heute zeige ich euch mal wie man waffen deaktiviert.
Frage 1 ist wollt ihr bestimmte Klassen direkt ausschließen?
dafür kopiert ihr euch die default_server.cfg die im ModWarfare order liegt und öffnet diese
so die zahl steht für wie oft man diese klasse wählen kann
0 steht für deaktiviert 99 steht für 99 spieler in unserem beispiel wäre die Assault und Sniper Klasse Wählbar dies ist natürlich eure entscheidung
// limits the number of players that can choose each class type
set class_assault_limit 99
set class_specops_limit 0
set class_heavygunner_limit 0
set class_demolitions_limit 0
set class_sniper_limit 99
desweiteren folgen darunter die Waffen
0 steht für nicht erlaubt sprich habt ihr die Assault Klasse erlaubt aber wollt bestimmte waffen aus der Klasse nicht haben könnt ihr diese hier bearbeiten und auch die Aufsätze wie den Verhassten Granaten Werfer
// assault rifles
set weap_allow_m16 0
set weap_allow_ak47 0
set weap_allow_m4 0
set weap_allow_g3 0
set weap_allow_g36c 0
set weap_allow_m04 0
set weap_allow_mp44 0
// assault attachments 0
set attach_allow_assault_none 0
set attach_allow_assault_gl 0
set attach_allow_assault_reflex 0
set attach_allow_assault_silencer 0
set attach_allow_assault_acog 0
das gleiche ist auch mit Granaten/Perks/Abschusserien möglich
desweiteren könnt ihr beim Klasseneditor wenn es unranked ist kein Overkill setzen dazu gibts nun 2 wege
entweder ihr fügt Overkill manuell ein
oder ihr sucht weiter unten in der CFG nach dem Vordefinierten Klassen
das wäre das hier
// assault class default loadout
set class_assault_primary m16
set class_assault_primary_attachment gl
set class_assault_secondary beretta
set class_assault_secondary_attachment none
wollt ihr nun die Ak47 als Sekundäre Waffe haben müsst ihr den namen mit beretta austauschen natürlich könnt ihr euch dort auch eine Sniper oder sonnst was reinsetzen