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serthy
Codemeister


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Hay,

ich möchte in ein paar models tags (Bones) einfügen, um dann daran was zu verlinken bzw effekte daran abzuspielen

-muss ich für die Bones in Blender dann was spezielles beachten?

-muss jeder Tag mit den anderen verbunden sein (sozusagen ein TAG_ORIGIN, daran dann zB J_MainRoot und von den gehen dann J_WeaponLeft und J_WeaponRigth ab, oder kann ich die bones einfach (ohne anker) im model platzieren?
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FubarKiller
Zu-Hause-Esser


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Bei allen Modellen die ich mir bis jetzt angesehen habe waren alle bones mit einem "Hauptjoint" verbunden.
Einzieg ein paar spezielle sind nur mit einem anderen, der dann mit dem "Hauptjoint" verbunden ist, verbunden. Aber eigentlich ist das ja auch ganz logisch...
Über Blender kann ich nix sagen, verwende Maya...

PS: Der "Hauptjoint" meint den tag_origin oder bei Waffen j_weapon, diese liegen bei 0,0,0

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serthy
Codemeister


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cool danke dir grosses Grinsen

Blender ist ziemlich unverständlich (vorallem die 2.5er version) aber das einzigste was es ohne geld auszugeben so gibt (was bones unterstützt)

ich werde einen Littlebird nachbauen, und brauche was wo ich den rotor verlinken kann, mal sehn ob es klappt.. ^^

achso noch etwas, es ist im prinzip egal bo die bones aus dem model herrausragen, oder? hauptsache die enden liegen drin (hoff ich)
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FubarKiller
Zu-Hause-Esser


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Also mein AW50 funzt ganz gut obwohl einiege bones rausragen, Littlebird könnte ich dir auch geben (ohne Bones) wenn du willst...

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serthy
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das wäre spitzenklasse wenn du das machen könntest grosses Grinsen
ich hab nur so ein kleines eiereckiges ding..
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