mit dem webspace. und wie soll ich mich hochleveln ohne gegner?? tut mir leid ich ich kenne mich nicht soooo gut aus mit dem internet.
Es ist mir noch was in den Sinn gekommen.
Also Kellerkind wenn ich einen server finde der im Internet den ACE -Mod hat und ich mich hochgelevelt habe bis level 65 kann ich doch die mp_data in das verzeichnis
bzw in den Ordner wo der mod enthalten ist einfügen. Würde das funktionieren??
Original von Cod5Sniper
bzw in den Ordner wo der mod enthalten ist einfügen. Würde das funktionieren??
Nein so nicht. In der mpdata steht auch der Pfad zum Mod.
Du kannst aber dieselbe Ordnerstruktur erstellen und dann die mpdata einfügen, das geht.
Beispiel: Du verbindest auf einen Server mit dem Ace Mod der auf dem Server in dem Verzeichnis clan-ace-mod liegt. Dann findest du nach dem Spielen auf diesem Server in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\{Username}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\players\profiles\{Playernam
e}\mods\clan-ace-mod
die hochgelevelte mpdata. Jetzt musst du dein Server auch mit
fs_game clan-ace-mod starten, dann wird auch dieselbe mpdata benutzt.
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Ok ich habe einen Home server erstellt. C:\Cod5 Server\Call of Duty - World at War\mods\real_snipermod_v1\newoverlays.iwd
Dort sind die ganzen Sniper Overlays drinne. Das bedeutet am der stelle von \mods\real_snipermod_v1\
müsste \mods\ACE-Mod5.6\ stehen. Doch wo kommen die server files und die Mod newoverlays.iwd hin? in den ACE-Mod5.6 ordner?
und wo kommt jetzt die mp_data in den ACE-Mod5.6 ordner?
Also ich kann dir mal ein screen zeigen
Ok das mit der mp_data funzt.
ich bin auf level 65. Aber ich sehe trotzdem nicht meine Overlays.
Also die dateien sind : config_ww.cfg, cwpv_ww.cfg, Console_mp.log, Games_mp.log, mod.ff, z_ace5.6.iwd, z_newoverlays.iwd.
Wo muss ich denn meine newoverlays.iwd [Moddatei] integrieren?
Prinzipiell brauchst du die mod.ff und die z_ace5.6.iwd auf deinem Server jetzt nicht mehr.
Allerdings kann es sein das deine iwd mit nur einem Overlay und sonst nichts nicht unter referenced_iwd erscheint (steht in der console_mp.log nach dem mapwechsel) dann wird sie auch nicht geladen.
Zum testen lässt du die mod.ff und z_ace5.6.iwd erstmal drin und packst den Inhalt deiner newoverlays mit in die z_ace5.6.iwd rein.
Aber wie man es dann richtig macht, das deine overlay alleine geladen wird, davon hab ich keine Ahnung. Gibt aber einige andere hier die das wissen.
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BITTE
ich möchte diesen Mod endlich noch zum laufen bringen.
Weiß wirklich keiner warum ich so ein kariertes bild bekomme?
Also ich kenne das von CS:S, weil wenn man ein skin falsch eingefügt hat man auch so ein kariertes Bild.
Aber ich kenne mich eben gar nicht mit cod5 aus und vielleicht wisst ihr was ich falsch gemacht habe?