|
|
Mein Scopemod ist fertig - aber wie sieht es mit Urheberrecht und Upload aus? |
|
Mein Scopemod ist fertig - aber wie sieht es mit Urheberrecht und Upload aus? |
|
Guten Abend,
Mein eigener Scopemod für CoD2 ist endlich (fast) fertig - bevor sie den Final-Status erreicht, würde ich gerne eine Preview zum Download anbieten damit ihr mir sagen könnt, was ihr davon haltet und ggf. Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Doch da gibt es 2 Probleme und eines ist von kritischer Wichtigkeit - nämlich das Urheberrecht. Ich habe ja die Original-Scopes aus CoD:UO in Photoshop importiert und dann bearbeitet - also verändert. Zählt es als Urheberrechtsverletzung, wenn ich Teil eines urheberrechtlich geschützten Produkts (CoD:UO) verändere und kostenlos veröffentliche?
Das zweite Problem: Ich finde hier nirgendwo die Option zum Dateianfügen (Datei ist 15MB groß)!
Thx 4 help!
M2396
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank @ Kelli fürs Bereitstellen.
Ich habe mittlerweile mittels Photoshop ein wenig an den Alpha-Werten (Transparenz-Werten) des amerikanischen Scopes rumgespielt - da ich das Fadenkreuz bei Variante 1 zu dick (2 Pixel breit) finde. Wenn ich es nur 1 Pixel breit mache (Variante 2), sieht es schon viel geiler aus aber dann wird es auch "verschluckt" wenn ich damit auf eine besonders dunkle Stelle in der Map ziele.
Deswegen die Sache mit der Transparenz - doch auch damit bin ich nicht zu einem absolut zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Es ist nämlich so, dass dann das Fadenkreuz dicker wird, wenn ich an eine dunkle Stelle ziele und dünner (bis auf 1 Pixel) wenn ich auf eine sehr helle Stelle ziele.
Derzeit habe ich in Photoshop die Alpha-Ebene des Bildes (genauer gesagt jeweils 1 Pixelebene über und unter sowie jeweils 1 Pixelebene rechts und links von der absoluten Mitte) für R,G,B die Werte 16,16,16 eingestellt - das ist schon fast schwarz bzw. fast absolut transparent. Das Ergebnis ist immer noch nicht zufriedenstellend - die Unterschiede merkt man, wenn man von einem dunklen auf einen hellen Bereich zielt.
Ich würde das neue Scope gerne ebenfalls hochladen (wieder zu Testzwecken) - aber mittlerweile kann ich mich nicht mit dem FTP-Server verbinden
Hätte gerne Vorschläge für dieses Problem (das Transparenz-Problem).
M2396
Edit: huch, hab deinen Beitrag gerade jetzt erst gesehen - sorry!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morpheus-2396: 29.12.2013 19:11.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|