Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Tags in Custom-Model einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tags in Custom-Model einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Tags in Custom-Model einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay,

ich möchte in ein paar models tags (Bones) einfügen, um dann daran was zu verlinken bzw effekte daran abzuspielen

-muss ich für die Bones in Blender dann was spezielles beachten?

-muss jeder Tag mit den anderen verbunden sein (sozusagen ein TAG_ORIGIN, daran dann zB J_MainRoot und von den gehen dann J_WeaponLeft und J_WeaponRigth ab, oder kann ich die bones einfach (ohne anker) im model platzieren?
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
FubarKiller
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Modellen die ich mir bis jetzt angesehen habe waren alle bones mit einem "Hauptjoint" verbunden.
Einzieg ein paar spezielle sind nur mit einem anderen, der dann mit dem "Hauptjoint" verbunden ist, verbunden. Aber eigentlich ist das ja auch ganz logisch...
Über Blender kann ich nix sagen, verwende Maya...

PS: Der "Hauptjoint" meint den tag_origin oder bei Waffen j_weapon, diese liegen bei 0,0,0

FubarKiller ist offline E-Mail an FubarKiller senden Beiträge von FubarKiller suchen Nehmen Sie FubarKiller in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke dir grosses Grinsen

Blender ist ziemlich unverständlich (vorallem die 2.5er version) aber das einzigste was es ohne geld auszugeben so gibt (was bones unterstützt)

ich werde einen Littlebird nachbauen, und brauche was wo ich den rotor verlinken kann, mal sehn ob es klappt.. ^^

achso noch etwas, es ist im prinzip egal bo die bones aus dem model herrausragen, oder? hauptsache die enden liegen drin (hoff ich)
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
FubarKiller
Zu-Hause-Esser

Also mein AW50 funzt ganz gut obwohl einiege bones rausragen, Littlebird könnte ich dir auch geben (ohne Bones) wenn du willst...

FubarKiller ist offline E-Mail an FubarKiller senden Beiträge von FubarKiller suchen Nehmen Sie FubarKiller in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

das wäre spitzenklasse wenn du das machen könntest grosses Grinsen
ich hab nur so ein kleines eiereckiges ding..
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Tags in Custom-Model einfügen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv