Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » sv_maxRate, sv_dl_maxRate ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sv_maxRate, sv_dl_maxRate ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K4nonenfutter
Weichei

sv_maxRate, sv_dl_maxRate ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
sv_maxRate und sv_dl_maxRate ?
Und welches davon brauche ich, wenn ich will, dass über LAN die Custom Maps und Mods schneller vom Host auf sen Client gezogen werden?
verwirrt
K4nonenfutter ist offline E-Mail an K4nonenfutter senden Beiträge von K4nonenfutter suchen Nehmen Sie K4nonenfutter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich versuch´s mal so, wie ich das verstehe:

sv_maxRate gibt die maximale Datenrate zwischen Server und Clients an, als was an Daten (Spielerpositionen etc.) hin und her geschaufelt werden kann/darf.

sv_dl_maxRate ist die maximale Download-Rate für Clients, die sich was vom Server runterladen (Maps, MODs). Allerdings hat CoD und UO eine Beschränkung drin - wenn Du Full Speed haben willst, musst Du das per http-Download regeln (also eine Umleitung auf einen http-Link) - im LAN lohnt sich der Aufwand nicht, wenn ihr nicht eh zufällig ´nen Web-Server am Laufen habt... Macht das dann lieber per Ordnerfreigabe, alle kopieren sich den Krempel und fertig.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
K4nonenfutter
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man da gar nichts machen? Es ist sehr unpraktisch, wenn einer nicht einfach Host machen kann und alle holen sich die Maps und Mods über CoD direkt rüber, sondern erst alles zusammensuchen, in einen Ordner packen und friegeben muss, und die anderen es dann erst suchen und in ihren UO - Ordner packen müssen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese verdammte Übertragungsbeschränkung zu deaktivieren.
Ich will einen Patch!
K4nonenfutter ist offline E-Mail an K4nonenfutter senden Beiträge von K4nonenfutter suchen Nehmen Sie K4nonenfutter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Doch man kann was machen:
Beim nächsten Vollmond musst Du Dich mit gelber Farbe anmalen und ´nen Regentanz aufführen... Augenzwinkern

Ne, aber mal Scherz beiseite - wenn es was gäbe (daß ich wüsste), dann würde ich Dir das auch sagen. Ist aber leider nix zu machen.

Und was Du beschreibst von wegen "Sucherei" - Du hast den ganzen Custom-Krempel doch eh im main-Ordner - markier den Kram also (STRG gedrückt halten, um einzelne Dateien zu markieren) und wenn Du alle hast, kopierst Du sie einfach in nen anderen Ordner.

Diesen Ordner gibst Du dann im Netzwerk frei und die User gehen dann einfach da rein, kopieren sich die Dateien und fügen das einfach bei sich im main-Ordner wieder ein - das war bisher bei unseren LAN-Parties ohne Webserver nie ein Problem, hat jeder hinbekommen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » sv_maxRate, sv_dl_maxRate ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv