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Zum Ende der Seite springen Aufzug error
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Loveboy
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 22


Aufzug error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich hab etwas gebaut: 4 teile die auseinander gehen.
Aber dann sollten die wieder zusammen gehen und das geht nicht wieder zusammen unglücklich hier der script:


main()
{
thread aufzug();
}

aufzug()
{
aufzug = getent("aufzug","targetname");
aufzug1 = getent("aufzug1","targetname");
aufzug2 = getent("aufzug2","targetname");
aufzug3 = getent("aufzug3","targetname");
trig = getent("aufzug_trigger","targetname");
while(1)
{
trig waittill ("trigger");
aufzug movez(192,3);
aufzug1 movez(-192,3);
aufzug2 movey(192,3);
aufzug3 movey(-192,3);
aufzug waittill ("movedone");
aufzug1 waittill ("movedone");
aufzug2 waittill ("movedone");
aufzug3 waittill ("movedone");
wait(2);
aufzug movez(-192,3);
aufzug1 movez(192,3);
aufzug2 movey(-192,3);
aufzug3 movey(192,3);
aufzug waittill ("movedone");
aufzug1 waittill ("movedone");
aufzug2 waittill ("movedone");
aufzug3 waittill ("movedone");
}
}
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serthy
Codemeister


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Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


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selbes problem wie ich vor kurzem schonmal erklärt habe:

du darfst maximal 1 waittill benutzen!
alle 4 waittills() würden zur gleichen zeit enden, da der code aber von oben nach unten gelesen wird, wird zuerst auf das oberste gewartet, ist das geschehen wird auf das 2. waittill gewartet. da aber nun das 2. teil schon sich nicht mehr bewegt wartest du unendlich lange Augenzwinkern

einfach alle 4 waittills rausnehmen und durch wait( 3 ) ersetzen Augenzwinkern

habs mal bissl umgeschrieben, das oben so wie deins und unten noch eins

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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main()
{
	level thread aufzug();
}

aufzug()
{
	aufzug = getEnt( "aufzug" , "targetname" );
	aufzug1 = getEnt( "aufzug1" , "targetname" );
	aufzug2 = getEnt( "aufzug2" , "targetname" );
	aufzug3 = getEnt( "aufzug3" , "targetname" );
	trig = getEnt( "aufzug_trigger" , "targetname" );

	// better safe than sorry ;)
	while( isDefined( aufzug ) && isDefined( aufzug1 ) && isDefined( aufzug2 ) && isDefined( aufzug3 ) && isDefined( trig ) )
	{
		trig waittill( "trigger" );

		aufzug moveZ( 192 , 3.0 );
		aufzug1 moveZ( -192 , 3.0 );
		aufzug2 moveY( 192 , 3.0 );
		aufzug3 moveY( -192 , 3.0 );

		wait( 3.0 );
		wait( 2.0 );

		aufzug moveZ( -192 , 3.0 );
		aufzug1 moveZ( 192 , 3.0 );
		aufzug2 moveY( -192 , 3.0 );
		aufzug3 moveY( 192 , 3.0 );

		wait( 3.0 );
	}
} 






aufzug()
{
	trig = getEnt( "aufzug_trigger" , "targetname" );
	aufzug = getEnt( "aufzug" , "targetname" );
	aufzug1 = getEnt( "aufzug1" , "targetname" );
	aufzug2 = getEnt( "aufzug2" , "targetname" );
	aufzug3 = getEnt( "aufzug3" , "targetname" );

	// schauen ob alles noch da ist, falls nicht steht in der console was fehlt, es erscheint kein ERROR!

	if( !isDefined( trig ) )
	{
		iPrintLn( "aufzug_trigger is not defined!" );
		return;
	}
	else if( !isDefined( aufzug ) )
	{
		iPrintLn( "aufzug is not defined!" );
		return;
	}
	else if( !isDefined( aufzug1 ) )
	{
		iPrintLn( "aufzug1 is not defined!" );
		return;
	}
	else if( !isDefined( aufzug2 ) )
	{
		iPrintLn( "aufzug2 is not defined!" );
		return;
	}
	else if( !isDefined( aufzug3 ) )
	{
		iPrintLn( "aufzug3 is not defined!" );
		return;
	}
	
	// das ganze verhindert dann dass falls ein spieler die bewegung des fahrstuhls blockeiert, dass der fahrstuhl nicht i-wie komisch auseinander geht
	// startposition da wo der aufzug gerade ist

	aufzug.startpos = aufzug.origin;
	aufzug1.startpos = aufzug1.origin;
	aufzug2.startpos = aufzug2.origin;
	aufzug3.startpos = aufzug3.origin;

	// endposition festlegen mit ( x , y , z )

	aufzug.endpos = aufzug.origin + ( 0 , 0 , 192 );
	aufzug1.endpos = aufzug1.origin + ( 0 , 0 , -192 );
	aufzug2.endpos = aufzug2.origin + ( 0 , 192 , 0 );
	aufzug3.endpos = aufzug3.origin + ( 0 , -192 , 0 );

	moveTime = 3.0;		// die zeit in dem der fahrstuhl sich öffnet/schließt
	aTime = 0.0;		// beschleunigungszeit mit dem der fahrstuhl sich öffnet/schließt
	dTime = 0.0;		// negative beschleunigungszeit mit dem der fahrstuhl sich öffnet/schließt
	openTime = 2.0;		// wie lange der fahrstuhl öffen stehen soll bevor er sich wieder schließt
	delay = 0.0;		// nachdem er sich geschlossen hat, wie lange der fahrstuhl nicht benutzbar ist

	// achtung: aTime + dTime <= moveTime!
	// better safe than sorry ;) (solange alle teile noch da sind)

	while( isDefined( aufzug ) && isDefined( aufzug1 ) && isDefined( aufzug2 ) && isDefined( aufzug3 ) && isDefined( trig ) )
	{
		trig waittill( "trigger" );

		aufzug moveTo( aufzug.endpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug1 moveTo( aufzug1.endpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug2 moveTo( aufzug2.endpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug3 moveTo( aufzug3.endpos , moveTime , aTime , dTime );

		wait( moveTime + openTime );

		aufzug moveTo( aufzug.startpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug1 moveTo( aufzug1.startpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug2 moveTo( aufzug2.startpos , moveTime , aTime , dTime );
		aufzug3 moveTo( aufzug3.startpos , moveTime , aTime , dTime );

		wait( moveTime + delay );
	}

	iPrintLn( "ERROR aufzug ist kaputt" );
} 

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