Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » [gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

[gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

nach Jahren von XP bin ich jetzt (endlich) auf Win7 umgestiegen.

Nun, gesagt getan, CoD2 gestartet und BAAAM, die MP exe ist abgestürtzt.
Hab ein bisschen hier gestöbert und auch die Quelle gefunden, der Sound!
Hab natürlich alles probiert, an alle Klinkenbuchsen einen Kopfhörer dran (Mikro hab ich leider nicht hier), aber wollte immernoch nicht.
Habe dann in den Soundoptionen im Tab Wiedergabe das erste Feld Lautsprecher deaktiviert, und siehe da, (fast) alles schnurrt, summt und brummt wie es soll.
Bis natürlich auf den Sound, der geht jetzt komplett nicht mehr grosses Grinsen

Weiß jemand da Rat?

Einige Daten:
Win 7 Prof 64Bit
Intel i5 3550
Gigabyte H77-D3H
nVidia GeForce 9600GT
Soundtreiber laut Windows auf aktuellen Stand, Grafiktreiber + Mainboardtreiber aktuell
Da ich keine extra Soundkarte habe, wird es ja ein OnBoard Teil sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 09.09.2013 20:06.

serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
uweachim
Tele-Tubbie

RE: CoD2 + Win7 prof x64 + sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
ich hatte bei meinem Umstieg auf win7 auch Probleme mit dem Sound.
Wenn ich das richtig sehe, hat dein Board auch den Via Soundchip. Der ist echt nicht ohne. Nach einer Neuinstallation des Soundtreibers lief bei mir dann wieder alles. Kannst du ja auch mal versuchen.

http://www.gigabyte.de/products/product-...spx?pid=4141#dl

Mein Problem mit dem Headset hast du ja bestimmt gelesen oder?!

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!
Gruß
Uwe
uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und Danke für die Antwort smile

Ja genau das Teil habe ich, den Audiotreiber habe ichauch auf den neuesten Stand gebracht, leider besteht das Problem weiterhin.
Im Soundmanager habe ich alle Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte deaktiviert:

So geht CoD2, jedoch halt der Sound nicht. Aktiviere ich nur eines der vier Wiedergabegeräte, startet CoD nicht.
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
uweachim
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
nutzt du denn immer noch den Soundmanager von Realtek???
Ich habe das Via HD Audio Deck und von Realtek gar nichts mehr drauf.
Das Audio Deck ist im Treiber enthalten.
In den Soundeinstellungen von Windows unter Audiogeräte verwalten, habe ich bei Wiedergabegeräte die Lautsprecher, und bei Aufnahmegeräte das Mikrofon.

Ich nutze ein USB Headset. Wenn ich das vom Pc trenne, läuft die mp.exe auch nicht mehr. Stecker wieder rein und alles geht. warum auch immer.
Ist ja fast wie im richtigen Leben wa?! lol

Ist bei dir bestimmt auch nur wieder eine Häkchensache hoffentlich.

Viel Glück und Gruß
uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Moin,

war da nicht auch mal was von wegen umstellen von 16 Bit, 48000Hz auf 16 Bit mit 44100Hz? verwirrt

Ich hab das noch so dunkel im Hinterkopf...

//Edit
Interessant war auch dieser Thread dazu...

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 09.09.2013 12:13.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Das war wichtig. In meinem Fall war sogar die Einstellung im BIOS entscheidend (dort konnte ich irgendwie zwei Soundmodi für den Onboardsound auswählen und nur eine Einstellung funktionierte).

Codemeister

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ES GEHT!!!!!!!!

Okay, ich danke euch allen, CoD2 läuft mit Ton.
Woran es letztendlich genau gelegen hat, kann ich momentan nicht sagen, were ich aber durch testen noch nachliefern.
Was ich verändert habe:

- alle Aufnahmegeräte in den Soundeinstellungen aktiviert
- in dem vorderen Audiopanel im Mikrofon Eingang einen Kopfhörer
- in dem hinteren Audiopanel jeweils einen Kopfhörer in dem Mikrofoneingang und in einem anderen, ist eine Mischung aus Orange und Rosa... (eve. vorher verwechselt?!)
- Audio wie von Deichgraf beschrieben auf 16 Bit mit 44100Hz CD gestellt

was ich vorher bereits getan habe:
- aktuellen VIA HD Treiber installiert
- Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3
- Ausführen als Administrator
- Benutzerkontensteuerung Regler ganz nach unten (deaktiviert?)

Version von CoD2: 1.2

Nachtrag:
- Kopfhörer in Mikrofoneingang im hinteren Audiopanel (Rosa, nicht Orange!! war wahrscheinlich unterm Tisch zu dunkel, wie gesagt das größte Problem sitzt meist vor dem Pc =)
- Aufnahmegeräte (Mikrofon) aktivieren
- Audio wie oben auf 16 Bit mit 44100Hz CD stellen

Vielen Dank an euch alle nochmal Noch ´n Hase... Grins 1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 09.09.2013 19:49.

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi,

na dann GZ!

Zitat:

In meinem Fall war sogar die Einstellung im BIOS entscheidend

Wahrscheinlich ist das die Einstellung AC97/Digital Audio. Gibt's in einigen BIOS. Zuletzt hab ich das auf einem nagelneuen Mainboard mit UEFI gesehen.

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 12.09.2013 15:44.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Deichgraf
Wahrscheinlich ist das die Einstellung AC97/Digital Audio.

Ja, das hört sich bekannt an. AC97 und irgendwas mit HD-Audio.
Mein Motherboard: ASUS M2N32 Deluxe (ca. 6-7 Jahre alt)

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » [gelöst]CoD2 + Win7 prof x64 + sound

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv