|
|
[gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound |
serthy
Codemeister
|
|
[gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound |
|
Halli hallo,
nach Jahren von XP bin ich jetzt (endlich) auf Win7 umgestiegen.
Nun, gesagt getan, CoD2 gestartet und BAAAM, die MP exe ist abgestürtzt.
Hab ein bisschen hier gestöbert und auch die Quelle gefunden, der Sound!
Hab natürlich alles probiert, an alle Klinkenbuchsen einen Kopfhörer dran (Mikro hab ich leider nicht hier), aber wollte immernoch nicht.
Habe dann in den Soundoptionen im Tab Wiedergabe das erste Feld Lautsprecher deaktiviert, und siehe da, (fast) alles schnurrt, summt und brummt wie es soll.
Bis natürlich auf den Sound, der geht jetzt komplett nicht mehr
Weiß jemand da Rat?
Einige Daten:
Win 7 Prof 64Bit
Intel i5 3550
Gigabyte H77-D3H
nVidia GeForce 9600GT
Soundtreiber laut Windows auf aktuellen Stand, Grafiktreiber + Mainboardtreiber aktuell
Da ich keine extra Soundkarte habe, wird es ja ein OnBoard Teil sein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 09.09.2013 20:06.
|
|
|
|
|
uweachim
Tele-Tubbie
|
|
Moin moin,
nutzt du denn immer noch den Soundmanager von Realtek???
Ich habe das Via HD Audio Deck und von Realtek gar nichts mehr drauf.
Das Audio Deck ist im Treiber enthalten.
In den Soundeinstellungen von Windows unter Audiogeräte verwalten, habe ich bei Wiedergabegeräte die Lautsprecher, und bei Aufnahmegeräte das Mikrofon.
Ich nutze ein USB Headset. Wenn ich das vom Pc trenne, läuft die mp.exe auch nicht mehr. Stecker wieder rein und alles geht. warum auch immer.
Ist ja fast wie im richtigen Leben wa?! lol
Ist bei dir bestimmt auch nur wieder eine Häkchensache hoffentlich.
Viel Glück und Gruß
|
|
|
|
|
|
Das war wichtig. In meinem Fall war sogar die Einstellung im BIOS entscheidend (dort konnte ich irgendwie zwei Soundmodi für den Onboardsound auswählen und nur eine Einstellung funktionierte).
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
|
|
Hi,
na dann GZ!
In meinem Fall war sogar die Einstellung im BIOS entscheidend
Wahrscheinlich ist das die Einstellung AC97/Digital Audio. Gibt's in einigen BIOS. Zuletzt hab ich das auf einem nagelneuen Mainboard mit UEFI gesehen.
Gruß
Deichi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 12.09.2013 15:44.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|