Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » Startparameter aus MW und WaW noch funktionstüchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startparameter aus MW und WaW noch funktionstüchtig? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Startparameter aus MW und WaW noch funktionstüchtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:

Funktionieren bei COD BO eigentlich die altbekannten Startparameter noch?

Sprich:

+set dedicated 2 +set net_port xxx +exec server.cfg +map rotate

Ich gehe doch mal eher davon aus, dass das alles hinfällig ist, da es sich hier mehr oder minder um eine "Steamapplikation" handelt?

Und noch eine Frage hinterher:

Nutz COD BO (bzw. Steam) nur den UDP Port 3074 oder sind hier noch andere Ports bekannt?

Sollte das schon einmal gefragt worden sein....einfach löschen.

th

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du einen Homeserver starten?

Vieles ist dank der Restriktion auf einen globalen Serveranbieter nicht möglich, es gibt keine öffentlichen Serverfiles mehr die man frei einstellen könnte. Es gibt nur noch reine Gameserver die man mieten kann und über ein mitgeliefertes RCON-Tool steuern/einrichten.

Steam hat insofern wenig damit zu tun, dass man zB für Counterstrike ja auch eigene Server auf einem Root laufen lassen kann. Allerdings muss man hier beim Aufsetzen wohl ein paar Dinge beachten, vor allem dass sie mit Steam kommunizieren können.

Die meisten BO-Server haben auch 4stellige Ports, nicht mehr die üblichen 28960er.

Hab mich damit aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt; die unranked Geschichte schaue ich mir auch erst später an. Will erst mal zocken grosses Grinsen

tante_horst
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. ich wollte es mal ausprobieren.
Ist aber hinfällig, da wir mittlerweile einen Server haben.

Gibts hier im Forum irgendwo eine Übersicht der config-Befehle?

Ein Kumpel von mir ist Admin. Leider erst seit gut drei Tagen.
Das er gar keine Ahnung hat will ich nicht sagen.
Das Thema ist aber für einen blutigen Anfänger recht komplex.

Ich meine eigentlich die klassischen Befehle das einfache Einloggen als Admin.

Ich kenne halt nur die Befehle von CoD4 und CoD5 aber ich weiss nicht inwieweit die Syntax noch die selbe ist.

Danke

th

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

OT: Nen Admin hat im Normalfall studiert...es sind User mit mehr Rechten....

Wollte ich schon immer mal los werden *smile*

tante_horst
Steuerzahler

Zitat:

Original von LuCi
OT: Nen Admin hat im Normalfall studiert...es sind User mit mehr Rechten....

Wollte ich schon immer mal los werden *smile*

"Bastard Operator From Hell"

Mir fehlt aber noch die konkrete Hilfe.
Kommt die mit dem nächsten Post? Augenzwinkern

th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 19.11.2010 13:25.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Das Einzige was ich zu dem Thema Config und Werte etc. gelesen habe war im bM´Board und dort wurde eine Quelle (Tek9) Board angegeben wo man eine Competition Config aufgeführt hat... Die Werte sahen eigentlich gleich aus...inwiefern das Einloggen oder so über Konsole geht...kA...im Podcast auf der bM´er Seite wird aber etwas zu dem Thema verloren...

Greetz

PS: Okay nicht viel aber back to Topic Augenzwinkern

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

HIER findest Du einige YouTube-Videos (bischen runterscrollen), die die Bedienung des Rcon-Tools und die Konfiguration eines Ranked bzw. Unranked Servers erklären.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

Ah ok!

Vielen Dank.
Naja die Syntax ist gleiche wie bei dein Vorgängern auch.
Ich werde das mal als Hilfestellung für den frischgebackenen weiterleiten.

Kann mir jetzt noch wer sagen wie man die Konsole aktiviert? Geht das vielleicht sogar im MP Hauptmenü?
Sry aber ich habe mich noch überhaupt keine Zeit gefunden mich mit dem Spiel zu befassen.
Das Berufsleben hat mich voll im Griff.

th

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Die ist standardmäßig aktiviert und findet man hier:

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » Startparameter aus MW und WaW noch funktionstüchtig?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv